Magdeburg, 10.11.2008

      Hi stefande,
      erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich besten Dank für den Link zu den großartigen Bildern

      Als ich eben das erste Mal schaute hattest Du versucht noch einzelne Bilder einzufügen. Diese wurden nicht richtig angezeigt, ich glaube das einzige was fehlte war die Dateiendung, ich nehme mal an "jpg".
      Ich wollte es gerade noch ämdern, aber dann waren die Links schon weg.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Hallo Purple Fans,

      gestern waren Deep Purple nun in Magdeburg. Und mein Fazit: es war eine tolle Show.

      Als Support waren Gotthard wieder am Start. Die Musik war ganz ok und Stimmung ist
      auch aufgekommen. Aber der Sound war doch echt bescheiden, im Verglich zu Deep Purple.

      Pünktlich um 21:30 kam dann das Intro für Deep Purple. Danach wurden gleich 4 Titel
      hintereinanderweg gespielt, ohne Pause. Bei Ian hat man seine Anstrengungen mitfühlen
      können. Statt Wrong Man wurde Kiss Tomorrow Goodbye gespielt, ansonsten die gleiche
      Setlist wie an den Vortagen (siehe auch Bild).

      Bei Hush hatte Ian dann fast einen Totalausfall, kam mir jedenfalls so vor, weil
      Steve mit der Gitarre kurz mal ausgesetzt hatte. Auch wenn Ian kein Gesangsteil hatte
      kam er nicht so recht klar, stand manchmal verloren auf der Bühne herum.
      Roger hat wieder am Bass gezerrt wie es sich gehört und Ian spielte bei seinem Drumsolo
      wieder seine berühmte One-Hand-Roll.

      Nach 108 Minuten war dann Schluss. Leider.

      Das Warten auf die Musiker im Anschluss hat sich auch gelohnt. Es gab Autogramme von
      Ian Gillan, Roger Glover und Steve Morse. Auch eine Setlist vom Mischpult konnte ich mir
      nicht entgehen lassen.

      Dirk


      Hi Dirk,
      besten Dank für deine Eindrücke zum gestrigen Concert.
      Die Anstrengungen, gerade bei Ian Gillan kann man wieder klar herauslesen, ich hoffe sie muten sich nicht zu viel zu, die Gesundheit geht nun mal immer vor.
      Ein tragisches Beispiel gab es ja erst gestern wieder mit Miriam Makeba, da bekommt der Ausdruck: "Auf der Bühne sterben" gleich wieder mehr Gewicht.

      Schön das es sich dann auch noch nach dem Concert gelohnt hat, die Autogramme und anderes sind das Warten eh wert, danke für die Setlist mit den Unterschriften.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Hi Stefande,

      das sind wirklich großartige Bilder, vielen Dank.....
      rogermäßige Grüße,
      Evi
      ps. Dirk herzlichen Dank für den Artikel, er ist ja nicht schlecht, nur ein wenig allgemein gehalten, habe das Gefühl der Schreiberling hat überhaupt keine Ahnung von dieser großartigen Band. Ich frage mich manchmal, warum sie immer auf dem Alter herumhacken müssen? Sie können doch nichts dafür, dass sie größtenteils schon über 60 sind. Meiner Meinung nach gibt es KEINE bessere Liferockband auf der Welt, die es wohlgemerkt in diesem Alter mit Deep Purple aufnehmen kann. Wenn Deep Purple aufhört, werden wir NIE mehr in den Genuß kommen, so etwas wieder zu erleben.....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher