Deep Purple - Karlsruhe 14.11.2008

      Deep Purple - Karlsruhe 14.11.2008

      Nachdem das Konzert in Stuttgart schon spitze war freute ich mich auf Karlsruhe und alle Erwartungen wurde wieder übertoffen :smile:

      Los gings wieder gegen 20 Uhr mit Gotthard - und die Jungs rockten gleich richtig drauf los - die Stimmung war spitze und Leo Leoni, Steve Lee und die anderen wurden nach 70 min mit Zugabe Rufen verabschiedet.

      Deep Purple präsentierten sich gegen 21:30 erneut in Top Form.
      Wieder einmal legten sie los wie die Feuerwehr... Ian Gillan war super bei Stimme (was mich überraschte, nach der langen Tour), Roger Glover hatte wie immer viel Spaß - wie die anderen 3 Purples auch....

      Mein Gott Steve.... wer braucht noch Blackmore!

      Die Setlist war wie bei den letzten Konzerten identisch - nur wurde Wrong Man, gegen Kiss Tomorrwo Goodby ausgetauscht und in der Zugabe gab es in Hush ein Schlagzeugsolo von Ian Paice - :sound:
      Lazy wurde dafür gestrichen.

      Erneut ein geniales Konzert - so gut das ich mir nochmals ein T-Shirt leistete :D

      Übrigens Heaven & Hell gibt demnächst die Tourdaten bekannt.... ein Hinweis an der Europahalle... im Juni in Karlsruhe .... :hb:

      Ich wünsche euch noch einen Purpeligen Samstag!

      Jens
      Also ich kann Mistreated in allem nur zustimmen. Nach dem überragenden Stuttgart-Konzert war ich gespannt was in Karlsruhe passieren würde und ich wurde sehr angenehm überrascht.

      Mit den letzten Tönen von Gotthard kamen wir in die Halle (ich brauche einfach kein Vorprogramm) und die Stimmung war ganz offensichtlich schon mehr als gut. Die von mir als Konzerthalle überhaupt nicht geschätzte Europahalle war richtig vollgepackt und schon bei Into The Fire war das Publikum aus dem Häuschen - ging wesentlich mehr mit als in Stuttgart!

      Der Sound war erstaunlich ausgewogen für diese Halle, sehr angenehm und die Band war einfach in unglaublicher Form. Gillan sang noch besser als in Stuttgart und die Spielfreude der übrigen braucht nicht extra herausgestekllt zu werden. Diesmal war ich weit hinten auf dem Rundgang über den Tribünen und so hatte ich die gesamte Bühne schön im Blickund ich war begeistert von der Lightshow. Tolles Licht, schöne Effekte, immer im Einklang mit der Musik und auch von der Optik die von Gillan immer gepriesene "gediegene Rock-Show". Sehr schön.

      Einfach ein weiteres großartiges Konzert und in keiner Phase war irgendwas von ausgepowert oder Rentnerband zu spüren, im Gegenteil: alles erstaunlich frisch und sogar Don´s Solo gefiel mir dieses Mal. Also: alle Daumen hoch!
      Hallo Freunde,

      also jetzt komme ich auch endlich dazu ein paar Zeilen zu verfassen und eigentlich haben Mistreated und dirtydog es schon auf den Punkt gebracht.

      Zu Gotthard kann ich nicht viel sagen, da ich erst kurz nach 20:30 Uhr in der sehr gut gefüllten Halle ankam, aber Gotthard sind eh nicht unbedingt ein Ding.

      Deep Purple haben um halbzehn losgerockt und dem Publikum bereits bei den ersten Songs kaum Zeit zum verschnaufen gelassen - KLASSE :dance:

      Die Setlist bot natürlich keine Überraschungen, aber dies hat auch keiner wirklich erwartet und die dargebotenen Songs kamen verdammt gut rüber.
      Mir persönlich hatten Into The Fire, The Battle Rages On, Space Truckin, Wring That Neck, Contact Lost und Black Night besonders gut gefallen.

      Über die Lust an der Musik, die Freude auf der Bühne zu stehen und die Spielfreude der Herren braucht man nicht viel zu sagen, denn jeder von den Jungs überzeugte zu 100%.
      Deep Purple sind zwar älter geworden, aber kein bisschen müder oder kaputter. Sie spielen in ihrem 40. Jahr, mit dieser Power noch immer manch junge Band an die Wand.

      Die Lightshow war sehr gut, nicht überfrachtet, sondern als Untermalung der Musik gelungen eingesetzt.

      Wie immer, nach so einer gehörigen Portion Rock'n'Roll, ging die Zeit viel zu schnell vorüber und ein rundum gelungener Abend in Karslruhe endete.

      Ich wünsche mir, noch viele solcher Konzerte erleben zu dürfen und allen anderen, noch sehr viel Freunde bei den weiteren Auftritten dieser Tour :2up:

      In diesem Sinne "LONG LIVE ROCK'N'ROLL!"

      Zlatko :smoke:
      Hallo zusammen!
      Tja, was soll ich da noch groß sagen - es war einfach nur Spitze, wie meine "Vorschreiber" schon geschildert haben. :2up:
      Wie immer haben wir alles aus der 1. Reihe erleben dürfen. Wenn man früh genug vor Ort ist, klappt das auch - oder sollte es zumindest. Ich kann mir mittlerweile auch gar nichts anderes mehr vorstellen. Da ich mit 1,66 m eher ein abgebrochener Riese bin, hätte ich in der 2. Reihe schon "Seh-Not". Und auf der Tribüne sitzen kann ich mir für mich ganz und gar nicht vorstellen.
      Was Gotthard angeht, gehen hier die Meinungen offensichtlich auseinander. Wenn man allerdings erst in die Halle kommt, wenn die Jungs "fertig haben", kann man sie auch nicht live erleben. :D Muß man ja auch nicht, wenn man nicht drauf steht. Ich persönlich mag sie allerdings sehr.
      Als mein Mann und ich gegen Mittag so verloren vor der Halle herumstanden, hat sich doch tatsächlich Steve Lee, der Gotthard-Frontmann, bei uns blicken lassen und eine ganze Weile mit uns verbracht (siehe Fotos). Ja, was will man mehr ;)
      Jedenfalls war der Tag bzw. Abend in Karlsruhe etwas, wovon ich noch meinen Kindern und Enkeln erzählen würde - wenn ich denn welche hätte... :D
      Es grüß Euch
      Sigrid
      Bilder
      • Gotthard Karlsruhe1.11.jpg

        188,21 kB, 505×365, 472 mal angesehen
      • Gotthard Karlsruhe3.1.jpg

        181,93 kB, 380×507, 415 mal angesehen