Deep Purple Konzert für 2009

      Deep Purple Konzert für 2009

      Ich kann es kaum glauben, aber 2009 geht es mit Konzerten weiter.

      Diese Nachricht gibt es auf THS. Dazu gleich die Links zu den Festivals ...

      14. Feb 2009 - Cosquin, "Cosquin Rock 2009" - Cordoba, ARGENTINA
      12. Jul 2009 - Lakselv, "Midnattsrocken" - NORWAY

      Ich glaub Deep Purple wollen irgendwann auf der Bühne abtreten ...
      Dirk


      Ist doch schön, wenn sie noch ein paar Konzerte geben. Beides scheinen ja Festivals zu sein - außerhalb eines normalen Tourplanes.

      Das wichtigste ist, dass sie sich jetzt ein paar Wochen (besser Monate) Auszeit nehmen - vielleicht auch keine großen Soloprojekte.... und mit ein wenig Glück gehen sie dann vielleicht doch noch ins Studio für den ROTD Nachfolger.

      Die letzte beiden Scheiben fand ich recht gelungen - nach meiner internen Rechnung wär jetzt wieder ein härteres Album à la Bananas an der Reihe.....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Das hört sich für mich schlecht bis beschissen an! Um es mal ganz deutlich zu sagen. In einem line-up mit Status Quo und v.a. dem mittlerweile doch sehr abgehalfterten Manfred Mann aufzutreten halte ich für einen großen Fehler - das sind Schritte hin zu einem reinen Oldie-Open-Air und wenn ich dann nicht mal wieder eine neue Produktion vorlege bin ich auf dem Weg in ein anderes Genre. Warum das Management sowas macht kann ich mir nicht so recht erklären, man hat es immerhin die letzten jahre geschafft die größten Hallen zu füllen, da sollte man sowas nicht nötig haben - schön für Gillan da muß er halt weniger singen, da sie eh wohl kaum länger als 75 Minuten spielen bei sechs Bands. Ich bin enttäuscht, wenn das stimmt.
      Also ich bin kein DP-Fan, aber ich glaube die Kombination Quo/Purple hat schon öfter funktioniert. Außerdem haben Quo auch ohne DP genügend Fans. Und wer von einem Oldiefestival ala Smokie/Slade/Rubettes spricht, der hat für mich keinen Blick über den DP-Tellerrand hinaus.
      Ich habe Quo vor ein paar Wochen in Braunschweig vor 6000 Zuschauern gesehen, die Zahl hatten DP in Hannover wohl nicht.

      Also nicht immer gleich alles schlecht reden, auch Mannfred Mann war in BS dabei und kamen gut an.

      Ich würde sofort hingehen, wenn es hier in der Nähe wäre.
      Original von Micha66
      Also ich bin kein DP-Fan, aber ich glaube die Kombination Quo/Purple hat schon öfter funktioniert. Außerdem haben Quo auch ohne DP genügend Fans. Und wer von einem Oldiefestival ala Smokie/Slade/Rubettes spricht, der hat für mich keinen Blick über den DP-Tellerrand hinaus.
      Ich habe Quo vor ein paar Wochen in Braunschweig vor 6000 Zuschauern gesehen, die Zahl hatten DP in Hannover wohl nicht.

      Also nicht immer gleich alles schlecht reden, auch Mannfred Mann war in BS dabei und kamen gut an.

      Ich würde sofort hingehen, wenn es hier in der Nähe wäre.



      Also, Status Quo interessieren mich nicht, aber MM schleift doch mittlerweile den Kadaver der guten alten Earthband, die keine neue Musik mehr produziert, über die Dörfer, aber so ein line-up assoziert nix gutes und schon gar nix aktuelles. Wem soll das nützen, außer der Kasse von Bruce Payne. Aber er hat die Band seit dem Einstieg von Morse systematisch aufgebaut publikumsmässig und da sollte er von sowas die Finger lassen. Es geht auch nicht drum wieviele Leute hingehen, sondern wie ich mich als Band positioniere. Und mit solchen Sachen ist man auf dem Holzweg. Wenn Festivals dann sollte man versuchen auf "jungen" Festivals zu spielen, aber nicht so was! Das regt mich einfach auf! Weil es auch nicht zu dem immer wieder vorgetragenen Selbstverständnis der Band passt, RG betont immer man will eine aktuelle Band sein und dann macht man sowas nicht. Im Übrigen gehöre ich nciht zu denjenigen die immer alles schlecht reden. Im Gegenteil, wer meine Beiträge hier gelesen hat, weiß das.
      Ich habe damit gar kein Problem, solange sie nicht nur solche Festivals spielen.

      Ich habe deep Purple in den 90ern zweimal in Esbjerg (Dänemark) gesehen und auch Rainbow (letztes Konzert). jedes Mal waren sie Headliner. Andere Gruppen, die da spielten waren:

      Rubbettes, Smokie, Slade, The Sweet, Bay City Rollers, Sailor, Hot Chocalate, Boy George, MUD, Ten Years After, Black Sabbath, Peter Green (mit Cozy) -

      und das waren Super-Festivals, die ich nicht missen möchte. Und, hat es denen geschadet?
      Bands wie Smokie, Hot chocalde und MUD waren phantstisch! Nur Boy George (mit Reggae Show) war ziemlich mies.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo
      ich habe Manfrad Mann letztes Jahr 3 mal gesehen. Jedes Konzert war genial. Sound erste Sahne. Die Setlist ist zwar immer ähnlich, aber die Konzerte leben echt von den Solis - viel Improvisation und immer wieder anderst. Wenn die wieder in der Gegend sind, gehe ich garantiert hin - bei Kartenpreisen von 25 -30€ hat man da keinen Cent vergeudet.
      :suff:
      Gruss hans-Jürgen