Demon's Eye mit Dougie White

      Oh Mann, was für ein tolles Wochenende liegt nun leider schon wieder hinter uns...

      Die beiden Gigs mit Doogie waren einfach phantastisch und jeder, der nicht dabei sein konnte, hat wirklich was verpasst. Es war ein würdiges Highlight zum Jahresabschluss.

      Doogie ist ein absolut starker Sänger und dabei auch ein geborener Frontmann, der das Publikum immer wieder mit einbezieht und die Stimmung im Saal zum Kochen bringt.

      Sowohl Verviers als auch Isernhagen waren wie erwartet sehr gut besucht und schon vor Beginn merkte man allen die Vorfreude an.

      Die Setliste bestand neben den DP-Stücken diesmal natürlich auch aus einigen Rainbow-Songs. Man On The Silver Mountain, Hall Of The Mountain King, ein Ariel mit Gänsehaut-Feeling pur und als Überraschung sogar Tarot Woman.

      Dass alle 5 Musiker mit Leib und Seele sind, merkte man sehr gut auch daran, dass es ab dem ersten Ton so klang, als ob sie schon ewig zusammen spielen würden - und dabei gab es vorher nicht mal eine Probe.

      Und auch diesmal wurden die Songs nicht einfach heruntergespielt, sondern es gab sehr viel Raum für Improvisationen. Doogie hat dabei mehr als einmal fasziniert zu Markus gesehen und sich dabei wohl in alte Zeiten zurückversetzt gefühlt. :res:

      Besondere Erwähnung sollte noch die spontane Zugaben-Zugabe in Isernhagen finden. Eine herrliche Version von Stormbringer. Diesen Song hatte Doogie vorher noch nie gesungen...

      Ich denke, dass diese beiden Abend sicher für jeden Anwesenden ein Genuß waren, der vielleicht auf eine Wiederholung hoffen lässt...

      Einen ganz herzlichen Dank deshalb auch noch einmal an dieser Stelle an Euch - Florian, Mark, Maik. Und natürlich ganz besonders an Andree, der dieses ermöglicht und organisiert hat. :ok: :2up:

      Viele Grüße an alle und auf ein genauso erfolgreiches nächstes Jahr

      Olaf

      Sehr schöne Fotos aus Isernhagen finden sich z.B. hier: rock-fotos.de/Bilder/Demons_Eye/demons_eye.html
      danke olaf!
      das war sicherlich absolut grossartig und ein toller abend(e).
      wir wären auch so gern dabei gewesen, zumal es nicht so extrem weit gewesen wär (isernhagen)- jedoch hat man manchmal andere wichtige verpflichtungen. aber egal...
      nach dem ich nun ein paar videoclips gesehen habe (von der ersten show) weiss ich, wir haben definitiv etwas verpasst.
      cool das du dir beide shows "angetan" hast. war wohl mit sicherheit eine richtige entscheidung.

      cheers
      heiko
      Hallo Olaf,

      danke für Deinen Bericht. Ich habe gehofft, dass einige mehr aus dem Forum dort waren und etwas berichten können.

      Schade, das war etwas weit für mich.

      Ich würde jederzeit wiedeer zu einem Deep Purple Konzert gehen. Auch in der jetzigen Besetzung.
      Für ein Demon's Eye Konzert würde ich ein Deep Purple Konzert ausfallen lassen.

      Weitere Berichte hier, unbedingt lesen: Demon's Eye - Gästebuch

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher