Black Country Communion

      Ich bin gespannt auf die DVD.
      Schade, dass es wohl nur einen Song aus Hamburg gibt.

      Zu eben diesem Clip:
      Der Clip begeistert mich nicht sonderlich, weil ich den Schnitt gar nicht gut finde. Viel zu viele Nahaufnahmen und zu schnelle Takes. Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich mag es mehr, wenn ich mir etwas in Ruhe ansehen kann, also das Konzert genießen. Das Auge soll verweilen und genießen dürfen.
      Diese schnellen Schnittte und Breaks machen mich ganz huschig.
      Ich habe es aber schon noch schlimmer erlebt. Immerhin werden nicht so viele unnötige Effekte, wie z. B. bei der letzten Whitesnake-DVD eingesetzt. Schade auch, dass beim Solo nicht nur den Solsiten sieht und dass es auch keine Komplettaufnahmen der Bühne gibt.

      Die Musik ist natürlich super!

      Auch ich hatte übrigens Angst, dass ein Song aus mehreren Konzerten zusammengeschnitten ist - Gott sei dank ist dem nicht so....

      Und auch der Anspruch als Konzert-FILM scheint - der Kritik nach - sehr gut zu sein...

      Ich kenne eben bisher nur den einen Clip aus Hamburg.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Nun habe ich sie auch. Insgesamt eine sehr gute DVD. In 3 Songs wird kurz hineingesprochen, aber das hält sich in Grenzen. Das die DVD von verschiedenen Konzerten ist, stört hier überhaupt nicht. Das ist gut gemacht. Die Songs sind jeweils aus einem Konzert. Vor einigen Songs sind sehr kurze Beiträge (Hughes sagt ein ppar Worte oder kurze Fahrt durch Berlin). Das sind nur Sekunden.
      Allerdings kann man sie dadurch nicht richtig gut auf CD rippen. Ein Bonus Audio-DoCD wäre toll gewesen.

      Die Kamera ist nur zum Teil so wild wie oben beschrieben, aber ich mag die klassische Art Konzerte zu filmen, mit Spot auf den Solisten und auch mal Komplettbühne etc... lieber. Hier sind viele Schnitte aber nicht zu wild.
      Die Soundqualität ist sehr gut.
      Musikalisch: erste Sahne. Hughes sehr gut bei Stimme.

      Von Hamburg sind doch mehrere Songs....

      5.1. DTS und Dolby auswählbar.

      Auf der Bonus DVD ist ein "Making of" mit vielen Interviews sowie zwei Fotoshows (Live und Backstage...)

      Das Digipack ist nett mit einem schönen Booklet. Allerdings ist die Befestigung der Scheiben gewöhnungsbedürftig.

      Insgesamt eine sehr gute DVD für alle Freunde guten Geschmacks =)

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Guten Tag!

      Hier nur kurz eine Meldung! Das Album zu Live over Europe gibt´s ab dem 27. Februar als CD und auch als Platte.
      Die Scheibe von Glenn Hughes "live at wolverhamton" ist am 20.Januar in den Läden.
      Diese beiden Teile sind nur für Menschen interessant die ausser "Deep Purple" noch etwas anderes hören!

      Bis dann
      die liebe :baby:Candice
      Guten Tag!

      Und noch eine Kurzmeldung - BCC gehen ab Juni dieses Jahres ins Studio und produzieren BCC 3. Dieses Werk wird dann im September in unseren Fingern sein! Danach soll es wieder auf Tour gehen!
      Bonamassa legt im März auch eine neue Livescheibe auf!
      Entzückend wie fleissig die sind!
      Mal abwarten ob sich bis dahin Deep Purple zwei Schritte dem Studio genähert haben um die arbeiten für ihr neues Album zu beginnen.

      Bis dann
      die liebe :baby: Candice
      Hallo mein Freund!

      Bei BCC oder Chickenfoot kann man beim kaufen nichts falsch machen! Mit dem Entzug in Sachen Purple wirst du wohl leben müssen. Morse hat sich schon einer neuen Band mit Namen "Flying Colors" angeschlossen. Er wird wahrscheinlich auch nach neuen musikalischen Wegen suchen und hat von der "Dauerbestoftour" die Nase voll!
      Erwarte nicht mehr viel von der einstigen Supertruppe Purple - eine neue CD, eine Tour und dann............ the End.

      Nicht raurig sein - wir haben Bands wie BCC, Chickenfoot und Flying Colors! Alles hat seine Zeit!

      Die liebe :baby: Candice
      Hallo Candice,
      ich werde nichts desto trotz die DP Konzerte dieses Jahr in meiner Nähe besuchen.
      Ich war letztes Jahr auch BCC. War ein echt gutes Konzert, aber - wenn es auch Best of ist - was
      DP an Dynamik und Musikalität nach wie vor von der Bühne bringen, sucht immer noch seinesgleichen.
      Das sage ich nicht nur als DP Fan sondern auch als Livemusiker.
      Ich erwarte natürlich nicht, dass die Herren in nächster Zeit mit mindestens einem Album pro Jahr aufwarten. Ich wäre schon glücklich wenn noch eins kommt.
      Gruss Hans-Jürgen
      Hallo mein Freund!

