Köln - Open Air am Tanzbrunnen - 26.07.2008

      Nun liegt ja ein sehr ereignisreiches Wochenende hinter mir.

      Nachdem wir die Jungs ja schon in Köln erlebt haben, ging meine Reise nun von Siegen über Ravensburg nach Benediktbeuren. Es ist schon toll, in welche schöne Ecken man durch solche Trips kommt. Leider war auf Grund der teilweise doch recht großen Entfernungen nicht immer Zeit, die regionalen Highlights zu genießen.

      Aber die weiten Wege haben sich voll und ganz gelohnt, den es war ein phantastisches Wochenende. Schon vor den Konzerten ging es los, an den Locations angekommen traf ich immer gleich gute Bekannte und Freunde und es wurden Eindrücke und Erinnerungen ausgetauscht.

      Da ich auch von Köln nicht ganz so überzeugt war, war ich doch sehr gespannt auf die drei Gigs - und was soll ich sagen, ich fand sie waren der Knaller. Wenn man denn überhaupt Unterschiede machen kann, war Siegen das Highlight schlechthin. Musikalisch top, eine super Athmosphäre, das Publikum in bester Laune. An diesem Abend hat einfach alles gestimmt.

      Ich hatte bei allen Konzerten meinen "Stammplatz" in der ersten Reihe genau vor Roger und was er geleistet hat, hat mich wieder mal umgehauen. Einfach toll... Vor allem sein etwas verzerrter Sound der da z.B. beim Intro von Space Truckin' aus seinen Boxen kam, da bekomme ich noch jetzt Gänsehaut.

      Und dann haben die Jungs uns allen ja auch noch eine Überraschung bereitet, nach der ja schon lange und immer wieder verlangt wurde. Denn, die Setliste war an keinem Abend gleich. Ging es in Siegen zwar noch los wie Köln, wurde in Ravensburg Mary Long durch Demon's Eye ersetzt. Und dort gab es zusätzlich dann in der Zugabe auch noch den Speed King inklusive Big Ians Rock N Roll-Einlagen. Am nächsten Abend gab es dann anstatt Demon's Eye Kiss Tomorrow Goodbye zu hören. Also so kann es meinetwegen gerne weitergehen...

      Also ich kann nur sagen, diese Abende waren rundum gelungen und alle die nicht dabei waren haben wirklich etwas verpasst. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf den November.

      Viele Grüße Olaf :)
      Original von purple-dirk
      Der Link war ein echter Tip, da man ja nicht jeden Tag
      die Tagesschau sieht.
      ....


      Jaja, die öffentlich rechtlichen habens schwer. Ich schaue seit Jahren keine Tagesschau oder ähnliches von den öffentlichen an. Da ziehe ich die privaten vor, schon wegen der unterhaltsamen Werbepausen, wo man dann mal schnell mal eine durchziehen kann ;)

      @Olaf29, da hast du ja nen schönen teuren Urlaub gehabt. Anfrage, hast du ein paar Bilder gemacht, welche man eventuell online stellen könnte?

      Zu dem Köln Konzert, ich habe mir jetzt einmal die DVDs dazu angeschaut und war nach dem, was ich so gelesen hatte überrascht, wie gut der Sound und auch die Band war. Ich verstehe so manchen Fan nicht, die immer nur meckern oder auch jene, die immer nach Ritchie schreien. Wir alle sollten froh sein, daß DP noch so gut drauf und auch nach wie vor ein Publikumsmagnet sind. Wenn man dagegen sich so andere "Oldiebands" anschaut, da sind wir mit unseren Helden noch gut bedient.
      MfG Olaf
      Original von olaf29
      Nun liegt ja ein sehr ereignisreiches Wochenende hinter mir.

      Nachdem wir die Jungs ja schon in Köln erlebt haben, ging meine Reise nun von Siegen über Ravensburg nach Benediktbeuren. Es ist schon toll, in welche schöne Ecken man durch solche Trips kommt. Leider war auf Grund der teilweise doch recht großen Entfernungen nicht immer Zeit, die regionalen Highlights zu genießen.

      Aber die weiten Wege haben sich voll und ganz gelohnt, den es war ein phantastisches Wochenende. Schon vor den Konzerten ging es los, an den Locations angekommen traf ich immer gleich gute Bekannte und Freunde und es wurden Eindrücke und Erinnerungen ausgetauscht.

      Da ich auch von Köln nicht ganz so überzeugt war, war ich doch sehr gespannt auf die drei Gigs - und was soll ich sagen, ich fand sie waren der Knaller. Wenn man denn überhaupt Unterschiede machen kann, war Siegen das Highlight schlechthin. Musikalisch top, eine super Athmosphäre, das Publikum in bester Laune. An diesem Abend hat einfach alles gestimmt.

      Ich hatte bei allen Konzerten meinen "Stammplatz" in der ersten Reihe genau vor Roger und was er geleistet hat, hat mich wieder mal umgehauen. Einfach toll... Vor allem sein etwas verzerrter Sound der da z.B. beim Intro von Space Truckin' aus seinen Boxen kam, da bekomme ich noch jetzt Gänsehaut.

      Und dann haben die Jungs uns allen ja auch noch eine Überraschung bereitet, nach der ja schon lange und immer wieder verlangt wurde. Denn, die Setliste war an keinem Abend gleich. Ging es in Siegen zwar noch los wie Köln, wurde in Ravensburg Mary Long durch Demon's Eye ersetzt. Und dort gab es zusätzlich dann in der Zugabe auch noch den Speed King inklusive Big Ians Rock N Roll-Einlagen. Am nächsten Abend gab es dann anstatt Demon's Eye Kiss Tomorrow Goodbye zu hören. Also so kann es meinetwegen gerne weitergehen...

      Also ich kann nur sagen, diese Abende waren rundum gelungen und alle die nicht dabei waren haben wirklich etwas verpasst. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf den November.

      Viele Grüße Olaf :)


      Hey Olaf,

      wo genau saßst oder standest du ihn Siegen? War nämlich auch da.
      Hi Olaf(29),
      danke für die Impressionen von den Shows, speziell eben nun von Benediktbeuren! :hb:

      Ich schließe mich da auch mal Olafs (Purplelord) Frage an, gibt es Bilder von den Concerten?
      Oder auch die Frge an alle anderen, hat jemand Bilder?
      Ansonsten wird es Essig, bald ist das neue Kalenderblatt fällig und ohne Bilder wird das leider nichts.
      Da ich nun auch bald erst mal im Krankenhaus bin, so weiß ich sowieso erst mal nicht ob es mit einem Kalenderblatt klappt, ohne Bilder leider eh nicht.

      Wenn jemand gute Bilder hat, bitte zusenden, dann mit Concertdatum, Ort und wer die Bilder gemacht hat.

      Danke schon mal .... :thumbs: :sh:
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Nach dem ich die DVD gesehen und gehört habe war ich wirklich überrascht. 8o Hätte ich das während des Konzert gehört, wäre ich mehr als zufrieden gewesen, wir standen etwas links vor der Absperrung des Mischpultes und von Gillan war so gut wie nichts zu hören. Schade :( Natürlich ist damit auch Gillans Gesangsleistung nicht so schlecht wie ich es empfunden habe, Gott sei Dank :hb: