Black Country Communion

      Hallo Candice,

      danke für Deine ausführungen - es ist immeer gut, wenn man ein wenig über den anderen wieß - und mit Deinen Erfahrungen und Erlbenissen muss man ganz bestimmt nicht hinterm Berg halten. Respekt und auch ein wenig Neid.

      Schade, dass es aus der fürhzeit von DP sehr wenig Aufnahmen gibt.
      Hättest Du damals schon einen mp3 rekorder mit hinein nehmen können..... :lol2:

      Hendrix war nie so mein Fall. Er war zwar brilliant, aber es war für mich ein wenig zu einseitig.
      Aber mal einen Song gern...

      Das neue Flying Colors Album muss ich mir wohl erst anhören, bevor ich es kaufe.
      Ich habe eine wenig Angst, dass es zu sehr Richtung Steve Morse Band oder Diexie Dregs geht.

      Steve ist mir meist zu technisch.
      Mein Libelingsalbum mit Steve Morse (außerhalb von DP) ist eindeutig die "Living Loud", weil er da einmal sehr banddienlich und rockig spielt.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hi Kalle!

      Wer konnte damals schon voraussehen was mal aus Deep Purple wird! Keiner konnte es wissen welchen enormen Einfluss und Erfolg Purple in den kommenden Jahren ausübten und auch für einige von Euch bis zum heutigen Tag ausüben.
      Natürlich hat man auch damals versucht von livegigs vernünftige Aufn. zu machen. War aber fast unmöglich mit diesen alten Tonbandgeräten. Man hätte ja Lastenträger anheuern müssen um diese sperrig klobigen Dinger zu transportieren. Teilweise hattest du Clubs die von der Ak. so grausam waren das man sich die Konzerte besser draussen auf der Strasse angehört hat.
      Eines darf man auch nicht vergessen - Purple waren Neulinge - eine völlig unbekannte Band - wer wollte da schon Aufn. machen?

      Nun zu Flying Colors - die Musik bewegt sich mehr in Richtung Purple und Dream Theater - natürlich auch Steve Morse Band - das Ding ist wirklich gut!
      Warte ab - Du wirst es schon nach kurzer Zeit lieben!

      Bis next time
      die liebe :) Candice
      Hallo again!

      Nur mal so eine leicht beiläufige Frage - gibts keine Neuigkeiten zu BCC ? Wann kommt die Live in Europe als CD? Eventuell mit Bonussongs und wenn ja - welche? Kommt die auch als Platte raus? Wenn ja - wann?

      Haben wir nicht für diesen Bereich eine geniale Moderatorin? Ich möchte hier was lernen!
      Eventuell informiert uns ja die Moderatorin in Sachen BCC!

      Danke schon jetzt für die tollen Informationen!

      Schöne Stunden noch
      die liebe :baby: Candice
      Nochmal ich!

      Keine Angst - eventuell auch einige Informationen zu Bonamassas neuer DVD live in New York "Beacon Theatre".

      Eventuell auch zu den Gerüchten das Zeppelin zur Eröffnung der Oly. Spiele einen Gig spielt?

      Gehört ja im weitesten Sinne auch zu BCC !

      Mal abwarten ob wir Infos von der BCC-Moderatorin bekommen!

      Danke
      die liebe :baby: Candice
      Ich nochmal!

      Infos zu Joe Lynn Turners neuem Album Emotional Fire haben die Moderatornen wohl auch noch nicht.
      Na egal - kommt am 24.2. Es ist ein weiteres Album unter dem Begriff "Sunstorm". 2 Alben wurden schon veröffentlicht. Sunstorm 1 und House of Dreams.
      Kennen wahrscheinlich viele nicht - kein Wunder wenn man nur den Blick auf Deep Purple richtet.
      Manchmal ist ein abgestellter Schlafwagen der Deutschen Reichsbahn interessanter als dieses Forum. Schlaft weiter im wohlverdienten Winterschlaf!

      Schöne ruhige Stunden noch
      die liebe :baby: Candice
      Hallöchen!

      Danke für die Info!

