Hughes Glenn - Open Air 30. Mai 2009

      Original von Top-boy1
      Geht jemand dahin bzw. war letztes Jahr schon da? Ich überlege mir noch ob ich am Samstag dahin gehen soll. Manfred Mann`s Earthband und Glenn Hughes an einem Abend live zu sehen währe echt toll.


      Alleine schon Manfred Mann lohnt sich anzuhören/anzusehen. Zumal altersbedingt und konditionell die Auftritte von Manfred Mann zukünfig rarer werden. Dies hat sich leider bereits auf der Tournee Ende letzten Jahres sehr deutlich gezeigt. Daher meine Empfehlung unbedingt dabei sein bevor ein wahrer Dinosaurier des Pop und Rock von den Konzertbühnen abtritt.
      Original von Top-boy1
      Vielen Dank für die Antwort. Spielt er heut zu tage noch den Mighty Quinn? Ich mag diesen Song. Ich finde auch die Gotthard Version die sich mehr nach Manfread Mann's Version richtet mega geil. Aber mit Bob Dylan's kann ich nichts anfangen, obwohl es das Original ist.


      Normalerweise ist MQ das letzte Stück im Set. Sehr häufig gibt es in MQ als Einlage ein paar Takte von Smoke On The Water. Wer´s mag...
      Hallo zusammen,
      ich habe das Konzert auch mal eingeplant. Die Kombination ist nicht schlecht.
      Manfred Mann habe ich schon 6 Mal gesehen, bei Glenn war ich noch nie.
      MM hat mich bis jetzt immer begeistert, vorallem Soundmäßig. Die Setlist war aber immer ähnlich. Wenn man da so eine Diskusssion führen wollte wie bei DP - da wäre ich mal gespannt. Ich glaube bei MM hat sich da seit 20 Jahren kaum verändert.
      :D
      Gruss Hans-Jürgen
      Original von hst.net
      ...
      MM hat mich bis jetzt immer begeistert, vorallem Soundmäßig. Die Setlist war aber immer ähnlich. Wenn man da so eine Diskusssion führen wollte wie bei DP - da wäre ich mal gespannt. Ich glaube bei MM hat sich da seit 20 Jahren kaum verändert.
      :D
      Gruss Hans-Jürgen


      Seit Ende der 90er ist recht wenig Bewegung im Liveset - hie und da mal ein "neuer""alter" Song, aber praktisch immer auf das Repertoire setzt sich praktisch immer aus den bekannten Evergreens zusammen. Da sind Parallelen zu DP erkennbar.

      Interessant ist vielleicht, dass MMEB auf jedem "Dorffest" auftreten können und dennoch eine beachtliche Zuschauerzahl ziehen. Das ist schon ein Phänomen.
      Mein letztes MMEB-Konzert habe ich in Frankreich miterlebt - vor schlappen 10.000 Leuten!
      Ich denke bei DP ist das schon noch etwas anders. Die haben ja immer wieder neue CDs auf den Markt gebracht von denen ja auch immer einige Songs im Set waren. Bei MM sind es wirklich nur die alten Sachen, da gab es ja nicht viel Neues. Aber spielerisch sind die Konzerte trotzdem immer ein Genuß.
      Das ist ja in der Klassik auch nichts anderes. Wenn man zum 5. Mal Mozarts Zauberflöte gesehen hat, dann ist das ja auch immer die selbe Komposition, und trotzdem gibt es da Leute die je nach Dirigent was anderes hören.
      Gruss Hans-Jürgen