Karlsruhe Brahmssaal 13.Sept. 2008

      Karlsruhe Brahmssaal 13.Sept. 2008

      Blackmores Night, Karlsruhe Brahmssaal 13.Sept. 2008

      Kurze Eindrücke über das gestrige Konzert
      Um gleich vorweg zu schicken, ich (wir) sind keine BN Fans, aber wenn Ritchie in der Stadt ist und wir ihn noch nie live erlebt haben, bleiben erst mal alle Vorurteile aussen vor und wir gehen dort hin.
      Das erste Mal waren wir auch zu einem Konzert im Brahmssaal im Kongresszentrum, wo normalerweise eher klassische Konzerte stattfinden. Dieser Saal besitzt eine eigentümliche Architektur: Man stelle sich ein Oktaeder, mit einer Spitze in einen Würfel gestellt, vor. Wer sich dann noch vorstellen kann, was passiert, wenn alle im Gleichschritt hüpfen, der weiss, was passiert ist: Der Saal schwingt!!

      Das Konzert sollte um 20.00 Uhr anfangen, um 19.45 konnte man den Saal betreten. Viele fotografierten erst mal die Bühne, was mich persönlich erst mal etwas verwunderte: Da waren ein paar Steine aus Pappe (oder anderes Material), ein paar versteckte Mikros, mehrere Gitarre na und halt das übliche. Also nichts, was ohne die Musiker von Interesse wäre. Naja, vieleicht sind BN Fans ein bischen anders (sorry), gewandet waren zumindest nicht all zu viele.
      Wir hatten Tickets für die zweite Reihe (was aber die dritte war, da man mit 0 begonnen hat zu zählen), also super Sicht.

      Begonnen wurde dann pünktlich um 20:00 Uhr mit der Vorband ADAS. Das sind 4 junge Frauen, die auf jeden Fall mehr mittelalterliche Musik machen als BN.
      de.youtube.com/watch?v=dv25i58XNqg
      Hat mir gut gefallen und ich dachte "Na, kann das BN toppen?"

      Gegen 21:15 Uhr kamen dann Blackmores Night. Sie spielten folgende Songs (ich hoffe mal, ich konnte sie alle richtig betiteln):
      1. God save the keg (Intro)
      2. Locked within the crystalball
      3. Queen for a day
      4. Under a violet Moon
      5. Medley: Streets of London / Times they are a changing / Soldier of fortune
      6. Durch den Wald zum Bachhaus
      7. World of Stone
      8. Diamonds and Rust
      9. Toast to tomorrow
      10. Minstrel Hall
      11. Solo von Gypsy Rose, Bard David, Earl Grey und Squire Malcom
      12. Ariel
      13. Loreley
      14. Peasants promise
      15. Ghost of a rose
      16. I still remember
      17. Renaissance faire
      18. Bard David of Larchmont singing
      19. Rainbow Eyes/Temple of the king
      20. Difficult to Cure
      21. St. Teresa
      22. All For One
      23. Smoke on the water


      Um die oben gestellte Frage zu beantworten: Sie konnten toppen, was aber auch an den Rock Nummern lag, an dem super Gitarristen sowie Candice, welche das Puplikum immer wieder mitreissen konnte.
      Wie schon gesagt, ich bin kein Fan, wurde es nach diesem Konzert auch nicht, kann aber feststellen, das ich gut in den 2,5h unterhalten wurde. Ich würde auch noch einmal hingehen, wenn sie vor der Haustür spielen.
      Gruss
      Klaus und Caro

      Tondokument im PP Board
      Ich hatte ebenfalls das Glück und war in Karlsruhe dabei.... :)

      Nicht nur mich überzeugte dieses Konzert, sondern auch 2x Bekannte die bisher noch nie das Vergüngen hatten, den guten Ritchie zu erleben :D
      (Schande über ihr Haupt...)

      Ansonsten kann ich mich Klaus und Caro nur anschließen... ein Top Konzert dank dem vielen, schönen Rock! Longe Live Rock'n'Roll :hb: