Windows

      Das ist diee Krönungsmesse von Mozart. Diese wurde 1974 einige Tage vor oder nach dem Windowskonzert aufgeführt und als Dokumentation vom Bayerischen Rundfunk übertragen.

      Mitwirkende:
      Jon Lord
      Glenn Hughes
      David Coverdale
      Tony Ashton
      Ray Fenwick
      Pete York

      Orchester der Munchen Kammeroper
      Solisten: Hansi Buchhierl, Mario Kramer, Peter Kloe, Eberhard Wiederhund
      Direktor: Eberhard Schoener

      Das war genauso experimentell wie die "Windows"-Aufführung selbst.

      Eine ganz interessante Show.....

      Und ungwöhnliche Passagen von Coverdale und Hughes.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hi Kalle,
      danke. Ah, das waren also die rehearsals von der Krönungsmesse (mein Gott, sieht Lordy da fertig aus...). Windows habe ich damals im TV gesehen, zusammen mit meinem Vater (er musste dafür auf das Sport Studio verzichten und hatte nix Anderes zu tun :)) Sein Kommentar: WAAAAASSS, solche Musik spielen DEINE! Deep Purple :) Klaus Löwitsch war auch noch dabei.
      Sag mal, wo du gerade da bist ;) hilf doch mal bitte meinem Gedächtnis auf die Sprünge. Wo und wann haben die Purps eigentlich mal mit Tommy Bolin in Deutschland gespielt? Also in Hamburg jedenfalls nicht, sonst wäre ich da gewesen und hätte das Ticket. Ich habe noch einen Bravo Artikel von den Studioaufnahmen in München, wo sie mt Tommy übers Oktoberfest gezogen sind (er mit Brezel und als Dirigent einer Blaskapelle :D). Aber was Konzerte betrifft, da habe ich irgendwo eine Lücke in meinem Archiv. Da kannst du doch bestimmt helfen, gelle? Danke!
      Gruß Yvonne

      P.S. Solche Clips mit backstage Aufnahmen finde ich viel interessanter als die ganzen offiziellen Sachen. Und auf youtube schwirren so viele Clips rum, da steigt man ja gar nicht mehr durch. Wer also noch was auf Lager hat - her damit.
      Boah, ich hoffe doch sehr, dass Glenn nächstes Jahr nach Deutschland kommt. Und dass sein Buch endlich erscheint...
      keep the freak flag flying!
      Stimmt,
      Klaus Löwitsch hat noch ein paar deutsch (!) sprechparts in die Windows-Aufnahme eingebracht - sie sind auf dem Video zu sehen, wurden aber für die LP weggeschnitten.
      Ob sie auf der neuen CD, die demnächst erscheint zu hören sind?
      Nun, versäumt hat man m. E. nichts, das ist so ein wenig wie Hape Kerkelings "Hurz", baer nicht so gut....

      Die Aufnahme mit Klaus löwitsch dürfte irgendwo hier zu finden sein, mit etwas Geduld sieht man das ganze Konzert....:

      Windows - Video

      ---------------------------------------------------------------

      Mark IV haben leider nicht in Deutschland gespielt, sondern hier lediglich das Album aufgenommen.

      Zu den Tourdates empfehle ich Dirks Seite, sie steht auch in u nserer Link-Liste - immer wieder hildfreich:

      Dirk's Deep Purple Tourdates-Page

      Ich war damals noch zu jung. Mein erstes DP Konzert war leider erst 1988. 1976 stand ich noch voll auf Vico Torriani....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      ei da waren sie alle noch jung :smile:
      ich erinnere mich, wie gern ich diese rock-meets-classic-sachen damals gern im tv gesehen hätte, was aber entweder zu spät gesendet wurde oder ich mir nicht ständig anhören wollte, was für "abnormales, krankes zeugs" ich da schaue.
      nach all den jahren kommen die schönen dinge dank internet, youtube und vor allem yvonne :flora: nun doch zu mir. oder in einem wort:

      danke, yvonne!
      lg
      mike
      i know why rosemary didn't!
      Original von BlindManCrying
      ei da waren sie alle noch jung :smile:
      ich erinnere mich, wie gern ich diese rock-meets-classic-sachen damals gern im tv gesehen hätte, was aber entweder zu spät gesendet wurde oder ich mir nicht ständig anhören wollte, was für "abnormales, krankes zeugs" ich da schaue.
      nach all den jahren kommen die schönen dinge dank internet, youtube und vor allem yvonne :flora: nun doch zu mir. oder in einem wort:
      danke, yvonne!
      lg
      mike


      quite the 'charmer', eh, Mike ;) :heart: Danke!

      Eieiei, da waren wir ALLE noch jung - vor allem äußerlich :D Im Kopf sind wir's ja immer noch, gelle =) :suff:

      LG Yvonne
      keep the freak flag flying!