One Eye To Morocco

      Habe das Vinyl auch jetzt bekommen. CD mit 7" ist bestellt, aber bisher habe ich davon noch nichts davon gehört. Weiss jemand ob die weltweit auf 1000 Stück limitiert ist?

      Zur Platte: Als Vinylsammler erst einmal die Gesamtoptik. Ungewöhnliches aber schönes Artwork, hochwertiges Cover, Gatefold (mag ich!). Innenhülle ähnlich wie Cover (insgesamt dadurch ein wenig langweilig) und leider keine Lyrics. Das gibt ein Minus.
      Die Platte selbst ist nicht weltbewegend, der marrokanische Einstieg bleibt das einzige was nach dem ersten Hören hängenbleibt. Kein Hard Rock - habe ich von Ian auch nicht erwartet - sondern eher was zum chillen. Wie hst.net schon schrieb: wohnzimmermäßig.
      Ich werde mich noch etwas reinhören und dann vielleicht noch ein wenig mehr dazu schreiben.
      Also ich für meinen teil habe heute meine geliefert bekommen! :tongue:

      Und.....



      ....ich muss sagen ich finde sie klasse, zwar nicht zu vergleichen mit Gillan's Inn aber trotzdem genial! Beim durchhören fand ich den Mainsong "One Eye on Morocco am besten, er geht mir i-wie gar nicht mehr aus dem Kopf!
      ICh muss gleich meinen PLayer auf den neusten Stand bringen damit cich es immer und jeder zeit hören kann ;)

      Und die Stimmlichen Künste von Big I sind auch nicht zu verachten, das ganze Albu is zwar eher sehr ruhig ausgelegt aber trotzdem, es gibt auch stellen bei welchen er sich wieder anstrengen musste! ;(

      aber mein urteil über das album: Sehr empfehlenswert

      Wer es sich kauft und ein Fan von Gillan ist hat sicher seinen Spaß damit! :evil:

      lg Alexander
      Schönes Album, sehr entspannt, eher ruhig, eben das was Ian Gillan mit seiner Stimme in seinem Alter am besten singen kann. Enttäuscht werden alle sein die harten Rock erwarten, es ist einfach ein gediegenes rundum gelungenes Album ohne besondere Höhen und Tiefen, wobei das Titelstück zum Einstieg gleich überzeugt.

      Die 7´´ werde ich wohl nicht mehr bekommen, habe mir jetzt erst mal die "Normalfassung" zugelegt, die vor Ort zu bekommen war.
      Kann mich eurer Meinung nur anschließen..... ein sehr schönes Album!

      Inzwischen habe ich die Cd sicherlich schon bald 20mal gehört und sie wird nicht langweilig_selbst die Songs die ich am Anfang nicht gleich ins Herz geschlossen habe, sind jetzt richtig gut!

      Am besten gefällt mir der Titel Song - gefolgt von dem genialen Not Lotion For That und dem Sommer Song: Don't Stop!
      Weitere Favoriten sind für mich Girl Goes To Show, The Sky Is Falling Down und dem schönen It Would Be Nice_

      Was soll ich sagen.... geniale Stimme _wie gehabt_ nur leider fehlen die Songtexte -
      BIG IAN versteht sein Geschäft 8)
      So,

      7" ist jetzt auch gekommen. Gatefold-Cover und zwei angeblich exklusive Songs. Wobei - wenn ich mich nicht irre - "Chandra's Coriander" tatsächlich genau die Version ist, die auf Dreamcatcher zu finden war und damit nur für Leute "exklusiv" ist, die diese CD nicht besitzen. Seltsame Definition von exklusiv...

      CD liegt in einfachem Pappschuber bei.

      Was m ich nervt ist, dass der wirklich exklusive Bonustrack "She thinks it's a crime" wieder ein anderer Bonustrack ist als auf der Limited CD-Edition. Irgendwann fängt es dann doch an zu nerven. Schade.
      Ich hab die Vinyl-Version am Erscheinungstag beim Saturn problemlos kaufen können. Find ich sehr nett aufgemacht das Ganze- eine runde Sache. Vielleicht wäre ein Booklet mit Songtexten ganz nett gewesen, aber so kompliziert sind die nun auch nicht ;)

      Am besten gefallen tun mir auch der Titeltrack und "Don't Stop". Beide gehen gut ins Ohr und gefallen auch noch nach dem zwanzigsten Mal. Ein wirklich empfehlenswertes Album, wenn man an guter, ich greife mal das Wort auf, "Wohnzimmer"-Musik interessiert ist.

      Was mich ein wenig wundert ist, dass dies das Album eines Künstlers ist, der ein Jahr vorher die gnadenlos rockende Live in Anaheim rausgebracht hat. Die Versionen von Texas State of mind mag ich gar nicht vergleichen, die Morocco-Version trant nämlich, aber das mindert nicht den positiven Gesamteindruck.
      If I could change to liquid
      I could fill the cracks up in the rock
      But I know that I am solid
      And I am my own bad luck
      Outside John disappears, this cage dissolves
      And without any reason my body revolves...!

      [Genesis- In The Cage]