      Ich möchte hier nur mal die zuständigen Moderatoren etwas wachrütteln. Zu fast jedem Thema hier kann man fast minütlich Neuigkeiten oder Gerüchte einstellen. Moderatorenarbeit sieht anders aus - natürlich kann ich mich ins Bett legen und auf die Tageszeitung warten - Informationen kann man sich aber auch besorgen indem man Plattenfirmen anschreibt - um hier nur einen Punkt zu nennen.
      Ein Forum lebt von Informationen und Gerüchten. Da feheln z. B. bei den CD Neuerscheinungen tausend Sachen - egal ob Schallplatte, CD`s oder DVD`s.
      Etwas mehr Lebendigkeit würde dem Forum sicherlich gut tun.

      Ich will hier mal direkt die zuständige Moderatorin "miss in universe" ansprechen. Information zu meinen Fragen - gleich null - für andere interessierte Leser auch nichts - Moderatorentätigkeit sieht anders aus!

      Sie wird uns nicht enttäuschen - da bin ich sicher! Wahrscheinlich ist sie schon unterwegs um sich die "Bravo" zu kaufen.

      Schöne Stunden noch
      die liebe :baby: Candice
      hallo Candice,
      es gibt auch noch Leute die etwas anderes Tun als Foren zu betreuen. Ich bin ja froh, dass wir in Dir einen Fachmann bzw. Frau gefunden haben, die diese Infomationen besitzt oder weiß wo man sie herbekommt. Ich könnte das schon zeitmäßig nicht stemmen.
      Klar wäre etwas mehr traffic auf dem Forum schön, aber ich wüsste auch nicht ständig was Neues zu berichten.
      Wenn du deine "Spitzen" in deinen Kommentaren etwas entschärfen könntest, wären sie noch wertvoller.
      In Erwartung weiterer guter Infos zu DP und Family
      Gruss Hans-Jürgen 8)
      Hallo Hans-Jürgen!

      Sicherlich ist die Zeitfrage entscheident - keine Frage! "Spitzen" müssen manchmal sein sonst bekommst Du die Menschen nicht wach. Nur ein Beispiel - könnte man nicht heute die neue Scheibe von Van Halen besprechen oder diese als Neuvorstellung wenigstens einstellen?
      Könnte man nicht Hinweise geben das die BCC live in Europe auf der off. Homepageseite der Band auch in anderer Form bestellbar ist. Auch die neue von Bonamassa "Beacon Theatre" kann man auf seiner Hompage in anderer Form bestellen. Ich könnte jetzt reihenweise fortfahren.
      Information kommt von informiert sein. Wenn man sich nicht um seinen Acker kümmert den man bearbeitet kann man nicht ernten. Die Leistung an Informationen und Hinweise zu diesem Thema ist mehr als schwach und daher eine mangelhafte Moderationstätigkeit.

      Schöne ruhige Stunden
      die liebe :baby: Candice

      WertschÄtzung

      Sorry Candice,
      als Co-Moderator hier mal ein kleiner Anrantzer von mir.

      Es ist sehr schwer für so ein Forum Moderatoren zu finden, denn es ist freiwillige Arbeit die schlecht - nämlich gar nicht bezahlt wird.

      Es hat viel Überredung von Snakebite gekostet, mich als Co-Mod. zu gewinnen - weil auch mir die Zeit fehlt und ich es gerne mehr ausfüllen würde. Ich kann es schlicht und einfach nicht und ich weiß, dass es Snakebite genau so geht. Auch Miss Univeerse und Beetle werden ähnliche Zeitproblem haben.

      Wenn Du Dich als Morderator bewerben möchtest, kannst Du dies ja hier offiziell tun, das Team entscheidet dann.

      Aber eines muss klar sein, wir gehen hier ordentlich miteinander um: Herablassende "Spitzen" und ähnliches gegen Moderatoren, Mitglieder oder Musiker haben hier nichts zu suchen.
      Wenn Du mit Miss Universe ein Problem hast, schreibe sie persönlich an und kläre es - hier im Forum ist es fehl am Platz.

      Wir sollen einander wertschätzen.

      PS: Suche einmal im Forum, wann ich das letzte Mal in so einem Ton geschrieben habe.

      PS 2: Deine guten Informationen und sachlichen Diskussinsbeiträge sind sehr erwünscht. Dafür sind alle dankbar.

      PS 3: Es gibt auch die Möglichkeit ein eigenes Deep Purple Forum zu eröffnen.

      Sorry, das musste - bei allem Respekt - einmal jetzt gesagt werden.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      RE: WertschÄtzung

      Hallöchen Kalle!

      Mein Gott - Ihr Moderatoren seid ja wirklich zarte Seelen! Ist es eigendlich schon Majestätsbeleidigung wenn man auch mal eure Arbeit hinterfragt. Muss ich mich jetzt fürchten vor den Donnerwetter? Werde ich ausgewiesen oder bekomme ich wieder einen Maulkorb!
      Macht euch doch bitte nicht lächerlich. Meine freundlichen "Spitzen" sind einfach mal Anregungen für euch mal über einige Sachen nachzudenken was man hier besser gestalten kann. Wertschätzung, freundlichkeit und höflicher Umgang sind bei mir oberstes Gebot. Dieses kann ich jedoch zu meiner Person nur bedingt feststellen. Und - liebe Freunde - ich lass mir mein Mundwerk nicht verbieten.
      Wenn etwas nach meiner Meinung nicht richtig läuft oder besser laufen könnte dann melde ich mich zu Wort.
      Zu der angesprochenen Moderatorin "miss in universe" kann ich euch nur gratulieren! Ein voller Erfolg die Lady - fachlich hervorragend - freundlich im Umgang mit Forumsmitgliedern und ganz ausgezeichnet in ihrer Ausdrucksweise! Wahrlich ein grosser Gewinn für dieses Forum.
      Natürlich werde ich mich nicht als Moderator hier bewerben - ich will hier niemanden seinen Schlafplatz wegnehmen. Zeitliche Probleme haben wir alle!

      Friedvoller Feierabend bis tomorrow
      die liebe :baby: Candice
      @ Candice: Es ist wie immer so, dass es so aus dem Wald herausschallt, wie man hineinruft.
      Du hast hier auf diesem Forum einen Ton angeschlagen, den sonst niemand verwendet, und der, wie schon ein- oder zehnmal festgestellt, unpassend und nicht erwünscht ist.
      Man kann Kritik sachlich und freundlich (jawohl, das geht! Kalle ist hier das beste Beispiel dafür) äußern, was natürlich einiges an Fingerspitzengefühl erfordert. Der eine hat's, der andere nicht. So ist es nun mal.

      Was die mangelnde Frequenz an Informationen hier auf diesem Forum angeht: Dies ist keine professionelle Webseite! Wer auch immer hier moderiert, postet oder was auch immer tut, tut dies aus freien Stücken, unbezahlt und in seiner oder ihrer Freizeit.
      Ich bin hier nicht Moderatorin, war es aber auf einer anderen Webseite, und weiß sehr gut, was für einen Aufwand an Zeit und Energie so eine Position erfordert. Meinen ausdrücklichen Dank hier auch einmal an all die Moderatoren hier, für die tolle - unbezahlte - Arbeit die ihr hier leistet!

      Candice, es bleibt dir unbenommen, sämtliche Schnipselchen an Infos über angefangen von Joe Lynn Turners letztem Husten bis hin zum Wohlbefinden von Glenn Hughe's Hunden zu posten, ich bin sicher es wird alles dankbar zur Kenntnis genommen werden.
      Nur ist es halt schon auch so, dass dies ein wie der Name schon sagt 'Deep Purple Forum' ist, also bitte ich untertänigst um Vergebung, wenn sich das Interesse der Mehrheit auf die namensgebende, noch immer aktive und durchaus auch für Schlagzeilen und Neuigkeiten sorgende Band bezieht. Auch wenn du an dieser Inkarnation nicht interessiert bist (oder wenn, dann in einem negativen Sinne), es gibt Leute die es wagen, da anderer Meinung zu sein.
      Für alle, denen das hier zu wenig ist, bin ich sicher dass es mehr als genügend Glenn Hughes-, Joe Bonamassa-, Led Zeppelin- Joe Lynn Turner- etc. etc. Foren gibt.

