Chickenfoot on Tour

      ....

      Kurzbeschreibung
      Chickenfoot Chickenfoot (Doppel LP)

      Die Ära der Supergroups schien vorbei zu sein. Schließlich ist es eine ganze Weile her, dass All- Star-Bands wie Cream, Blind Faith, die Traveling Wilburys oder Asia mit einem Premium-Line-Up für Furore sorgten. Doch auch in der Rockmusik gilt: Unverhofft kommt oft. Und mit dieser Band konnte nun tatsächlich kein Musikkenner so wirklich rechnen.

      Umso genießerischer werden Fans mit der Zunge schnalzen. Denn hinter dem so harmlos und bescheiden anmutenden Bandnamen Chickenfoot stehen ausnahmslos Weltstars, Legenden, absolute Meister ihres Fachs: Gitarrist Joe Satriani (für viele der weltbeste Gitarrist, zeitweise Mitglied bei Deep Purple), Sänger und Gitarrist Sammy Hagar (ex-Van Halen), Bassist Michael Anthony (ex-Van Halen) und Drummer Chad Smith (Red Hot Chili Peppers).

      Die Besetzung besitzt zweifellos das Potenzial, musikalisch neue Maßstäbe zu setzen. Mehr noch: Diese Formation bietet musikalischen Zündstoff. Denn während man Sammy Hagar und Michael Anthony eindeutig dem virtuosen Hard Rock zuordnen kann, bringen Chad Smith und vor allem Joe Satriani experimentelle Funk- und Fusion-Nuancen in das neue Super-Quartett ein. Überdies verfügt jeder einzelne dieser nur aus Assen bestehenden Formation über beeindruckende Showman-Qualitäten. Auf die Auftritte dieses etwas anderen Hühnerhaufens darf man also höchst gespannt sein. Ab Juni 2009 werden Chickenfoot europaweit diverse Konzerte spielen. In Deutschland werden sie am 07. Juli in Hamburg einen Zwischenstopp einlegen.

      Das Debüt-Album Chickenfoot erscheint als CD und Doppel-Vinyl (mit dem exklusiven Bonus Track Bitten By The Wolf) in einer aufwendigen und exklusiven thermo sensitive colours -Verpackung. Durch Berühren und Erwärmen des Covers erscheint nach kurzer Zeit das eigentliche Cover des Albums. AMAZON



      ....was man schon hören kann, hört sich wirklich gut an. Ich habe schon mal LP und CD bestellt.

      Viele Grüße
      Auf youtube gibt es massenhaft chickenfoot Mitschnitte und Promomaterial. Einfach in das Suchfeld eingeben. Wer gleich das Beste haben will gibt "chickenfoot highway star" ein und wird sich einfach freuen. Unglaublich was Satriani da bietet. Schade dass sie nur in Hamburg spielen (sind 800 km für mich).
      Hallo liebe Rockfreunde,

      ich muss gestehen, ich bin ziemlich spät dran, habe aber jetzt erst die CD von Chickenfoot bekommen. Also ich bin echt zutiefst beeindruckt, so eine großartige Hardrockcd habe ich schon lange nicht mehr zu hören bekommen. Also das ist ja wohl vom Feinsten. Die Gruppe bezeichnet sich ja als Energierock. Da muss ich echt voll zustimmen. Es ist für mich eine der besten Rockscheiben, die ich je gehört habe.

      Rogermäßige Grüße,
      Evi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher