Jon Lord und Mark Zyk in Liverpool

      Jon Lord und Mark Zyk in Liverpool

      Am Mittwoch, 16. Juni 2010, in Liverpool:

      Mark Zyk erneut auf einer Bühne mit Jon Lord

      Mark Zyk wird am 16. Juni 2010 in Liverpool erneut mit Jon Lord auf einer Bühne stehen! Der Demon's Eye-Gitarrist kommt im ersten Programmteil zum Einsatz, wenn das "Concerto For Group And Orchestra" gespielt wird. Im zweiten Programmteil führt Jon alleine mit dem Royal Liverpool Philharmonic Orchestra einige Werke aus seiner aktuellen Solo-CD "To Notice Such Things" auf.

      Das Management des Royal Liverpool Philharmonic Orchestras hatte zunächst mit Drummer Steve White (spielte u.a. für The Who beim Live 8-Konzert), Bassist Don Richardson (spielte u.a. schon für Jimmy Page und Elton John) und Sänger Steve Balsamo drei Musiker für die Aufführung des Concertos engagiert. Nur die Suche nach einem geeigneten Gitarristen erwies sich als schwierig. Hilfesuchend wandte man sich an Jon Lord, der daraufhin "Mark from Demon's Eye" vorschlug. Jons Manager setzte sich mit Andree (Drummer und Manager von "Demon's Eye") in Verbindung und fragte, ob Mark Interesse habe und verfügbar sei. Mark ist verfügbar und ob er Interesse hat, muss man wohl nicht extra beantworten...

      Marks Bandkollegen freuen sich sehr mit ihrem Gitarristen über diese besondere Ehre.

      Dass Marks Gitarrenspiel unüberhörbar von Ritchie Blackmore beeinflusst ist, ist natürlich auch dem großen Lord nicht entgangen. Wie sagte Jon doch anlässlich des Konzertes in Potsdam augenzwinkernd zu den Jungs? "Es macht mir großen Spaß, wieder mal mit so einem Gitarristen zu spielen..."

      Originalbericht hier:

      Demon's Eye Homepage

      Weitere Infos:
      Jon Lord Website

      Tickets


      Das klingt doch wirklich super. Ein toller Erfolg für Mark und Demon's Eye....

      @Rudy: Na, schon Karten bestellt?

      Kalle






      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Moin Kalle,
      Karte, Flug, Hotel und Zug ist seit einem Monat alles organisiert. :)
      Da der Flug nach Manchester relativ günstig war, war der Rest nur noch eine reine formelle Sache und in 10 Minuten erledigt. Ich freue mich schon auf den Trip, wobei ich ja nicht der einzigste aus dem Forum bin, der sich das wohl nicht entgehen lässt.

      Gruss
      Rudy
      Das war doch mal eine tolle News und natürlich hat sich Markus diese Ehre auch voll und ganz verdient. :res:

      Aber bis dahin gibt es jauch noch ein paar Mal die Gelegenheit ihn und seine Bandkollegen von der rockigen Seite zu erleben. Immer wieder ein Genuß... :ok: :2up:

      Ich freu mich auch schon sehr auf diesen Abend und werde natürlich berichten...

      Rudy, lass uns im Anschluß :skol:

      Viele Grüße Olaf
      Hallo Olaf,
      an mir soll es nicht scheitern und ich bin mir sicher, an meinem Arbeitskollegen auch nicht. Eher an den britischen Pubs. 2300 ist da immer noch bei vielen Schulz und last order sogar noch früher. Werde mal nachschauen, ob mein Hotel ne Bar hat und was die für öffnungszeiten haben.

      Gruss
      Rudy
      Hallo Hans-Jürgen,
      nun, was soll ich sagen, ich habe mittlerweile ein wenig Übung im planen und versuche halt das unwichtige wie zB Arbeit, um die Konzerte drumherum zu legen. :) Klappt leider nicht immer und ab und an muss man auch mal passen oder eben weniger angenehmes in kauf nehmen. Letztes Jahr habe ich im Sommer Skandinavien mitgemacht und war ab dem Locarno Gig ständig auf Tour. Da muss man dann eigentlich nicht wirklich nach dem letzten Gig die Nacht durchmachen um dann auf den Flieger zu gehen. Blieb mir nur keine grosse Wahl und überlebt habe ich es ja auch. :)

      Gruss
      Rudy
      Hallo Rudy,

      das hört sich immer alles spannend an und ist es auch sicher.
      Und neben den Konzerten sind ja die Touren schon ein Erlebnis.

      Ja wenn es eines Tages keine Konzerte mit Deep Purple mehr gibt,
      wird leider eintreten, dann kannst Du sicher ein Buch über Deine
      ganzen Reisen zu den Konzerten aufschreiben ...
      Da kommt sicher einiges zusammen, auch an Erlebnissen.
      Dirk


      Hallo Dirk,
      das Buch schreiben überlasse ich anderen aber im Grunde hast Du schon recht. Es hat da schon sehr viele tolle Erlebnisse und Momente gegeben, an die ich mich selbst nach Jahren immer wieder gerne zurück erinnere. Es haben sich Freundschaften gebildet, die ich nicht missen möchte und die hoffentlich noch sehr lange weiter bestehen.
      Was das Ende angeht, da hoffe ich einfach, das es noch in ganz weiter Ferne ist.

      Gruss
      Rudy
      Hallo Hans-Jürgen,
      na da wollen wir doch mal hoffen, das dieses "von der Bühne fallen" sowohl beim jetzigen line-up wie auch bei Soloprojekten von aktuellen und ehemaligen, noch in ferner Zukunft ist.
      Gestern wurde bei mir jedenfalls die Planung für November eingeläutet. Wieder etwas, was einen beschäftigt und dabei noch viel Spass macht.

      Gruss
      Rudy