RB Signature

      so nun möchte ich auch meine eindrücke und meinung zu dieser gitarre hier äussern.
      um es vorwegzunehmen, ich bin/war enttäuscht.
      ich dachte eine absolut identische kopie meiner rb signature zu erhalten, dem war aber leider nicht so.
      keine ahnung ob ich einfach pech hatte oder die anderen nicht so pedantisch sind?
      als erstes, die bundierung, bei jeder 300 euro-gitarre besser.
      der achte bund war nicht zu gebrauchen. viel zu tief im holz.
      zweiter punkt, das scalloping ist in keiner weise identisch mit der vorherigen rb signature.
      das griffbrett bzw das rosewood oder pallisander ist einige zehntel dünner auf dem hals und wirkt somit billiger.
      diese 2 sachen waren grund genug um meine zeit für soundtests nicht zu verschwenden.
      naja halt wie ich es befürchtet hatte "made in mexico".
      ich will die gitarre nicht schlecht machen , denke das ich auf grund qualitativer grosser streuung eher pech hatte.
      preis / leistung sei dahingestellt und soll nicht von mir beurteilt werden, denn das steht mir nicht zu.
      das gute stück ist wieder bei fender und ich habe abstand von einem ersatz genommen.

      schönen feiertag morgen euch

      cheers
      heiko

      rb signature, die erste.

      Liebe Mitgitarristen, meine lieben Freunde und Gönner. Ihr wundert Euch bestimmt über diese Anrede. Aber ich glaube, ihr werdet mich in der Luft zerreissen. Denn ich habe etwas schlimmes getan :D Meiner alten RB habe ich einen mittleren SD Quarterpound verpasst. Genau an der Stelle, wo sich jahrelang ne Atrappe befand, arbeitet nun ein Tonabnehmer. Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich diesen Schritt nicht bereut. Die Gitarre klingt einfach nur GEIL. Die Montage des PU ist denkbar einfach. Es findet sich sogar in der Verpackung ein Schaltplan, der genau anzeigt, wie es geht und da die Gitarre mit einem Dreifachschalter versehen ist und nicht mit einem fünffachen, geht es wirklich sehr einfach. Jeder, der ein solches Instrument besitzt, weiß wie die beiden Standartpicks arbeiten, der neue in der Mitte verleiht der Gitarre einen zusätzllchen Kick. Sie klingt wie bei unserem aller Ritchie, aber dann klingt es irgendwie besser. Ritchie hat mal in einem Interview gesagt, daß er den Klang des mittleren PU nicht mochte, aber irgendwas ist ihm dabei entgangen. Wenn man z.B. Mistreated in der Mitte spielt, bekommt das Stück eine ganz andere Ausdrucksweise, oder die alten Sachen von Burn wie Sail away oder You fool no on, aber ganz besonders wirkt es bei den Stücken von Machine Head. Also, wer es denn mal versuchen will, es ist nicht umsonst und weiterhin ist es kein großes Ding, die Gitarre wieder in den Ursprung zu versetzen. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      68er tribute strat

      Es gibt mal wieder was neues. Der Fender Custom Shop ehrt in diesem Jahr den Meister mit einer 68er Strat. Sie soll nur in 2013 gefertigt werden und akriebisch an das alte Modell angepaßt sein. Die Gitarre besitzt einen 2teilgen Erlenkorpus sowie ein Ahornfretboard. Die breite Kopfplatte versteht sich von selber. Die Bestückung des Griffbrettes besteht aus medium Jumbobünde und die Elektrik ist mit 69erSinglecoils versehen.Statt dem "modernen" 5 Wege-Schalter ist in dieser Gitarre ein 3 Wege-Schalter eingebaut. Die Mechanik liefert die Firma Scaller. Das Finish ist schwarz, mit 3teiligem Schlagbrett Oberfarbe Weiß und die Kunststoffteile ebenfalls in weiß. Der Kaufpreis liegt bei etwa 6.500.- Euro. inclusive Koffer ect. Aber davon laß ich die Finger, da viel zu teuer. :evil:
      ,,,d(^L^)b,,,

      Nach einigem Rumzappeln im net und einer Anfrage an meinen Musikalienhändler soll der Ladenhüter "nur" noch 5.900.- Euronen kosten, näää, nicht mit mir, soviel geb ich für ein Replikat nicht aus, ne Originale von 1970 für diesen Preis, ok. Aber ich denke mal, das ne originale Strat dieser Epoche etwas mehr als das schwarze Replikt kosten würde.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Ob der Preis angemessen ist hängt stark von der Zielgruppe dieses Instruments ab.
      Ich denke nicht, dass dieses wunderbare Instrument für den normalverdienenden und musizierenden Fan gedacht ist, sondern eher den Weg in die Hände von Sammlern finden wird.
      Eine Wertsteigerung ist sicher garantiet.
      Ich würde mir diese RB-Strat gerne zulegen wenn ich das nötige Kleingeld dazu entbehren könnte.

      Zlatko
      testbericht
      Eben komme ich vom Test zurück und hier meine Eindrücke über die Gitarre. Über die Verarbeitung habe ich ja schon was geschrieben und heute hab ich sie mal angespielt. Als Amp diente wie immer ein JCM 800 und eine 1960A-Box. Da man im Musikladen nicht so aufdrehen kann wie zuhause fiel die Gitarre keinesfalls durch. Gut die Pick ups sind halt neu und nicht aus den 70ern, ebenso auch die Gitarre, von daher ist es nicht möglich eine Bewertung zum Original herzustellen, natürlich tut auch der Amp dasseinige dazu. Kurz, das Instrument klingt nicht wie 1970, A B E R auch mit der heutigen Technik um keinen Deut schlechter. Es ist eine Gitarre, die sich nur zum Krachmachen eignet, oder halt für kleine Improvisationen. Ich möchte mal sagen, das die Musik wie ein Ricky King sie spielt, mit diesem Instrument in der Klangfarbe des genannten nicht möchlich ist zu spielen und wenn doch, nur über kleine Verstärker und mit viel Technik. Kurzum, die Gitarre ist nicht schlecht, aber das einziges Manko ist der hohe Preis von 5.999.- Euronen. Ich glaube, das 1.999.- Euronen ist auch getan hätten. Also liebe Strat, für mein Zeugs biste einfach zu teuer. :D Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

    • Benutzer online 1

      1 Besucher