      Ach ja, und noch was: So weit ich informiert bin, hat Missusuniverse zwar mal geschrieben, dass sie Moderatorin auf einem Glenn Hughes Forum ist, hier auf dem Snakebite Forum ist sie es aber nicht. Warum also sollte ausgerechnet sie hier die Verpflichtung haben, alle Glenn-Fans mit Infos zu versorgen?
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Liebe Hotblack!

      Danke für die Antwort! Sicherlich gehen unsere Meinungen in vielen Dingen nicht zusammen. Natürlich brauchen Moderatoren auch ihre Streicheleinheiten und Lob - keine Frage - und die bekommen sie doch auch reichlich von vielen Mitgliedern aus diesem Forum. Die Arbeit verdient Anerkennung zumal dies mit Zeitaufwand verbunden ist. Das diese Arbeit auch noch unentgeldlich geleistet wird - traumhaft - wir können ja gemeinsam einen Zeitaufwand-
      vergütungsrettungsschirm einrichten. So ganz aus "Dummsdorf" komme ich auch nicht - ich kenne die Arbeit der Moderation von A - Z. Aus meiner Sicht könnten hier im Forum einige Dinge besser und zügiger an den Leser gebracht werden.
      Teil 3 Deiner Ausführungen hat mir gefallen - witzig und gekonnt geschrieben.
      Das ich hier in diesem Forum nicht geliebt werde ist mir durchaus bekannt und auch bewusst. Das ich hier verschwinden soll hat man mir mehr als deutlich zu verstehen gegeben. Damit kann ich umgehen!
      Und - liebe Freunde - keine Angst - ich bleibe Euch erhalten und werde auch weiter mit kleinen "Spitzen" und kritischen Bemerkungen dieses erlauchte Forum bereichern! Zu der Lady "miss in universe" ist alles gesagt. Das Thema ist durch!
      Zauberhaften Tag noch mit Gruss
      :baby: die liebe!
      Hallo zusammen,
      im Prinzip hat ja jeder irgendwie recht.
      Ich bin jetzt seit 2004 bei diesem Forum dabei. Ich konnte außer meinen Konzertberichten wenig Neuigkeiten berichten, da mir das die Zeit und die Quellen fehlen.Aber ich habe immer versucht mich mindestens an den Diskussionen zu beteiligen, was dann ja auch z. T. in neuen Infos mündet. Vor einigen Jahren gab es natürlich einige Leute mehr, die ähnlich wie Candice Neues zu berichten hatten. Z.B. unser Michael aus Wien, oder von Bombenleger, der die Black Sabbath Ecke informativ vertreten hat - nicht nur DP. Da ist es leider echt ruhig geworden. Vielleicht müsse man mal veruchen so ein paar alte Informannten wieder zu reaktivieren - dann wird die Infovielfalt sichter wieder zunehmen. Auch die Tatsache, dass DP seit 2005 kein neues Album produziert hat und die Neuigkeiten in dieser Richtung auch spärlich sind, ist an diesem Umstand schuld.
      Aber es ist Keineswegs so, dass sich hier niemand an Musik ausserhalb DP interessiert.
      Da bin ich froh, dass es die Infos von Candice gibt, die mich schon zu manchem CD Kauf verleitet haben.
      Vielleicht kann die liebe Canice ihre "Wachrüttelbemerkungen" etwas in Schleifchen verpacken, damit wir sensiblen anderen Forumsteilnehmer uns auf die sachlichen Inhalte konzentrieren können.
      Grüße aus dem eiskalten wilden Süden

      Hans-Jürgen :D :D
      Candice,
      keienr will Dich hier irgendwie rausekeln und es gibt hier durchaus sehr viele gute Beiträge von Dir.
      Für die sind wir sehr dankbar. Auch Beiträge zum Beispiel über Joe Lynn Turner sind hier durchaus willkommen. Du hast aufgrund Deiner Verbindungen Informationen, die hier sehr nützlich sind.

