Eins aus Sieben! Welches ist das beste Album?

      Eins aus Sieben! Welches ist das beste Album?

      Welches BN-Studio Album ist für Dich persönlich das Beste? 18
      1.  
        "Shadow of the Moon" (8) 44%
      2.  
        "Under a Violet Moon" (2) 11%
      3.  
        "Ghost of a Rose" (1) 6%
      4.  
        "Winter Carols" (1) 6%
      5.  
        "The Village Lanterne" (1) 6%
      6.  
        "Fires at Midnight" (5) 28%
      7.  
        "Secret Voyage" (0) 0%
      Hallo allerseits,
      ich weiß, es ist sicher schwierig, aber vielleicht steht bei einigen die Entscheidung schon fest, ich schwanke da auch noch ein wenig.

      Mich würde doch mal interessieren, welches offizielle Blackmore's Night-Album denn so am höchsten im Kurs steht, also welches das beste Album von den bisherigen 7 ist.


      "Shadow Of The Moon" (1997)
      "Under A Violet Moon" (1999)
      "Fires At Midnight" (2001)
      "Ghost Of A Rose" (2003)
      "The Village Lanterne" (2006)
      "Winter Carols" (2006)
      "Secret Voyage" (2008


      Vielleicht kann man das am besten aus einer Umfrage erlesen, schaun wir mal. ;)
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Ich habe mich einmal für "Winter Carols" entschieden. Obwohl ich gar nicht wusste, ob ich mit abstimmen sollte...

      Wie einige von Euch wissen, kann ich mit Blackmore's Night nicht viel anfangen. Weil es Musik ist, die einfach nicht mein "Musik-Zentrum" trifft.
      Das ist einfach nur eine Aussage zu meinem Musikgeschmack. Es hat überhaupt nichts mit der Qualität der Musik zu tun. Blackmore spielt auf den CD's sehr gut Gitarre. Und er schart immer gute Musiker um sich. Zweifelsohne.
      Nur es ist halt keine Musik, die ich von Ritchie erwarte.

      Ich habe sogar fast alle BN-CD's im Original. Einfach der Vollständigkeit halber.

      Ich würde mir eine CD aus allen Alben zusammenstellen - das wohl überwiegend instrumental wäre.

      Aber die "Winter Carols" höre ich gern zu Weihnachten, denn dazu passt die Musik sehr gut. Sie ist recht feierlich - darum habe ich mich für "Winter Carols" entschieden, auch wenn das Album recht kurz ist. Und so kann ich doch mit abstimmen :]

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Mir gefällt Under the violett m,oon sehr gut, vor allem wegen folgender Musikstücke.
      Castles and dreams
      Wind in the willows
      Gone with the wind
      Spanish nights
      Now and than
      Wobei auch alle anderen BN-CD´s in ihren Inhalten einfach nur super gemacht sind, und weil sich die Stücke mit einem gaaaanz kleinen CD-Player und einer akkustischen Gitarre so schön mitspielen lassen, das es selbst unserem Ritchie gefallen würde. Je älter man wird umso mehr kommt man vom Lärmpegel weg auf diese leise Musik.
      Aber dann. Dann wird die Strat ausgepackt, die dicken Marshalls vorgeglüht und dann lebt er wieder, der Rock n Roll.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Ich stimme nicht mit ab. Wenn dann würde ich für Shadow Of The Moon stimmen, denn es war das erste Album und damit etwas neues und besonderes. Auf den anderen Alben singt Candice zwar besser, aber Shadow Of The Moon hat eben das spezielle etwas.

      Als bekennender Nicht Blackmores Night Fan enthalte ich mich der Stimme. Ich kann mit dieser Art und vor allem den DP Cover Versionen wenig bis nichts anfangen. Daher überlasse ich den Fans die Abstimmung und werde mir gelegentlich mal den Umfragesieger dann wieder anhören!
      MfG Olaf
      aus meiner sicht eindeutig shadow of the moon,
      gefolgt von fires at midnight und auf
      platz 3 under a violet moon.
      gern begruende ich mein ranking etwas ausfuehrlicher wenn ich wieder etwas mehr zeit und gelegenheit dazu habe,
      sowie eine fuer mich besser lesbare und nomal zu bedienende tastatur.

      bis dahin sage ich mal viele gruesse aus asien....
      cheers heiko
      Auch für mich ist es schwer ein Album zu benennen.... hat doch jedes seine Momente....
      Ich denke aber Fires At Midnight ist mein Favorit.... und zwar wegen dem Titel Song... das erste Blackmore's Night Album mit einigen E-Gitarren Elementen...
      Lang lebe die Göttliche Devise -
      Auf Platz zwei wäre dann schon Shadow Of The Moon... -