Secret Voyage Tour Nürnberg 11.09.08

      Secret Voyage Tour Nürnberg 11.09.08

      Die Eckdaten:

      Einlass um 19:00
      Beginn mit den Geyers um 20:00

      Beginn mit Blackmore's Night um 21:30
      Ende nach Zugaben um 0:05
      60 Euro für 2,5 Stunden puren Genuss!!!! Es hat sich gelohnt. :hb:

      Hier die Liste der Songs vom Nürnber Konzert:

      1. God save the keg (Intro)
      2. Locked within the crystalball
      3. Queen for a day
      4. Under a violet Moon
      5. Medley: Streets of London / Times they are a changing / Soldier of fortune
      6. Durch den Wald zum Bachhaus
      7. Far rar away
      8. Gilded cage
      9. Toast to tomorrow
      10. RAINBOW EYES
      11. World of Stone
      12. Home again
      13. Solo von Gypsy Rose, Bard David, Earl Grey und Squire Malcom
      14. Ariel
      15. Loreley
      16. Ghost of a rose
      17. I still remember
      18. Renaissance faire
      19. Peasants promise
      20. Clocks ticks on


      Zugaben:
      1. Moonlight Shadow (Leute ich sags euch! Der Hammer!)
      2. irgendwas mit Christmas tree
      3. Village laterne
      4. Dandoline wine

      ....................................................
      @fun: Hab ich was vergessen? Im Dunkeln lies es sich so schlecht mitschreiben. War Midwinters Night auch dabei?
      .....................................................

      Am Wochenende schreib ich noch persönliche Eindrücke - ich bin noch immer müde. War erst um drei daheim, da ich nach dem Konzert noch auf Ritchie und Candice gewartete hab. :) JA ich hab Autogramme und Bilder mit ihnen bekommen. Und von der Freundlichkeit von Ritchie schwärm ich noch immer. Er ist raus und hat jeden erst mal persönlich begrüßt, Candice kam mir echt schüchterner bzw. müder vor.
      Wegen den Fotos werde ich mal mit Heiko oder Rainer sprechen, vielleiht veröffentlichen sie sie auf ritchieblackmore.de
      Bilder
      • cn .jpg

        54,47 kB, 640×480, 276 mal angesehen
      vielleicht noch kurz hinzufügend,
      ritchie begleitete die geyers bei ihrem support permanent mit dem tambourine hinter dem vorhang. zu dem komplett letzten song der geyers , kam er sogar auf die bühne, dort setzte er sich gemeinsam mit dave und malcolm an die drums. zusammen jammten sie als rythmusgruppe mit thomas und albert.

      der erwähnte "christmas tree-song" war natürlich "first of may" -->logo!

      die nürnberg-show war qualitativ ähnlich wie der chemnitz-gig, jedoch völlig anders gestrickt. auf grund der songauswahl , fiel die show nicht ganz so rockig bzw elektrisch wie in chemnitz aus, ist aber ebenso als highlight der diesjährigen deutschlandtour bis jetzt zu betrachten. vom ranking her aus meiner sicht noch vor hannover.

      ich wünsche allen die sich noch karlsruhe und stuttgart anschauen viel spass!!!

      beste grüße
      heiko
      So, jetzt persönliche Eindrücke vom Konzert:

      Vorab möchte ich sagen, dass ich das erste Mal in Nürnberg in der Meistersingerhalle war und so vom Eindruck war alles super. Nur ein bisschen das Spotlicht nach jedem 2. Lied war voll nervig. Da wir in der 4. Reihe waren wurden wir ständig massiv geblendet.

      Wir kamen gegen 18:30 an und da war noch gar nicht so viel los. Sind dann Richtung Bühneneingang, aber eher aus Versehen weil wir uns nicht auskannten und traffen da mal gleich Albert von den Geyers.

      19:00 war Einlass - Fotos waren erst erlaubt, dann hingen sie ganz schnell provisorische Plakate auf, dass Fotos / Videos verboten sind, jedoch dann sagten uns die Aufpasser, dass man bis zum 2. Lied fotografieren dürfte. Deshalb konnten wir auch gar nicht so viel Bilder machen.

      Die Setliste hab ich gleich als ersten Post geschrieben und da jetzt feststeht, dass es First of May war ist die Liste auch vollständig. Bei Moonlight Shadow war Candice der Hammer! Jeder der das gehört hat wurde von der engelsgleichen Stimme berührt. Das war echt Wahnsinn.

      Bei Home again sind natürlich alle gleich wieder vor und haben mitgerockt. Was hinter mir los war weiß ich nicht, ich hatte nur Augen für die Bühne.

      Carole Stevens war mit Gatten (?) da und ist mir sowas von unsympatisch...

      Ansonsten hat Heiko die einzelnen Konzerte verglichen. Das Konzert war wirklich super und nach 2,5 Stunden war ich wirklich "wohlig erschöpft". Schade, dass es bis zum nächsten Konzert wieder ein Jahr dauern wird.. aber dann weiß ich, dass ein Konzert nicht genug bin. Beneide jeden heute in Stuttgart!!!

      Heiko hab ich heute die Bilder vom Konzert geschickt (sind leider nur 20 gute), schaut also mal bei Gelegenheit mal auf der ritchieblackmore.de vorbei.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher