Angepinnt Mit Tom Tom Navigator zu DP & DE

      Mit Tom Tom Navigator zu DP & DE

      Mit dem Tom Tom Navigator zu Deep Purple & Demon's Eye....

      Für alle Fans die sich mit einem Tom Tom-Navigator zu den Concerten von Deep Purple und Demon's Eye auf die Reise machen, hat Jens "Planet-Purple" die benötigten "POI's" bereitgestellt.

      Einfach herunterladen, entpacken und die entsprechenden Daten ins Navi laden und schon kann die Reise los gehen, wer auch sonst immer mit dem guten Navi unterwegs ist wird dies zu schätzen wissen.

      Vielen Dank an "Planet-Purple" für seine Arbeit und Mühe uns den Weg zu den Concerten zu erleichtern. :res: :thumbs:

      Features:
      Original von Planet-Purple
      - Nutzbar in allen TomTom Navigationssystem sowie PDA-Geräten mit TomTom Software sowie Handys egal ob mit Windows Mobile oder Symbiansystem
      - Anzeige der aktuell bekannten Auftrittsorte mit Datum
      - Direktnavigation zum nächstgelegenden Spielort
      - Abfrage wo sind Deep Purple oder Demons Eye bei mir in der Nähe
      - Es kann eine dauerhafte Anzeige der Orte auf der Navikarte gezeigt werden(muss aber nicht,kann auch einzeln ausgewählt werden)
      - In der aktuellen Firmware von TomTom lassen sich die einzelnen Punkte sogar selber bearbeiten und jeder kann selbst Kommentare dazu in sein Navi
      eingeben.


      Hier nun die Daten für:

      DEEP PURPLE - POI - - - - - - DEMON'S EYE - POI
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Ein tolles Angebot für Leute mit Navigationssystemen, keine Frage.

      Ich selbst habe keines und werde auch zukünftig darauf verzichten. Die ganze Technik ist weder ausgereift noch preisgünstig. Nachdem ich bei einen Kumpel mehrfach nach Navi mitgefahren bin, schätze ich eine per Routen- oder Stadtplaner ertsellte Karte mehr. Es ist eh besser, wenn man die Karte bzw. Srecke halbwegs im Kopf hat und ungefähr weiß, wo es lang gehen muß. Verläßt man sich ausschließlich auf das Navi kommt man sicher auch an, die Frage ist nur wie ... ;)
      MfG Olaf
      Ich habe meinen TomTom schon ewig und bin absolut zufrieden damit, ich möchte es nicht mehr missen.
      Es ist ein absolut entspanntes Fahren und ich muss nicht mehr auf die Karte schauen. Das Navi ist in Sichthöhe platziert und immer einzusehen, selbst wenn ich mal nicht drauf schaue, dann leitet mich die einstellbare Stimme, derzeit fahre ich mit einem heißen Mädel.

      Ich kann nicht sagen das die Technik nicht ausgereift ist, wurde noch nie enttäuscht und wüsste nicht was noch verbessert werden sollte.

      Über leicht updatebares Kartenmaterial ist immer alles aktuell, wenn mal eine Strecke gesperrt ist dann errechnet er blitzschnell eine alternative Route, wichtige Punkte, eben die POI's werden mir angezeigt und wenn gewünscht akustisch angekündigt.
      Ich weiß auch immer wie ich in der Zeit liege und bekomme Stauinfos direkt aufs Navi, somit kann ich diese sicher umfahren. Sogar das Wetter kennt man dann schon und außerdem kann ich meine Anrufe vom Handy darüber aufs Headset annehmen, sehe auch wer anruft und habe meine Anrufliste griffbereit, wass will man mehr.
      Auch wenn ich zu schnell fahre bekomme ich die Info und passe meine Geschwindigkeit an, dies finde ich sehr sinnvoll da ja die Strafen noch einmal drastisch erhöht wurden.

      Selbst Blitzer werden angezeigt und gemeldet, dies ist aber wohl nicht so legal wie ich mir sagen lies.

      Also mein Navi ist immer dabei, wenn ich mich irgendwo nicht auskenne, vorbei ist die Zeit der Ausdrucke und Routenplanung ....

      Eben jeder wie er es mag, ich finds klasse! :hb: :thumbs: :hb:
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      also grundsätzlich ist aus meiner sicht zum thema navi folgendes zu sagen.
      vorab ich bin vielfahrer, d.h. berufsbedingt fahre ich zwischen 50.000 und 60.000 km pro jahr. das navi hat mir in summe definitiv schon eine menge zeit durch stauumfahrung eingespart. durch optimierte streckenführung garantiert auch einige liter treibstoff noch dazu.
      und zu snakebites angesprochener thematik auch garantiert manches bußgeld ;)
      snakebite lässt sich von einer netten ladystimme lenken und leiten , ich bevorzuge hier lieber die klare ansprache von bruce willis ......

      also ich möchte dieses teil nicht mehr missen.

      ich gebe olaf aber bedingt recht. als ich meine dienstfahrten noch mit einem firmen-pkw machen musste, die kiste (audi a4) hatte ein werkseitig eingebautes navisystem. absoluter schrott!!!
      Hallo Leute,

      Über die Ansicht sowie funktionelle Darbietung und Streckenführung lässt sich bei Navisystemen immer ein Schwachpunkt finden.Selbst habe ich es schon bei einer damaligen R66 Software bemerkt als man spasseshalber die Strecke rechnen liess die man nun wirklich im Schlaf fuhr.Und siehe da die Streckenführung wollte mich um ca. sieben Kilometer Umwege schicken (vielleicht sollte man etwas von der Landschaft sehen) was auch nicht schneller gewesen wäre.
      Aber mal ehrlich,wer möchte schon in einer fremden Stadt ein paar mal anhalten und die Leute,sofern diese es dann auch wissen,nach dem Weg fragen.Zumindestens kommt man dort an wo man möchte und ist wie es Bruce dann immer so schön formuliert "Doch keine Schweinebacke".

      Die erstellten Pois sollen ja hier auch nicht Grund für eine Diskussion von Navis sein,sondern wer sie einbinden kann der hat einen schnellen Überblick welches Konzert am nächsten ist,den gesamten Tourenplan (Germany),und wie weit es von dem eigenen Wohnort weg ist.
      Der Grund für diese Idee kam eigentlih nur weil immer mehr Bekannte zu mir sagten wer eigentlich Demon`s Eye sein und wo man die Band mal sehn könnte.
      Also kurzum wurden für DP und DE die Tourdaten als Pois gefertigt.
      In Verbindung mit einer Handynavigation oder Pda-Navigation hat man so auch gleich den Tourenplan dabei.

      (Zu Snaky) Nimm mal einen beliiebigen Song von DP konvertire es zu ogg. File und schon hast du den perfekten ankunftston für diese Pois :)
      ---------------------
      Best Greetings
      Jens