Glenn Hughes steigt bei Heaven & Hell ein

      Glenn Hughes steigt bei Heaven & Hell ein

      .... aber nur für einen Wohltätigkeitsgig zum Gedenken an RONNIE JAMES DIO:

      Am 24. Juli 2010 in London, High Voltage Festival.


      Er teilt sich den Gesang mit Jörn Lande.

      Besetzung

      - Tony Iommi - Guitar
      - Geezer Butler - Bass
      - Vinnie Appice - Drums
      - Scott Warren - Keyboards
      - Jorn Lande - Gesang
      - Glenn Hughes - Gesang

      Etwaige Gewinne gehen an den "Stand Up And Shout" Krebs Fond.

      Nähere Info hier:
      The Highway Star



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      @ Hans-Jürgen - jawohl, von diesem Konzert hätte ich bitte gern eine DVD. Ich meine, diese ganzen Clips auf youtube sind ja schön und gut und immer noch besser als gar nix, aber es geht doch nix über ein Konzert, das man in voller Länge sehen kann :suff:

      @ Kalle - Ronnie's Tod hat auch mich sehr betroffen. Ich habe ihn 3x mal live gesehen - mit Rainbow und DIO. Der Mann hatte eine Stimme und Ausstrahlung - sagenhaft! Aufgrund seiner und Wendy's Nachrichten hatte ich sehr gehofft, er würde es schaffen. Ronnie erinnert mich irgendwie an Kevin Keagan, der hier mal für den HSV gespielt hat und den wir "Mighty Mouse" getauft haben :heart:

      Liebe Grüße Yvonne
      keep the freak flag flying!

      High voltage festival

      Hallo Leute, Ronnies Tod ist schon ein heftiger Schlag ins Gesicht der Hardrockszene. Ich habe ihn leider nie live gesehen, hatte bereits Karten für Bremen Ende letzten Jahres. Nachdem die Tour abgesagt wurde, entschlossen meine Freundin und ich, daß wir nach London fliegen werden. Heaven&hell war für mich eigentlich noch erstrebenswerter, als Dio solo. Nun wieder eine Absage, wegen seines Todes. Ich war echt geknickt, weil die anderen Bands mich nicht so unbedingt interessieren, als daß ich dafür nach London fliege....
      Ok, wollen wir fair bleiben, UFO, BLS,ZZtop,Saxxon rocken echt gut.
      Dann die frohe Kunde, als Glenn Hughes genannt wurde für das Tribute. Ich stehe volles Pfund auf das Goldkehlchen, habe ihn bei den Harley days in Hamburg gesehen und die Platten mit Iommi fand ich auch sehr stark. Somit fliege ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach London.
      Schön daß Glenn singt und schade bedingt durch die Ursache.

      Schönen Tag noch wünscht

      Sven
      Moin Sven,
      biddää - The Voice war auf den Harley Days - und ich nix wissen?? :O Oh Schei....benkleister! Was hat er denn gespielt? Ich habe 3 Minischnipel auf youtube gefunden, miese Qualität, aber bei einem konnte man BURN erkennen. Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes High Voltage Wochenende!
      Gruß Yvonne
      keep the freak flag flying!
      Hallo Yvonne, da habe ich mich unglücklich bis nachlässig ausgedrückt. GH war nicht im diesen Jahr, sondern im Jahr *grübel* 2008. Bin mir nicht sicher, das Jahr wo die HD parallel nebenan noch eine Veranstaltung war. Irgendwas mit Fußball.
      Ich war leider spät dran, meine Freundin kämpfte noch zu lange mit ihrem Fön und wir hörten den Rest von Stormbringer. ca 15 Minuten nach Beginn des Konzertes. Die Setlist kann ich leider nicht durchgeben, zu meiner Schande kannte ich viele der Songs auch nicht. Die Lieder waren zu 85 % sehr funky, was ich bei ihm nicht so mag. Die rockigen Sachen wie "Addiction" mag ich da mehr. Am Ende gab es noch "Burn" als Zugabe und eine Autogrammstunde, die übervoll war. Er machte einen sehr relaxten und sympathischen Eindruck. Ich hätte ihm gerne ein Bier ausgegeben!!!!
      Wenn ich zurück bin aus London, schreibe ich einen Bericht zu Heaven & hell tribute Konzert.

      Schönes Wochenende wünscht

      Sven

      Rückblick auf Heaven & hell in London

      Guten Morgen miteinander. Nach einem turbulenten Wochenende möchte ich Euch von dem H&H Auftritt mit Glenn Hughes und Jorn Lande berichten.
      Pünktlich um 19.20 Uhr ging es los, E5150 schwebte übers Gelände und dann knallte Tony Iommi die ersten Riffs von "Mob Rules" aus den Boxen. Die Stimme von Jorn Lande paßte sehr gut zu dem Song, er hat eine raue Stimme, die sich gut in den Song integrierte. Danach kam gleich der nächste Knaller mit "I". Besser als auf der damaligen Platte.
      Nach den ersten beiden Songs kam dann Glenn Hughes. Optisch erinnerte er mich ein wenig an einen Zirkusdirektor, mit der Samtjacke und den Bördüren auf der Jacke. Er sprach einige Sätze zum Publikum, huldigte noch mehrfach Ronnie und forderte die Fans zu Ronnie-Rufen auf. "Country girl " und "Children of the sea" war sein Gesangsteil, bevor wieder Lande mit "Turn up the night" und "Voodoo" loslegte. Danach kam Glenn mit meinem aktuellen Lieblingssong " Bible black" wow, das war wirklich geil, wie er das rüberbrachte. Beide Sänger haben wirklich die für sie optimalen Songs ausgewählt, die stimmlich gut paßten. Wir haben wir uns vorher lange überlegt, wie der Auftritt eigentlich laufen soll und wer welche Songs singt. Es war perfekt.
      Nach "Die young" wurde es richtig dramatisch als Ronnies Witwe Wendy auf die Bühne kam und ein paar Sätze an die Fans richtete. Ich konnte davon leider nichts verstehen, weil es uns herum recht laut war.
      "Heaven & hell " teilten sich die beiden Sänger dann wieder sehr epochal. Danach verließ die Band die Bühne um noch einmal für "Neon knights" zurückzukehren, wieder mit einem geteilten Gesang incl. Phil Anselmo.
      Glenn Hughes hat noch einmal die Fans zu Ronnie Rufen motiviert und die Stimmung war wirklich große Klasse.

      Ein tolles Konzert und eine würdige Verabschiedung für Ronnie.
      H&H durften mit 75 Minuten länger spielen, als die anderen Vorgruppen.
      Schade war es für Saxon, daß während ihres Auftritts Abwanderungen zu H&H stattfanden, weil die Startzeit sich leider mit ihren letzten Songs überschnitt. Saxon haben echt Vollgas gegegen, aber ja, da sind doch einige natürlich zu H&H gewandert.

      Allgemein stellte ich fest, wie pünktlich die Bands anfingen und wie ordentlich und sauber die Engländer ihren Müll entsorgten. Ständig wuselten da Müllmänner rum und die Fans sind teilweise bis zu 50 Meter gelaufen, um ihren Müll in einen Korb zu werfen. Sowas habe ich selten gesehen!!!!

      Eine persönlichen Oberknaller gab es noch, als ein japanischer Fan das DIO-Tattoo meiner Schwägerin fotografierte und ein sehr charmanter und sehr besoffener Engländer es auch noch küßte.

      Ok, das waren meine Eindrücke zum Wochenende.

      Beste Grüße

      Sven
    • Benutzer online 1

      1 Besucher