Steve Morse Kansas?

      Steve Morse Kansas?

      Hallo Leute

      I.wie schreibt in letzter Zeit niemand mehr neue Beiträge o.ä., deshalb wollt ich mal wieder was einwerfen! :)

      also:

      Wie findet ihr die Band Kansas? Und was haltet ihr von den Alben, welche im Zeitraum von Morses Aufenthalt in der Band entstanden sind?

      Eure Stellungsnahmen würden mich sehr interessieren ;)

      Grüße

      Alexander
      melde mich aus Peking zurück.

      Ich kenne zwar einiges von Kansas und habe auch von Kansas mit Morse etwas, aber so richtig konnte ich mich bisher nicht dafür begeistern, was wohl weniger an Steve Morse liegt. Aber schlecht ist die Musik auch nicht.

      Die Musik ist amerikanischer Mainstream-Rock und sehr wohl gitarrenorientiert. Aber irgendwie "kitschig" in meinen Ohren.

      Sehr gut gefällt mir hingegen das erste Solo-Album vom Kansas Gitarristen Kerry Livgren "Seeds Of Change".
      Hier singt bei zwei Songs Ronnie James Dio: "Mask Of The Great Deceiver" und "To Live For The King". Meines Erachtens zwei der besten Songs, die Dio je gesungen hat, aber auch die restlichen Songs sind sehr gut.

      Aber natürlich alles Geschmackssache. Mir persönlich gefällt Kansas mit Morse aber besser als Dixie Dregs oder Morse Solo.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      In ihrer Anfangszeit fand ich Kansas schon ganz gut, da waren sie auch doch noch härter im Sound. Mit Dust In The Wind hatten sie dann ja einen richtigen Hit, der auch beim gemütlichen Nachmittag mit der Schulfreundin laufen konnte. Als Steve dort ankam waren sie durch viele Besetzungswechsel ja deutlich abgestiegen und auch musikalisch ausgelaugt. Und im gegensatz zu Deep Purple konnte Steve hier auch nicht so seinen Einfluss geltend machen.