RB Signature

      Hallo, Heiko,

      da jubelt das Herz, denn die Japan-Signatures sind ja bei ebay kaum noch zu bezahlen bzw. die Preise die verlangt werden entsprechen nicht dem tatsächlichen Wert dieser Gitarre.
      Ich war nun schon länger auf der Suche nach einer RB-Signature und jetzt werde ich mir nun die Neuauflage kaufen :happy:

      Hier auch die offizielle Bestätigung:

      fender.com/products//search.php?partno=0139010305

      Gruss Zlatko
      hi zlatko,
      da sind wir schon zu zweit :D
      wird auch zeit mal wieder für ein geschwisterchen für meine rb signature.
      bleibt nur noch die frage made in.....?????
      ich hoffe japan, denn 4000 euro mag ich grad nicht ausgeben,
      da ich letztens erst ne ne paula finanziert habe.

      schönen sonntag

      cheers
      heiko
      Hallo, Freunde,

      in der offiziellen Fender US-Preisliste steht ein Listenpreis von 1.500,- USD (also ca. 1.100,- €). Mann kann also davon ausgehen, daß der tatsächliche Ladenpreis in Deutschland irgedwo bei 800-900 € liegen wird.
      Bei diesem Preisniveau wird es sich wohl um eine Strat aus Fenders Fertigung in Mexiko handeln (dafür spricht auch das Deluxe-Gigbag). Fender hat mittlerweile ein hohes Qualitäts- und Verarbeitungsniveau in Ensenada-Baja California erreicht.

      Also ein musikerfreundliches und bezahlbares Instrument in guter Qualität und nicht wie das überteuerte ehemalige RB-Modell aus dem Custom-Shop.

      Gut fürs Portemonnaie (und für den Ehefrieden) ;)

      Schönen Abend!

      Zlatko
      Hi Zero. Es sit in der Tat die Unterschrift des Meisters auf dieser Gitarre und zwar im Kopfplattenbereich, direkt neben dem Fender Logo und dem Stratocasterschriftzug. Und dieses Instrument hat Ritchie bei der Battletour gespielt, so auch auf dem Video Come hell or highwater zu sehen, eben im Stück The battle rages on. Hoffe dir hiermit geholfen zu haben :DKeep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Original von Zlatko
      Hallo, Freunde,

      in der offiziellen Fender US-Preisliste steht ein Listenpreis von 1.500,- USD (also ca. 1.100,- €). Mann kann also davon ausgehen, daß der tatsächliche Ladenpreis in Deutschland irgedwo bei 800-900 € liegen wird.
      Bei diesem Preisniveau wird es sich wohl um eine Strat aus Fenders Fertigung in Mexiko handeln (dafür spricht auch das Deluxe-Gigbag). Fender hat mittlerweile ein hohes Qualitäts- und Verarbeitungsniveau in Ensenada-Baja California erreicht.

      Also ein musikerfreundliches und bezahlbares Instrument in guter Qualität und nicht wie das überteuerte ehemalige RB-Modell aus dem Custom-Shop.

      Gut fürs Portemonnaie (und für den Ehefrieden) ;)

      Schönen Abend!

      Zlatko



      hi zlatko,
      danke für die info, bzgl baja magst du recht haben. ich hab ne baja- telecaster und mehr preis/leistung geht überhaupt nicht absolut perfekt.
      ABER:
      mal hand aufs herz, irgendwie mag ich keine blackmore strat made in mexico, keine ahnung ich kanns nicht wirklich erklären, aber ne blackmore-strat im mittelklassesegment? lass uns hoffen das es ne japan wird. @zlatko, da war das deluxe gigbag auch dabei, aber so ne gitarre brauch eh ein vernünftiges case
      he he gleich gehen die die gedanken wieder los auf welcher rb-strat man seine fähigkeiten und spielfertigkeiten besser ins maximum treiben kann.
      ich denk wir alle hier im forum auf keiner, völlig egal ob japan, usa oder mexico.
      aber trotzdem für mich verbindet eine gitarre mit dem namen rb schon eine gewisse wertigkeit.
      die zweite auflage von fender, damals mit dem verleimten hals war völlig ins astronomische preislich überzogen. auchdiese pistazienfarbe fand ich nicht gut. ritchie im nachhinein selber auch nicht.
      die herren bei fender sollten irgendwie einen angenehmen mittelweg finden, wie bei der erstausgabe.

      cheers
      heiko
      Hallo, Heiko,

      da ja so eine Auflage nur unter Zustimmung und Mitarbeit des jeweiligen Namensgebers geht, und der Meister aus der überzogen CS-Signature selbst seine Lehren gezogen hat, so gehe ich davon aus, daß alle ihre Hausaufgaben gut gemacht haben.

