Das Concerto In Siegen

      Das Concerto In Siegen

      Wieder zurück im Alltag möchte ich nun auch noch ein paar Eindrücke und Gedanken zum Concerto in Siegen loswerden. Da mir meistens die passenden Worte nicht so recht einfallen, will ich hier das sehr einfühlsame und äußerst interessante Tourtagebuch auf der Demon’s Eye-Seite ausdrücklich empfehlen.

      Mann oh Mann, was war das für ein Abend in der ausverkauften Siegerlandhalle. Diese hat ihrem Namen auch alle Ehre gemacht, denn es gab nur Gewinner. :smile:

      Band, Jon Lord, Orchester und Dirigent bildeten eine Einheit, die nach der kurzen Probezeit sehr erstaunlich und bewundernswert ist. Jeder hat da wirklich exzellente Arbeit geleistet. :res: :ok:

      Schon vor dem Konzert gab es viele Gelegenheiten Freunde und Bekannte aus ganz Deutschland zu treffen und sich so auf einen verheißungsvollen Abend einzustimmen. Die ganz besondere Stimmung vor solch einem großen Ereignis war überall zu spüren.

      Kurz nach 20 Uhr erklangen dann die ersten bekannten Töne des Concertos. Einfach Wahnsinn, diese Atmosphäre und Stimmung von Anfang an im Saal zu spüren. Es war gleich zu merken, dass die Wahl des Orchesters genau die richtige war, denn alle hatten sichtlich ihren Spaß und waren voll dabei. Und auch das Zusammenspiel mit der Band klappte von Anfang an prima. So konnte auch die Anspannung abfallen und es war an der Zeit sich zurückzulehnen und das Ganze einfach zu genießen. :2up:

      Viel zu schnell war dann auch die erste Stunde schon vorüber. In der Pause konnte man überall nur glückliche Gesichter sehen.

      Der zweite Teil war ja dann den Purple-Songs und Lord-Solowerken vorbehalten. Los ging’s mit einer tempogeladenen Version von Pictures Of Home. Einer meiner ganz besonderen Höhepunkte an diesem Abend - natürlich das Bass-Solo von Maik. :thumbs: :hat:

      Bernd hatte dann seine Sternstunden vor allem bei Pictured Within (Gänsehaut pur und bei nicht wenigen Tränen in den Augen) und Child In Time. Zusammen mit Kasia Laska ein absoluter Genuss für die Ohren und Augen.

      Aber auch Andree und Mark hatten Gelegenheit ihr Können zu zeigen und nutzten diese auch voll und ganz. Was für ein Gitarrensolo bei Child In Time!!!!! :hb:

      Toll auch, dass auch Andreas mit eingebunden war und einen wichtigen Beitrag zu mehreren Songs leisten konnte.

      Ja und dann natürlich der Meister himself. Jon Lord an der Hammond - was gibt es da noch zu sagen. Einfach Genuss pur. Er hat in den 2,5 Stunden gespielt wie ein junger Wilder, voller Spielfreude und Leidenschaft. Wenn nur allein die ersten 3 Töne von Child reichen um einem wohlige Schauer über den Rücken laufen zu lassen, sagt das doch schon alles…

      Ich denke, dass er sich an diesem Abend sicher das eine oder andere Mal in frühere, wunderbar rockige Jahre zurückversetzt gefühlt hat und von dem Elan und Schwung von Band und Orchester noch mal extra anstecken ließ. Er hatte sichtlich Vergnügen auf der Bühne und gab alles. Auch seine gewohnt humorvollen Ansagen waren übrigens das Zuhören immer wert.

      Es war also ein Abend den ganz sicher jeder der Anwesenden nicht so schnell vergessen wird und der noch lange Gesprächsthema bleiben wird. Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten für all die Eindrücke und Erinnerungen an ein großes Ereignis.

      Und ein extra großes Dankeschön auch noch einmal an die Band – Andreas, Andree, Bernd, Maik und Markus. Was ihr geleistet habt, sowohl an organisatorischen Dingen als auch in der musikalischen Vorbereitung und Durchführung – das gebührt aller Ehren. Jeden einzelnen Applaus, alle tollen Reviews und Berichte - ihr habt es voll und ganz verdient… :ty-sh:

      Viele Grüße und schon jetzt in Vorfreude auf Potsdam

      Olaf
      Ach wäre ich nur dabei gewesen. Danke Olaf für den tollen Bericht - ich hatte schon darauf gewartet.

      Wenn eine erstklassige Coverband, ein begnadeter Keyboard-Zauberer und ein tolles Orchester zusammenarbeiten, dann muss das Ergebnis dies Summe derer sein....

      Hier noch der Link zum Tourtagebuch (unbedingt lesen, auch die Eindrücke zu dne Proben):

      Demon's Eye + Jon Lord

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ach ja, Potsdam. Da wir in größerer Stärke , 2 Mann, am 23.10. uns die Show von Over the rainbow angesehen hatten, waren wir in Gedanken ständig in Siegen dabei. Aber man kann leider nicht auf 2 Hochzeiten tanzen. Nun ist Potsdam leider ausverkauft. Henning und meinereiner würden wer weiß was drum geben, doch noch das Konzert anzusehen. Selbst wenn wir als Rowdies bis zum frühen Morgen die Halle schrubben müssten :D Das einzige was bleibt ist die Hoffnung, daß dieses Konzert in 2010 irgendwo in Germanien nochmal stattfindet. Und dann gehen wir genau dorthin, selbst wenn Deep Purple in der MK II wieder spielen würde. Hahaha, und wer soll dann die Hammond bedienen, wenn der Meister sein Concerto spielt????? Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht givt es ein drittes Concerto in diesen Landen. Keep on rockin und schönes WE.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Jon Lord spielt am Wochenende in Kiel, das ist 100 km südlich von Kalle.

      Eigentlich wollte ich hin, aber ich hätte Jon auch so gern mit Demon's Eye gesehen. Die Jungs sind so irre gut.
      Da aber Potsdam zu schnell ausverkauft war und Siegen zu weit weg, habe ich mich entschlossen auch nicht nach Kiel zu fahren, da ich wahrscheinlich die ganze Zeit an Demon's Eye denken würde.
      Klar Jon Lord ist natürlich die Reise an sich wert. Aber irgendwie hätte ich mich geärgert....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...