Over The Rainbow

      Over The Rainbow

      It looks like the hotly debated Purple Rainbow story is getting an unexpected twist. A press release from Russian promoters Prestige Concert states that the new band will be called Over The Rainbow and will consist of:

      Joe Lynn Turner — vocals
      Bobby Rondinelli — drums
      Tony Carey — keyboards
      Greg Smith — bass
      Jurgen Blackmore — guitar (yes, Ritchie’s son)

      The band is said to start it’s world tour in February in Russia.

      Thanks to Dima Zykov (deep-purple.ru) for the info.

      Quelle: Highwaystar.com


      Mal sehen was aus der Worldtour werden wird :evil:...

      Ich glaube es erst wenn ich die Tourdaten sehen werde :baby: !

      Grüße,

      Maxi
      Ich mag die Sachen vom Junior...

      ...etwas merkwürdig finde ich nur, dass in letzter Zeit zu lesen war, dass er mit der Musik seines Vaters nicht in Verbindung gebracht werden möchte?!?

      Aber egal.
      Die Besetzung klingt super - ich hoffe Tony vergisst auch die Hammond nicht. Schade, dass er nicht singt - auch, wenn es zu der Musik vermutlich nicht passt....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo Leute,
      ich sehe das ähnlich wie Dirtydog. Ich brauche das nicht wirklich. Im Prinzip leben da doch alle von der Vergangenheit. Wenn es denn reicht, soll es mir recht sein. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen da auf ein Konzert zu gehen. da müssste der Eintrittspreis schon sehr niedrig angesetzt sein.
      Gruss Hans-Jürgen :suff:
      ich weiss nicht so recht was ich von der ganzen geschichte halten soll, zumal JLT tausendmal anlauf genommen hat um so eine nummer zu inszenieren, nun scheint es ihm wohl gelungen zu sein . weiterhin bin ich mir nicht sicher ob sich jürgen damit wirklich einen gefallen tut. der anspruch der wirklichen rainbow-fans ist sehr hoch. die messlatte der band ist nun einmal ihr name, und der lautet RITCHIE BLACKMORES RAINBOW. ich denke es wird eher eine laue nummer um kohle zumachen. JLT spielte letztes jahr schon ähnlich gigs. es waren einfach schöne abende um in erinnerungen vergangener zeiten zu schwelgen. es war ok. aber das momentan so gehypte projekt wird es meiner meinung sehr schwer haben vor einem kritischen publikum zu bestehen, da man die erwartungen jetzt schon im vorfeld selber sehr hoch schaukelt.
      also lassen wir uns überraschen was da kommt und wie lange es bestand haben wird.
      ich stehe der ganzen sache völlig neutral und nüchtern entgegen und würde mich über die ein oder andere überraschung sehr freuen, egal wie sie ausschaut.

      LL RnR

      Heiko
      Ich bin auch gespannt... wenn das echt was wird. Die erste CD gehört mir. :) Aber ich finds schon ein bisschen armsellilg für Jürgen... er wollte doch eigentlich beurteilt werden nach "seiner" Musik (die auch net schlecht ist) und jetzt wird er doch ständig dann mit Ritchie verglichen... Schade für ihn als Musiker, ich glaub nach der Aktion wird er als "eigener" Künstler nur noch mit seinem Vater verglichen...
      Ich finde die Erklärung auf Jürgens Seite OK - gut gschrieben.

      Ich lasse mich einmal überraschen. Sicherlich ist es eine Coverband - aber vielleicht wird sie richtig gut.

      Ich denke, wenn Dioanstelle von Mr. JLT der Sänger wäre, würden viele Meinungen anders sein.

      Ich werde mir das (genau) asnehen / anhören. Es sind Top Musiker und auch Jürgen ist ein guter Gitarrist.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Jürgen Blackmore hat mit seinem Vater Ritchie über das Projekt gesprochen und Ritchie stimmt erfreulicherweise zu!

      Liebe Freunde,
      hiermit möchte ich mich heute direkt an Euch wenden. Wie Ihr in den News lesen konntet, gehe ich im Februar wieder auf Tour mit "Over The Rainbow"

      Hierzu möchte ich Euch nur kurz einen Einblick geben wie es dazu gekommen ist. Ich bekam vor einiger Zeit einen Anruf von Joe und Bobby, ob ich nicht Lust auf dieses Projekt hätte. Daraufhin sagte ich, dass ich mir es gerne in Ruhe überlegen möchte, da ich eigentlich nie sowas in der Art machen wollte.

      Ich bekam dann in dieser Zeit noch weitere Anrufe und fuhr zu meinem Dad. Wir haben diese Sache dann zusammen besprochen und er sagte zu mir: Ja mache es. Das war dann der erste Schritt in diese Richtung. Daraufhin las ich mich durchs Internet, sprach mit Fans und allen möglichen Leuten darüber.....alle sagten mir...Bitte mache es.

      Als ich dann am Ende noch einige Menschen kennen lernte, die alle sagten wie gerne Sie Rainbow Live sehen würden, gab ich am Ende nach und traf mich mit Joe in Deutschland zum Essen. Wir gingen alle Fakten durch und auch auf Grund dessen, das Joe ein sehr netter Typ ist habe ich am Ende "Ja" gesagt.

      In diesem Projekt geht es nicht darum mich zu beweisen oder den Schuh meines Vaters anzuziehen ...sondern viel mehr darum, vielen Rock Fans die immer dem Rock treu geblieben sind oder neuen Rock Kids, die niemals eine Chance hatten Rainbow live zu sehen, zumindest einmal die Möglichkeit zu geben dies mal zu erleben.

      Ich bin nicht mein Vater und Ihn zu ersetzen ist „NICHT“ möglich aber ich bin wenigstens bereit mich hierfür zu stellen denn mein Vater wird nie mehr Rainbow machen, denn er ist mit seinem neuen Stil zufrieden und wird dabei bleiben, darum fand ich diesen Schritt auch am Ende ok.

      Für alle diejenigen die sich einfach daran erfreuen möchten, diese Super Musiker wie "Tony Carey, Joe Lynn Turner, Bobby Rondinelli und Greg Smith" zusammen mit mir auf der Bühne zu sehen kann ich nur sagen.....Ich bin Froh dabei zu sein und Euch dieses Geschenk bringen zu dürfen.

      An alle meine Fans und die es werden wollen JA...ich bin Froh, Euch bald bei mir im Publikum begrüßen zu dürfen.

      Viele liebe Grüße
      J.R.Blackmore (Rock´n Roll)


      Quelle: jrblackmore.de