      Ich werde mit Sicherheit auch zu Purple gehen - ganz einfach um für mich mit diesem Kap. abzuschliessen. Mein Herz hängt nicht mehr dran. Vieles kann ich heute bei Purple nicht mehr nachvollziehen. Ich habe sie erstmals 1969 gesehen und jetzt haben wir 2012. Für mich ist das ein Abschluss. Ich freue mich mehr auf Gruppen wie BCC, Chickenfoot, Bonamassa, Blackmore oder Lord solo - hier kann ich noch den alten Geist spüren - und genau den kann mir Purple nicht mehr bieten.
      Es ist vorhersehbar - xmal gehört - xmal gesehen und seit 2005 immer die gleiche öde Setliste. Da nützt auch die noch vorhandene Power der Band nichts. Für mich ist es einfach nur noch - öde -!

      Mit Gruss
      die liebe :baby:Candice
      BCC : we are scheduled for recording the next CD in June.. no definite release.. GH


      Wer es nicht abwarten kann und etwas anderes als DP live sehen möchte, der sollte zu Glenns Konzerten am 14. und 16. März in Russland gehen.

      Ich wollte eigentlich ein Tourposter anhängen. Aber da nach 10 Minuten eine Datei von 164 KB nicht hochgeladen wurde, habe ich es entnervt aufgegeben. X(
      keep the freak flag flying!
      Original von Candice
      Ich habe sie erstmals 1969 gesehen und jetzt haben wir 2012.


      So nun hast Du mich neugierig gemacht, Candice.

      Bei allem Respekt, aber ich bin bisher im davon ausgegangen, dass Du Anfang 20 bist. Das liegt sicherlich ein wenig an Deinen Kommentaren.

      Bitte oute Dich einmal ein wenig, wie alt Du bist und wo Du wohnst...

      Was mich sehr interessieren würde, welches war Dein erstes DP Konzert 1969 und hast Du sie in den Siebzigern mehrfach gesehen? Da gibt'S doch bestimt die eine oder andere Geschichte?

      Falls es Dich interessiert:
      Ich bin seit ca. 1981 DP Fan, recht spät, wenn man bedenkt, dass ich 1963 geboren bin. Mein erstes echtes Konzert war Whitesnake 1983 in Hamburg (Vorband Ozzy). Mein erstes DP Konzert war erst 1988.
      Ich hätte sie gern in den 70ern gesehen - als Ausgleich begeistere ich mich, wie Du für Demon's Eye, die ich mittlerweile schon ca. 10 Mal gesehen habe.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo Kalle!

      Finde ich toll das ich noch für etwa 20 hier durchgehe - 20 ist aber schon weit über 40 Jahre her.Schuld an meinem damaligen Purplewahn war mein Onkel, der auf Geschäftsreise in L.A. war und ein Konzert besuchte indem Purple als Vorband vor Cream spielte. Das war im Jahre 68! Zu dieser Zeit war ich bekennender Hendrixfan. Hatte ihn auch auf 2 Konzerten in Deutschland live erleben dürfen. Mein Onkel hatte nun ein Jahr später in UK zu tun und wir starteten unseren Tripp nach London. Der Schuppen nannte sich Speakeasy.
      Ums kurz zu machen - ab da war ich bekennender Purplefan. Gillan und Glover kamen dann Ende 69 dazu und ich war auch dabei in der R.A.Hall im September 1969. Eine wahrhaft gigantische Zeit brach an! Hendrix sah ich dann nochmals auf Fehmarn 1970 beim Festival. 2 Wochen später war er tot!
      Und so fing alles an. Lange her - aber ich hab sie alle gesehen. Letztes Konzert der Beatles auf dem Dach - leider nur 6 oder 7 Songs - danach war Massenauflauf und Konzertabbruch, the Who, Golden Earring, Grand Funk Railroad, Ten Years After, Jethro Tull oder Atmoic Rooster bishin zu Emerson Lake and Palmer.
      Tolle Zeit - eine toller Job in einer namhaften Plattenfirma - tolle Partys und traumhafte Erinnerungen.
      Das muss zur Info reichen - heute bin ich Rentnerin und glücklich!

      Bis dann
      die liebe :baby:Candice
      Hallo Candice - beeindruckend !
      Deinen Kommentaren nach hätte ich dich jetzt noch nicht in Rente gesehen, da du ja scheinbar immer noch die aktuellen Veröffentlichungen vorliegen. Die Infos dazu waren für mich immer interesannt. Hat sich die Aktion mir der Rente jetzt erledigt, oder hast du die Kontakte noch ?
      Gruss Hans-Jürgen

      übrigens: ich war erstmals 1985 in Mannheim bei einem DP Konzert.
      Hallöchen und guten Abend!

      Ich bin zwar rüstige Rentnerin, habe aber immernoch meine Kontaktpersonen die mich mit reichlich Promos und Infos füttern. Hierzu mal gleich ein Tipp - Flying Colors - die neue Truppe um Steve Morse - eine wahrlich g..... Scheibe. Die Scheibe wird im März hier erscheinen.
      Meine Kontakte auch zu Musikern aus versch. Gruppen sind immernoch recht gut.

      die liebe :)Candice