Whitesnake Frankfurt

      Whitesnake Frankfurt

      Also das Konzert wurde von 5 and die Red one eröffnet. Die Band war in Ordnung.

      Umgebaut war schnell und Whitesnake fing an zu spielen. So wie ich das sehe war das dieselbe Songliste wie in Stuttgart.
      David Coverdale war die größte Blamage am Abend. Man konnte oft sehen das er nicht Live singt. Erst kränzende Stimme und beim nächsten Song super.... Wenn mal live gesungen wurde, dann hat der Keyboarder (der am Rand stand und nicht angestrahlt wurde) oft mitgesungen. Was mich gestört hat war ständig nur das Wort Love. Wenige Songs ohne Love..... Gitarren Solos waren reine Ansammlung von Lärm.
      Was man oft gesehen hat war das er sich kaum Mühe gegeben hat um zu verbergen das er nicht live singt. Was ich witzig fand waren seine Deutsch Versuche.

      Ich war gekommen um Alice Cooper zu sehen.

      Alice Cooper war der reine Hammer. Gleich zu Anfang spielte er viele seiner alten Hits, aber Schools Out und Poisen hebte er sich für den Schluss auf. Bis auf I Love the Death war alles live, bei I Love the Death wurde der tote Alice Cooper von der Bühne gebracht. Ganz toll fand ich auch die Drumshow. Die neuen Songs haben mir bis auf eine Ausnahme super gefallen.
      Die Whitesankefans haben meiner Meinung nach die Stimmung bei Alice Cooper gedrückt.
      Von der Stimme her wird Alice Cooper einfach kein Jahr älter.

      Whitesnake Flop
      Alice Cooper Top
      Gruß Pierre
      Hi Pierre,

      man merkt, dass Du kein Whitesnake-Fan bist :P Gibt es überhaupt einen einzigen Whitesnake-Song ohne das Wort "Love"??? :baby:

      Die "fehlende Mühe", das ist wohl das Wesentliche und fast das ganze am besten zusammen. Erinnert mich irgendwie etwas an eine Situation, die wir mal in der Firma hatten. Wir erstickten in Arbeit, alle kamen zur Not-Besprechung zusammen, am Tisch saß auch unser Unternehmensberater, der uns aufforderte, doch nicht do bedröppelt zu gucken und doch lieber eine Lösung zu finden, wie wir unsere Termine doch noch halten könnten. Aber wir saßen nur da, starrten mit hängenden Köpfen auf die Tischplatte, bis ich schließlich meinte: da gibts nichts mehr zu retten. Wir können keinen einzigen Termin mehr halten. Egal, was wir auch anstellen. Wir haben einfach keine Reserven mehr. - Und dabei blieb es dann auch, trotz Nachtschichten und trotz mehr Geld und trotz den aufmunternden Worten des einzigen Menschen am Tisch, der nicht auf dem Zahnfleisch ging - nämlich unserem Unternehmensberater...

      Schöne Grüße und danke für die Schilderung Deines Eindrucks!!
      Erdwesen
      ---
      Danke für den Link, Pierre!

      Ich bin selbst großer Alice-Cooper Fan und war daher nicht nur in Frankfurt, sondern zuvor auch in Hamburg, Hannover, Essen und Bayreuth und zuletzt in Berlin dabei (immer 1. Reihe :))

      Alice war wirklich jedesmal super!

      Und David Coverdale hat meiner Meinung nach jedesmal live gesungen! Basta!! ;)

      Eine andere Sache ist, ob er dem Vergleich mit Alice standhalten konnte. Die Stimme war angegriffen - so mein Eindruck.
      Mir hat es aber trotzdem gefallen! :hb:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher