Ronnie James Dio R.I.P.

      Original von Kalle

      Mir wurde erst hier wieder deutlich, dass es nicht nur Blackmore war, der ihn bekannt gemacht hat, sondeern vor allen Dingen Paice und Glover mit den "Elf"-Alben und deren Bemühen ihn bei Purple ins Vorprogramm zu holen. Natürlich ohne zu ahnen, dass damit auch das Ende von Deep Purple in den 70ern eingeläutet wird....

      Kalle


      Es wäre interessant zu wissen, was Blackmore 1975 gemachte hätte, wenn es Dio nicht da gewesen wäre? Hätte er trotzdem Rainbow formiert? Vielleicht mit John Lawton oder mit Brian Conolly oder David Byron?

      Ich finde es zumindestens seltsam, daß er zweimal versucht hat, Ian Gillan zu Rainbow zu holen bei all der Anti-Sympathie, welche zwischen beiden (angeblich) herrscht.

      Aber zurück zu Dio - ich habe nie eines seiner Elf Alben gehört, genausowenig wie mich als Gillan Fan die Sachen aus seiner Zeit mit Episode Six oder die jüngsten Purple Geschichten interessieren. Aber vielleicht engt man sich da selber zu sehr ein, wenn man aus der Heavy Metal Ecke kommt. Andererseits finde ich die Pop Rock Ära mit Turner wesentlich besser als Long Live Rock'n'Roll oder Rising.

      Als ich in den frühen 80ern mit Metal aufwuchs, fand ich die frühen Rainbow Sachen furchtbar altmodisch. Dio Solo oder mit Sabbath war weitaus aufregender.

      Aber egal, ob man in diesen Tagen nun Rising, oder Heaven And Hell oder Last In Line hört - wie ich schon schrieb, bewahren wir sein Andenken. Jeder hat sein eigenes Lieblingsalbum von ihm und es würde ihn auch freuen, wenn man mal die neueren Sachen wie Killing The Dragon oder The Devil You Know mal auflegt. Dann weiß er, daß er auch in jüngster Zeit noch alles richtig gemacht hat. Und wenn sich 2020 sein todestag zum zehnten Male jährt werden immer noch viele sagen..hey, Dio war einer der besten Metal/Hard Rock Sänger aller Zeiten!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Nö, warum sollte es auch ein namensloses Grab sein, das hätte Ronnie nicht verdient.

      Auch in Amerika gilt: Es geht um Status, finanzielle Mittel und natürlich um Geschmack.

      Tommy Bolins Grab ist jedenfalls 'ne ganze Ecke bescheidener.

      Das Grab von Jim Morrison in Paris war auch mal etwas pompöser - bis seine Büste gestohlen wurde. X(
      Bilder
      • JohnnieGlenngraveTommy1999.jpg

        28,43 kB, 338×254, 128 mal angesehen
      • jim-morrison_s-grave-at-pere-lachaise-cemetery-in-paris-7.jpg

        65,82 kB, 295×340, 127 mal angesehen
      keep the freak flag flying!