Dortmund 2009

      Hallo liebe "Deep Purple Fangemeinde",

      auch wenn die Meinungen zu dem Dortmunder Konzert weit auseinander driften, fand ich es persönlich wieder ein Erlebnis die Band auf den "Brettern des Erfolges" zu erleben.
      Ich möchte es auch jedem selbst überlassen eine Bewertung über den "Zustand" von Ian Gillan, die stilistischen Darbietungen von Steve Morse oder die ausbleibenden Drumsoli, abzugeben.
      Wir gehen doch zu den Konzerten um Spaß zu haben, Freunde zu treffen, gute Musik zu hören und natürlich in der Vergangenheit zu schwelgen und nicht um jeden Akkord mit dem der Vergangenen Konzerte zu vergleichen und zu analysieren welcher Ton richtig getroffen wurde.
      Unseren Spaß wollen wir haben und wem das nicht ausrteicht, der sollte diese Konzerte meiden. Aber das scheinen einige nicht zu können, dann haben sie ja nichts zu stänkern.
      Das musste jetzt einmal Raus, bevor hier auch diese ewigen Besserwisserdiskusionen anfangen.

      Das Konzert war klasse !!!!!!
      Ach ja, wer Fotos ansehen möchte, hier der Link:

      gallery.me.com/stofferm#100049

      Einen Purplemäßigen Gruß und sorry wegen der scharfen Worte.
      Wünsche allen ein schönes purplemäßiges Wochenende

      PS.: Bin auch unter: myspace.com/manfredstoffer zu finden

      Manfred
      Selbst nach dem Lesen der Reviews beim Aviator glaube ich, dass das Konzert gut gewesen sein muß - für ihre Verhältnisse schimpfen die Herrn ja nur wenig. Bei denen fragt man sich immer warum sie sich das seit Jahrzehnten antun, wo doch angeblich alles so schlecht geworden ist. Wenn man von den dort üblichen Beschimpfungen absieht die sie über Ian Gillan loslassen loben sie ja stellenweise sogar - unglaublich! Im Ernst Leute: Die Anti-Deep-Purple-Fraktion im Aviator hat dort doch alle "normalen" DP-Fans längst vertrieben. Ausnahmen wie unser Kalle bestätigen da nur die Regel. Ich schreib dort schon lange nix mehr rein, weil ich mich jedesmal aufregen muß über die Unsachlichkeit, die dort regiert.

      Auf der Mailingliste des Highway Star gab es mittlerweile sehr positive Berichte - auch und gerade was die stimmliche Verfassung von Ian Gillan angeht - und den Berichten dort kann man in der Regel glauben.
      Zunächst einmal vielen dank für dei tollen Fotos an Manfred.
      Ich habe zuerst nicht gesehen, von wem die Fotos waren und habe gedacht, dass ich so gute Fotos zuletzt von Manfred gesehen habe... 8)

      Dabei fällt mir auf, das Roger immer fotogener wird. Ein toller Typ.

      Danke auch für die Möglichkeit des Downloads in Originalgröße.

      Zu dem Konzert. zunächst einmal - ich war nicht da und die Kritiken im Aviator und anderso gehen weit auseinander. Die Aufnahme bei Perfect Purple klingt wirklich gut. Und ich empfinde den Gesang von Ian dort deutlich besser als bei anderen Konzerten. Und auch wenn mal ein Ton nicht ganz getroffen wird - klingt er nach Ian Gillan. Und das will ich bei einem DP Konzert hören - denn ansonsten könnte ich stattdessen zum Konzert einer guten Coverband gehen. Ian bleibt Ian - keiner singt wie er.

      Die Kritiker sollten bitte bedenken, dass Ian auch schon über 60 ist. Klar, das ist Dio auch, der singt aber auch heute eine ganze Ecke Tiefer und leidenschaftsloser (trotzdem natürlich gut).

      Wenn ich Ian auf Manfreds Bildern sehe, finde ich, dass er zwar schlank, gleichzeitig aber drahtig und gesund aussieht.

      Was seinen Alkoholkonsum angeht, natürlich kann dieser für seine Form und auch für seine Stimme negativ sein. Aber es ist irgendwo sein Privatproblem und er ist da nur einer von vielen Musikern. Die Kritiker sollten einmal überlegen, wann die beste Zeit von DP war. Waren sie da ständig nüchtern in den 70ern?
      Hätten sie im nüchternen Zustand all diese Erfolge geschafft?

      Ich freue mich auf das nächste DP Konzert, auch wenn ich mit ständig ähnlicher Sedtlist und einem übermotivierten Steve Morse meine Probleme habe.

      Übrigens, wer mal die Setlisten der Konzerte seit Veröffentlichung des letzten Albums genau anschaut, wird feststellen, dass sie nie eine abwechslungsreichere Setlsite hatten. Sie wechseln durchaus. Lediglich bei den Songs der Morse-Äre wechseln sie kaum. Klar würde auch ich mir einmal Songs wie "Rat Bat blue", "Livin' Wreck" oder "Place In Line" wünschen, aber der großteil des Publikums erwartet nun einmal die bekannten ("Made In Japan") Songs.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle
      Ich freue mich auf das nächste DP Konzert, auch wenn ich mit ständig ähnlicher Sedtlist und einem übermotivierten Steve Morse meine Probleme habe.
      Kalle


      mal andere Stücke wären schon schön, den anderen Punkt kann ich allerdings nicht nachvollziehen, aber das weisst du ja ...

      Norbert



      P.S

      und zum Aviator und Dirtydog:

      auf der einen Seite kann ich zwar verstehen, wenn man keinen Bock auf den Aviator hat, auf der anderen Seite finde ich es schade, deswegen ein paar "Durchgeknallten" dort die "Meinungsführerschaft" zu überlassen. Daher hab' ich irgendwann beschlossen, den Block der Schweiger zu verlassen ...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher