Die Bärbel im Rock

      Die Bärbel im Rock

      Hallo miteinander!
      Kann mir mal jemand etwas zu der o.g. Coverband erzählen?
      Der Name hört sich für mich einfach nur blöd an u. wenn ich dann noch lese, dass da ein Peter "Osti" Osterwold mitmacht, erinnert mich das fatal an Hazy Osterwald. "Rodgau Monotones", wo der Kollege normalerweise spielt, ist mir ebenso nicht geläufig.
      Könnte sich also ein Konzertbesuch in Lorsch am 15.05.2009 lohnen?

      Gruß von Caro
      Die Rodgau Monotones waren mal eine richtig klasse Band (sinds vielleicht immer noch) mit witzigen deutschen Texten und guter, unterhaltsamer Rockmusik. Das bekannteste Stück von denen, "Erbarme, die Hesse komme", ist allerdings untypisch für ihre sonstige Musik.
      Peter Osterwald ist auf jedenfall "ein Guter".

      Hier ein youtube-Clip aus einem damaligen Konzert, das im ZDF zu sehen war:


      frach mich net


      Was die allerdings im Rahmen von
      der "Bärbel im Rock" abziehen, weiss ich nicht.



      Gruß Norbert
      Habe die Rodgau Monotones in ihrer Glanzzeit auf einem Festival einmal live gehört und das waren alles Spitzenmusiker. "Die Bärbel im Rock" ist nach meiner Meinung ein genialer Name für eine Deep Purple Coverband und ich weiß von Leuten die sie schon gesehen und gehört ahben, dass sie sehr gut sein sollen. Konnte sie bisher leider nicht hören, werde sie mir aber vermutlich anhören weil ich gespannt drauf bin. Sind in jedem Fall Musiker auf Profiniveau, nach allem was ich über sie weiß.

      Nachtrag: hab mir gerade die Setlist angeschaut, wow. mit Sail Away und Lalena - sehr gute Wahl, verrät mir, dass sie mit Liebe zur Musik von Purple dabei sind!