      Mittlerweile wid sie ja auf dem hiesiegen Markt angeboten wie z. B. bei:

      musik-schmidt.de/products/de/E…RW-OWT-Olympic-White.html

      aber zum Herkunftsland kann ich bisher leider keinerlei Angaben finden.

      Lassen wir uns überraschen.

      Zlatko
      hallo zlatko,
      ichgeh zu 99% davon aus das es eine mexico sein wird.
      der restliche 1% hoffnung besteht für eine japan.
      eine usa ist in dem preissegment ausgeschlossen,
      es sei man fertigt sie so minderwertig wie die highway-strats, aber
      das kann ich mir bei einer RB sehr , sehr schlecht vorstellen.
      also warten, ich denk sie wird heute auf der NAMM vorgestellt,
      bzw dann im april in frankfurt auf der musikmesse ebenfalls.

      cheers
      heiko
      hallo zlatko,
      ich hab es heute erfahren es ist definitiv eine:

      ....Die Blackmore ist eine "Mexico-Reissue", .....

      demzufolge ist die info auf der thomann-seite falsch, und die gitarre für mich in diesem preissegment absolut uninteressant.
      naja wär ja auch zu schön gewesen.
      aber mein finanzieller etat ist dankbar.

      vielleicht kauft sich ja der ein oder andere diese signature und gibt einen kurzen bericht. das würd mich riesig freuen und ich sag schonmla vorab danke, da ich nicht weiss wann ich zeit habe und die möglichkeit diese strat vor der musikmesse zu checken.

      ne schöne woche euch

      heiko

      rb signature

      Ich habe mir die Gitarre auch besorgt, noch nicht gekauft, und teste sie mit meiner eigenen. Vom der Bauweise her absolut identisch mit der von vor 10 Jahren. Der Basser unserer Band hat sie über einen JCM 800 gespielt, analog dazu habe ich mit meiner " Alten " über einen 2. JCM 800 ein wenig mit musiziert. Vom Klang her meldeten meine Ohren ist die neue Strat etwas heller, was eventuell auch nur daran liegen könnte, das hier 10 Jahre zwischenliegen. Ansonsten ist alles gleich. Ich werde die Gitarre noch ne Woche haben und dann fällt die Entscheidung.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Hallo, Heiko,

      ich denke auch, daß es wohl daran liegt, daß bei Deiner Alten das Holz schon über die Jahre eingeschwungen ist.

      Alles in allem scheinst Du ja nichts negatives an der Mex-Blackmore zu finden und das freut mich, denn dat Ding muss ich mir holen (solange sie noch gebaut wird und bei Fender verschwindet 'ne Serie schnell aus dem Programm).

      Long Live Rock'n'Roll!

      Zlatko
      seit heute nachmittag ist sie nun mein. Wir haben sie mit ihrer Schwester im Verstärkerraum meines Gitarrenhändlers getestet und wie die Berserker über 3 gekoppelte Marshalls gedröhnt. Es ist in der Tat so, daß meine alte Strat etwas dunkler klingt, was der neuen jedoch in keinster Weise Abbruch tut. Das neue Instrument hat dementsprechend seinen Platz genau da wohin es gehört, in den Olymp der Stratocasters. Ob jetzt in Mexiko, oder anders gefertigt, ist so gesehen Jacke wie Hose. Da ich mich seit meiner ersten Strat 1976 mit diesen Gitarren beschäftige; ne Telecaster kann ich bis heute nicht in der Elektrik auseinandernehmen ohne Schaltplan :D :D :D, glaube ich sehen zu können, das an diesem Instrument gutes Material verwendet wurde. Also wohl nix Made in Taiwan oder ähnliches. Nun hängen beide Gitarren nebeneinander und im ersten Hinsehen kann selbst ich sie nicht voneinander unterscheiden. Nun, die alte hat eben ein paar Macken. So sind sie denn nun eingerahmt von 2 schwarzen, 5 unterschiedlichen Sunburst einer silbernen zum 25 jährigen, 7 Schmuckstücken, die von den einschlägigen Musikermärkten den weg zu mir fanden und 3 Telecasters. Der absolute Hammer st jedoch ein Geschenk meines Gitarrenhändlers, ne 1976er Starcaster. Also, tut was an euren Sammlungen, es lohnt sich Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

    • Benutzer online 1

      1 Besucher