Etwas Neues von Demon's Eye

      Etwas Neues von Demon's Eye

      Schaut einmal auf die "My Sapce Seite" von Demon's Eye:

      Demon's Eye - My Space

      Man kann dort in Ausschnitten von zwei brandneuen Songs aus dem Probenraum 'reinhören (erwartet keine TOP Sound).

      Das Interessante, dieses Mal sind es zwei Eigenkompositionen, die es in sich haben.

      Insbesondere "Far Over The Rainbow" hat ein irres Gitarrensolo von Mark Zyk, das besonders allen Ritchie Blackmore / Rainbow fans gefallen wird.

      Bin auf Eure Meinung gespannt.

      Übrigens, sind sie gerade auf Tour, ich sehe sie am 19. September in Hamburg.

      Die nächsten Live-Termine:
      13.09.08 :: Delmenhorst,
      Lichtspielhaus

      19.09.08 :: Hamburg,
      Downtown Bluesclub

      20.09.08 :: Bremen,
      Meisenfrei

      18.10.08 :: Regenstauf, Jahnhalle,
      Supercover-Festival

      Mehr Tourdaten etc. auf der Homepage:

      Demon's Eye - Homepage

      Grüße

      Kalle :hb: :hb: :hb:



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Das Demons Eye eine geniale DP Cover Band sind, steht wohl außer Frage. Spätestens wenn man die Markus Videos gesehen hat, kann man sich dem ganzen nicht mehr entziehen.

      Die 2 Songs klingen zumindestens für mich mehr nach Deep Purple, als die letzten Scheiben zusammen.

      Allerdings, es wäre schlimm, wenn Steve Morse auch nur versuchen würde, so zu klingen wie Blackmore. Dies würde spätestens bei Eigenkompositionen in die Hose gehen und daher akzeptiere ich die aktuellen DP so wie sie sind, ohne Blackmore!
      MfG Olaf
      Ja, die neuen eigenen Songs sind wirklich so richtig gut geworden.

      Wir haben ja die Live-Premiere beim Burg Herzberg Festival erleben dürfen, und das war toll. Und sie sind beim gesamten Publikum mindestens genauso gut angekommen wie die Purple-Songs.

      @Kalle: Na dann kann es ja in Hamburg ein sehr schöner Abend werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr Dich endlich auch mal persönlich kennenzulernen.

      Viele Grüße Olaf :)
      Hallo zusammen,
      das hört sich ja vielversprechend an.
      Leider sind die Events wie auch für Snakebite viel zu weit weg und die Tourverfolgung wie Olaf kriege ich zeitlich keineswegs gebacken.
      Vielleicht kommen die Kollegen ja mal wieder in den wilden Süden.
      Olaf du könntest da mal ein gutes Wort einlegen :skol:

      Gruss Hans-Jürgen
      Guten Tag!

      Mich bewegt eine Frage. Vielleicht könnt ihr die mir mal beantworten!
      Warum geht man zu einer Coverband wie Demon Eye wenn im November das Orginal in unseren Landen weilt. Ist es vielleicht so, daß Demon Eyeeine wesentlich interessantere Setliste aufzubieten hat als das Orginal?
      Oder ist es nur eine geistig musikalische Erweiterung? Die Jungs von
      Demon Eye sind ja wirklich ganz gut,daß muß man sagen - kochen aber auch nur mit Wasser.Danke schon jetzt für Eure Antworten.

      Mit franzmäßigen Grüssen
      Franz

      Antwort an Franz

      Hi Franz. Irgendwie muß man sich Gedanken machen für den Fall, das die Originalband in Rente geht. Und bei dem musikalischen Schrott, der in unseren Landen so läuft, und man halt Rockfan ist, sucht man sich was Neues. Und gegen ne gute Coverband ist eigentlich nichts negatives einzuwenden, vorausgesetzt, die Band ist gut. Und von Purple selbst kommt eigentlich auch nichts Neues mehr, oder hast Du was in Bezug zum 40sten Jahrestag gehört? Also denn, auf die Originalen und ein Prost auf die Covers. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Hallo Franz,

      also ich für mich kann sagen, ich sehe mir beide sehr gern und immer wieder an. Ich werde also auch im November bei Purple dabei sein.

      Gründe die auf jeden Fall für Demon's Eye sprechen sind eben auch die doch recht abwechslungsreiche Setliste. Die Chance April, Solitaire oder Hallelujah sonst irgendwo zu hören ist ja doch eher klein. Und natürlich auch die musikalische Umsetzung ist sehr gut, immer wieder gibt es neue Improvisationen. So wie man es als Deep Purple-Fan eben liebt und auch haben möchte.

      Also ich möchte weder das Eine noch das Andere missen...

      Viele Grüße Olaf :)
      Hallo,

      Als langjähriger mehr oder minder großer DP Fan der MK2 Ära bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass meine Lieblingsmusik und Interpretation dieser Lieder von DE besser umgesetzt wird, als von den Leuten, die unter dem Namen DP spielen.
      Die aktuelle Besetzung spielt anders und hat ihren eigenen Stil und leider auch ihre eigenen Möglichkeiten, die dazu führen, dass einige Stücke aus gesangstechnischen Gründen nicht mehr gespielt werden können. Ich weiß nicht, wann Child in Time das letzte mal gespielt wurde. Erschwerend kommt hinzu, dass einige Stücke wohl nicht gespielt werden, weil die aus einer anderen Epoche kommen, z.B. Burn oder Stormbringer.
      Ich habe jetzt DE innerhalb kurzer Zeit 2x gesehen und war jedesmal begeistert.
      Von meinem letzten DP-Konzert in Mannheim kann ich das leider nicht behaupten. Dazu kommt noch, wie einer meiner Vorschreiber geschrieben hat, dass ein DP-Ticket um die 50.- kostet und dafür ist mir das, was ich persönlich dafür bekomme, einfach zu wenig.
      Die beiden DE-Konzerte waren vor relativ kleinem Publikum im Vergleich zu DP. Man wird älter und da fühle ich mich in einem kleineren Kreis ganz einfach wohler.
      Es spielt zwar DP in meiner Nähe, aber mich zieht es ehrlich gesagt gar nicht hin.
      Ich formuliere es abschließend so: DP hat sich im Laufe der Zeit verändert, aber nicht so, dass es mir weiterhin super gut gefällt. Auch die Interpretation meiner Lieblingsstücke setzen die Jungs um die beiden Ians anders um, als ich es gewohnt bin.
      Darum heißt für mich die Gleichung: DE= ja; DP = eher nein
      Viele Grüsse

      MK2Fan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher