chemnitz 05.09.2008

      chemnitz 05.09.2008

      hallo zusammen,
      da es sicherlich den einen oder anderen hier interessieren wird , will ich versuchen hier meine eindrücke vom gestrigen gig in chemnitz kurz zu schildern. nach dem grossartigen konzert in hannover am mittwoch war ich voller hoffnung ähnliches auf selbigen niveau in chemnitz erleben zu können.
      FALSCH!!!
      sehr , sehr selten habe ich einen so ausgelassenen lockeren, tanzenden, singenden, mit der strat oft am bühnenrand knieenden, unglaublich spielfreudigen ritchie blackmore gesehen. die show in chemnitz hat alle erwartungen bei weiten übertroffen. ganz kurze beispiele aus der setlist: rainbow eyes, hey joe, smoke on the water, black night. (den rest der songs und deren reihenfolge kann ich leider nicht mehr exakt nennen, es waren zu viele highlights)
      es wurden wirklich viele andere ungewohnt traumhaft lang und abwechslungsreich gespielte nummern celebriert. wer dabei war , wird dies sicherlich bestätigen. leider kann ich die exakte spieldauer des gigs auch nicht 100% sagen, aber es waren locker 2 ¼ bis 2 ½ stunden.
      spielfreude der band, sound der p.a. in der venue, reaktion des publikums, verhalten der security alles war absolut mustergültig und am obersten level. es war in summe ein einzigartiger abend.
      ein wermutstropfen jedoch, es war eben kein gewohntes ambiente einer burg etc, in einer lauen sommernacht, aber egal.......................


      cheers
      heiko
      Setlist: (ca. 2:25 Std.)

      1. God save the keg (Intro)
      2. Locked within the crystalball
      3. Queen for a day
      4. Under a violet Moon
      5. Streets of London / Times they are a changing / Soldier of fortune
      6. Durch den Wald zum Bachhaus
      7. Gilded cage
      8. Peasants promise
      9. Home again
      10. World of Stone
      11. Fires at midnight
      12. Toast to tomorrow
      13. Renaissance faire
      14. Rainbow eyes
      15. All for one
      16. Black Night
      17. Hey Joe
      18. Smoke on the water
      19. The clock ticks on (mit den Geyers)

      Encore:
      The Old Village Lanterne
      Mid winters night / Dandelion wine