Rare and unreleased: 1968-76 Deep Purple on new 2DVD

      "unveröffentlicht" heißt ja in diesem Fall, noch nicht offiziell erschienen.
      Als Bootleg oder bei Youtube ... schon auf dem Markt.

      Leeds ist doch schon offiziell erschienen, oder?
      Und bei Rockpalast sollte es doch besser Beat-Club heißen.

      Mal abwarten wann bei Amazon etwas näheres steht und man ein
      Cover zu Gesicht bekommt.
      Dirk


      Nunja, wenigstens kommt auf die DVD "Highway Star" von der "Made In Japan" Platte :D !

      Hier die Quelle

      Ist doch immerhin schonmal ein Anfang, oder?

      Aber was mich interessieren würde ist ob der Clip in S/W oder in Farbe ist, eine Kamera oder mehrere...

      Vorallem wurde es offiziell gefilmt oder von Bootlegern aufgenommen?

      Angeblich wurden die Konzerte ja NIE gefilmt so hieß es früher ?( !

      Naja, vlt. haben sie ja nur Dia´s gefunden und diese vertont und wollen uns das jetzt als Video verkaufen :evil: !

      Viele Grüße,

      Maxi
      Nunja, ich weiß nicht was ich von diesem Satz halten soll:

      "90 seconds of Highway Star from this film will be included in the History section of the upcoming 2DVD set “History, Hits & Highlights”."

      Also wie es aussieht kommt Highway Star doch drauf, aber lediglich 90 SEKUNDEN... 1 Minute und 30 Sekunden X( .....

      Ich würde es schonmal toll finden wenn sie die "Rises Over Japan" von 1975 komplett finden und veröffentlichen würden....

      Viele Grüße,

      Maxi
      Original von Rainbow
      Nunja, ich weiß nicht was ich von diesem Satz halten soll:

      "90 seconds of Highway Star from this film will be included in the History section of the upcoming 2DVD set “History, Hits & Highlights”."

      Also wie es aussieht kommt Highway Star doch drauf, aber lediglich 90 SEKUNDEN... 1 Minute und 30 Sekunden X( .....

      Ich würde es schonmal toll finden wenn sie die "Rises Over Japan" von 1975 komplett finden und veröffentlichen würden....

      Viele Grüße,

      Maxi


      Brrr, ich hasse die DVD jetzt schon, denn bei PP müssen wir dann ziemlich vieles dann raus nehmen.

      Was mir auffällt ist, daß wieder nur Stückwerk betrieben wird. Warum wird Playboy Club, Southbank, Doing Their Thing usw. nicht vollständig veröffentlicht. Heben die sich das für noch mehr Samplers auf, damit der Fan weiterhin der leidtragende (zahlende) ist. Die Musikindustrie sollte doch mal die Fans fragen, was die sich wünschen. Eine solchen DVD Sampler wünschen sich sicher die wenigsten DP Fans.

      Das ganze teigt mir nur, daß die Musikindustrie nicht in der Lage ist, Fans zu beurteilen geschweige denn diese zufrieden zu stellen. Stattdessen haut man x Versionen von Studio und Live CD's auf den Markt und wundert sich, warum sich das ganze nicht verkauft. Tip an die Macher: Richtig oder gar nicht, so ein Flickwerk braucht niemand!
      MfG Olaf
      Original von Ritchie-Boy
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der DVD irgendwas erscheinen wird, was wir von Bootlegs oder aus Youtube noch nicht kennen. Die DVD wird dann wohl eher was für Leute sein, die nicht so oft im Netz unterwegs sind und noch keine Erfahrungen mit Bootlegs gesammelt haben. ;)


      Hier ist die überarbeitete Tracklist der DVD´s:


