One Eye To Morocco

      Original von Mistreated
      Danke für die Info.... da bin ich auch mal gespannt.... soll ja anscheinend die Stilrichtung von Dreamcatcher einschlagen.... freu mich schon drauf :D


      Woanders habe ich gelesen mwhr in Richtung "Accidently On Purpose" als Richtung "Dreamcatcher" - das würde mir sehr entgegenkommen. Die Gillan/Glvoer finde ich spitze...

      Auf jeden Fall ist wieder Steve Morris (nein, nicht Steve Morse) and der Gitarre...

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hi Miscasting,
      da kann ich Dir nur Recht geben, die "Accidentally On Purpose" ist wohl auch immer noch eines der Lieblingsalben der beiden.
      Als ich es von beiden unterschreiben lies, da hellten sich die Gesichter auf und und sie waren sehr erfreut.

      Die Scheibe ist aber übrigens auch eine meiner Favoriten. :hb: :thumbs:
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Irgendwo habe ich gelesen Steve Morris habe die meisten Stücke mit Ian Gillan geschrieben, hätte sie aber nicht eingespielt?! Naja, mal sehen, besser: hören. Bin in jedm Fall sehr gespannt. Und egal ob eher "Accidentally On Purpose" verwandt oder "Dreamcatcher" - beide Alben sind auf ihre Art wunderbar und beide beinhalten Stücke in einer Ton- und Höhenlage, die Ian Gillan 2008 mit Sicherheit besser liegt als das übliche Purple-Material.
      Hallo dirtydog,

      dieses steht bei AMAZON dazu:


      Produktbeschreibungen
      kulturnews.de
      Dass man Ian Gillan in den 70ern als Mitglied der Rockgiganten Deep Purple als Sängergott verehrte, dass er mit "Child in Time" die Messlatte für Rocksänger unbezwingbar hoch legte, würde ein Unwissender nach dem Hören dieses Albums nicht unbedingt vermuten. Es verkörpert nur den Nachhall einstiger Größe, musikalisch wie und stimmlich. Selbst beim Albumhöhepunkt "Change my Ways", einem Bluesrock im späten Deep-Purple-Stil, half die Produktion seiner ausgedünnten Stimme auf die Sprünge. Was bleibt, ist braves Midtempohandwerk: natürlich die unvermeidliche Ballade, ein wenig Gitarrenkraftmeierei, ein Genrestreifzug durch Rock, Reggae und Ethnopop (den Kollege Plant allerdings besser beherrscht). Die Kreativabteilung steuert dazu ein paar Saxofon- und Trompeteneinlagen bei. "One Eye to Morocco" ist der bunte Gemischtwarenladen eines Künstlers, dessen Beitrag zur Rockgeschichte längst geschrieben ist - und der natürlich auch keinem mehr etwas beweisen muss, am wenigsten den Kritikern. (kw)

      Kurzbeschreibung
      Auch nach knapp 40 Jahren Rockgeschichte ist Ian Gillan, Frontmann der Gruppe Deep Purple, noch lange nicht aus dem Musikgeschäft wegzudenken! Nach diversen erfolgreichen Platten mit seiner Band, zahlreichen Soloalben sowie einer seit Jahren andauernden Welttournee mit Deep Purple meldet sich Ian Gillan im März 2009 eindrucksvoll und Solo mit seinem neuen Album "One Eye To Morocco" zurück. Anders als auf den typischen Deep Purple Alben vermischt Gillan auf "One Eye To Morocco" den klassisch krachenden Purple Sound mit arabischen und souligen Klängen. Darüber hinaus machen ein exzellentes Songwriting sowie Ian's einzigartige und vielseitige Stimme dieses Album schon jetzt zu einem Klassiker! Durch die Vielfalt und der einzigartigen Zusammenstellung der Songs liefert Gillan einen völlig neuen Sound ab - nicht nur für alle Purple Fans ein MUSS!

      Für alle Sammler und Rockfans erscheint diese auf weltweit 1.000 Stück streng limitierte und handsignierte „One Eye To Morocco – Collector’s Edition“ bestehend aus dem CD-Album sowie einer 7’’ Vinyl Single mit den beiden exklusiven Bonustracks „She Thinks It’s A Crime“ und „Chandra’s Coriander“. Letzterer stammt aus Gillans längst vergriffenen Solo-Album „Dreamcatcher“ aus dem Jahre 1997.

      Des Weiteren erscheint "One Eye To Morocco" auch als 12-Track Digipak Edition, als limitiertes Digipak in Vinyl-Optik mit dem exklusiven Bonustrack „Lonely Days“ sowie als hochwertig aufgemachte LP.

      Siehe dazu hier:

      amazon.de/Morocco-CollectorS-V…sic&qid=1236171836&sr=8-2

      ....ob man sie noch bekommt, ist bestimmt fraglich. :)

      Viele Grüße
      Danke für den Hinweis, ich hatte bei amazon nachgeschaut aber nicht geblickt, dass das die limitierte signierte Ausgabe ist (steht nur am Ende der Beschreibung und ich dachte das Ding sei wesentlich teurer, wenn der Meister selbst unterschreibt. Habe es bestellt und die Bestellbestätigung bekommen. Jetzt müsste man ja noch das Digi-Pack bestellenw egen dem Bonusstück, aber naja, vielleicht gibt es ja auch noch eine Tour- Winter- oder sonstwas-Edition. Bin jedenfalls mal gespannt auf die CD.
      Naja, ich denke die Kritiken sollten auch hier wieder weit auseinander gehen:

      Ian Gillan - One Eye to Morocco Ian Gillan war und ist die Stimme von Deep Purple. Nebenbei und zwischendurch hat er seit 1975 rund zwanzig eigene Alben aufgenommen. Dieses, „One Eye To Morocco“, ist sein erstes Studioalbum seit mehr als 10 Jahren, belangloser, überflüssiger Hobby-Rock, dem auch ein, zwei nette Ideen nicht zu Glanz verhelfen. Aber was soll’s, gönnen wir ihm den Spaß, schließlich war und ist er die Stimme von Deep Purple… Peter Radszuhn, radioeins

      Quelle: Radio Eins

      Ich für meinen Teil kann sowieso nichts mit Gillans Musik anfangen... Mir gefällt seine Stimme heutzutage einfach nicht mehr... Wenn man Gillan heutzutage singen hört meint man es steht ein ganz anderer Sänger als wie zu "Made In Japan" Zeiten auf der Bühne 8o

      Grüße,

      Maxi
      Hallo zusammen,
      das Teil ist angekommen.
      Nach dem ersten Durchhören kann ich sagen, dass es im prinzip nette Songs sind.
      Mit Gillans Inn ist das nicht zu vergleichen. Das ganze kommt eher Wohnzimmermäßig daher.
      Über Gillans Gesang kann man nicht meckern. Ich finde die Stimme immer noch klasse.
      Bei den Songs habe ich im ersten Anlauf keinen Knaller im Ohr - aber das kann sich ja noch geben.
      Gruss Hans-Jürgen