      Disc 1

      Help (5:21 - Danish TV)
      Hush (3:30 - Playboy After Dark)
      Wring That Neck (3:20 - Canadian TV)
      Hallelujah (3:42 - Beat Club)
      Mandrake Root (12:08 - Southbank)
      Speed King (4:13 - WDR Vicky Leandros)
      Black Night (3:10 - Top Of The Pops)
      Child In Time (9:36 - Doing Their Thing)
      Lazy (11:06 - Copenhagen 1972)
      Strange Kind Of Woman (3:55 - Top Of The Pops) *updated
      Fireball writing session (silent) (3:58 - ABC TV Australia)
      Fireball (3:26 - Disco ZDF)
      Demon’s Eye (10:09 - RBB Germany)
      No No No (7:15 - Beat Club)
      Into The Fire (3:57 - RBB Germany)
      Never Before (3:29 - promo) *updated
      Highway Star (6:04 - Beat Club)
      Smoke On The Water (4:47 - Hofstra)
      Burn (6:35 - London 74 / Polytechnic Project)
      Mistreated (10:24 - California Jam)
      Love Child (4:20 - Tokyo 75)
      You Keep On Moving (5:42 - Tokyo 75)


      Disc 2

      And The Address (2:55 - Playboy After Dark)
      Wring That Neck (24:19 - Bilzen Jazz Festival 1969)
      Wring That Neck (11:19 - Pop Deux’ Paris 1970)
      Mandrake Root (15:01 - Pop Deux’ Paris 1970)
      Black Night . (3:15 - Promo clip)
      No No No (rehearsals) (15:00 - Beat Club) *updated
      Jt Nuit’ French TV 1974 (3:08 - INA France)
      Burn (6:35 - Leeds Polytechnic Project 1974)
      Interview (Leeds Polytechnic Project 1974)
      Space Truckin’ (10:00 - Leeds Polytechnic Project 1974)
      New Zealand TV Doc Nov 1975 (23:06 - New Zealand TV 1975)
      Smoke On The Water (3:00 - New Zealand TV 1975)
      Tony Edwards (DP manager) interview (2:11 - French TV 1976)


      Ob ein Bootleger all diese Video´s kennt wage ich zu bezweifeln oder hast du schon die TV Dokumentation aus Neu Seeland von 1975 komplett gesehen? ;)

      Außerdem ist es toll, zumindest hoffe ich damit die Schnipsel in besserer Qualität sein werden als wie die von Youtube! Natürlich dürfte man sich keine High-End Qualität erwarten aber besser wie bei Youtube sollte es schon sein :D !

      Mal sehen was uns da wieder erwartet und wann es "History, Hits & Highlights Vol. 2" gibt :evil:

      Viele Grüße,

      Maxi
      Was mich wirklich stört ist die Zerstückelung ...

      Warum Playboy After Dark auf beide DVDs verteilt?
      Genauso bei No No No vom Beat Club - So hat man keinen direkten Vergleich.
      Demon's Eye / Into the Fire nicht hintereinander (IFA 1971 - nicht RBB).

      Außerdem hätte man alles etwas chronologisch ordnen können, ja hätte.

      Mal sehen, vielleicht ändert sich die Tracklist noch, denn die 1:30 Highway Star
      sind noch dabei.
      Dirk


      Die Stückelung liegt wohl daran, dass man mit der ersten DVD eine Sammlung der "Hits" schaffen will, die eher auf den Durchschnittsnutzer zielt. Die zweite DVD ist dann eher was für den Sammler, der dann auch noch Rehearsals will.

      Und definitiv ist die Tracklist auch noch nicht, ich weiß von Rasmus, dass er die Leute kontaktieren will, die Zutritt zu den Originalen von Montreux 71 hatten. Wobei ich befürchte, dass dort auch nichts Besseres mehr liegt als das kursierende Material...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Hat die eigentlich in Deutschland jetzt schon jemand bekommen? Ich hatte heute früh nur eine Mail von Amazon, dass die DVDs im Moment nicht lieferbar sind, JPC gibt als Erscheinungsdatum nur den 25. Juni an (ist eigentlich der Tag für die NTSC-Variante für die USA), als ich heute mal durch Müller durch bin lag auch nichts da und bei Ebay Deutschland gibt es kein einziges Exemplar, während bei Ebay UK jede Menge kursieren...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Ich habe gestern die Promo erhalten, als VÖ Datum wird der 26. Juni genannt. Die DVD ist bestimmt besser als ihr Ruf, welcher ihr jetzt schon hier vorauseilt. Viele Sachen sind neu (zumindest ich habe vieles noch nicht gesehen) und bei den Interviews gibt es Untertitel in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch sodaß man auch wirklich alles mitbekommt.

      Allenfalls die 20minütige Historie gibt nicht viel her, aber von den Clips her lohnt sich der Kauf schon würde ich sagen!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!