      Nur möchten wir ein freundliches Forum bleiben. Wir sind klein und es ist auch nicht so viel los.
      Aber wichtige Informationen kommen an. Und MissUniverses Links zu YT-Clips und Interviews sind wirklich klasse. Diese beleben das Forum.

      Ich kenne leider genug Foren, die darunter gelitten haben, dass einige Mitglieder dieses mit Zynismus und persönlichen Angriffen aufpolieren wollen - und schließlich daran zugrunde gehen.
      Das wird es hier nicht geben. Da bleiben wir lieber klein.

      Wir haben dieses vor ein paar Jahren gehabt und augrund dessen sind hier einige gute Mitgleider gegangen. Das wird nicht wieder vorkommen.

      ...und es stimmt tatsächlich MissUniverse ist hier geschätztes Mitglied und kein Mod - auch wenn sie durch Ihre hilfreichen Beiträge hier wesentlich aktiver ist, als so mancher Mod - wie z. B. mich.

      Meine ausdrückliiche Bitte and Dich. Aklzeptiere, dass wir ein langweiliges Forum sind.
      Du kannst gerne Kritik üben, dass hier wenig los ist oder Informationen verkehrt sind. Diese Kritiken betrefen das Forum.
      Deine "Spitzen" an ein geschätzes Mitglied heir sind jedoch schon lange keine Spitzen mehr sondern - selbst aus Sicht Dritter - Beleidigungen und Anmaßungen.

      Wie du selbst berichtest hast, bis Du ein erwachsener Mensch, dem man auch einiges an Menschenverstand und Sozialverhalten zutrauen kann. Dann tu uns den Gefallen und benehme Dich auch so.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallöchen Freunde!

      Dank für Eure Antworten!

      Lieber Kalle!

      Kein Mensch ist hier von mir beleidigt worden. Diese Form des Umgangs geht eindeutig von einer anderen Person aus. Ausdrücke wie "Du mit Deiner dämlichen Fresse" nebst weiteren Nettigkeiten wurden von Euch Moderatoren gewollt oder ungewollt überlesen. Dieses Form des Umgangs wurde von Euch nicht mal angesprochen. Gehe bitte mal auf das Thema Deep Purple 2012 der erste Termin und lese Dir das Posting einer BCC Moderatorin Names "miss in universe" durch. Es befindet sich auf der ersten Seite - erfreue Dich an der geschliffenen Ausdrucksweise und der Wortwahl dieser Lady. (Posting Nr.17 vom 22.11.)
      Aber egal - Schnee von gestern!

      Kalle - mein Freund - ich bin keine "Auszubildende" mehr und die Hinweise zu meinem Sozialverhalten und meinem Benehmen benötige ich nicht und sind unnötig!

      Viel Freunde noch
      die liebe Candice :)
      Hallo Candice,
      zunächst meine Freunde suche ich mir selbst aus. Aber das nur am Rande :baby:

      In einem gebe ich Dir Recht:
      Der von Dir zitierte Ausrutscher eines Mitglieds auf mehrere ziemlich provozierende Beiträge von Dir - habe ich, und vermutlich auch andere - BEWUSST überlesen.
      Und zwar weil das ein einmaliger Ausrutscher war und ich mich gewundert habe, dass das Mitglied nicht schon früher so reagiert hat. Dieses war ein fast schon verständlicher Wutausfall, den ich damals mit Sorge zur Kenntnis genommen habe. Da es aber dabei blieb, wollte ich, dass es keine Uruhe gibt. Und habe darauf nicht öffentlich reagiert. Natürlich heiße ich es nicht gut, dass das Mitglied so geschrieben hat.

      Aber ohne Deine Provaktionen wäre es auch nicht dazu gekommen. Von daher war es jetzt sehr ungeschickt, das noch einmal zu zitieren.
      Ich bin Ausbilder. Und ja, Du bist offensichtlich keine Auszubildende. Meine Auszubildenden haben Anstand und Wertschätzung anderen gegenüber. Da musst du offensichtlich noch hinwachsen.

      Lasse uns einfach das Thema hier abbrechen.
      Dass es mit dem BCC Thema nicht das geringste zu tun hat, werde ich die letzten Beiträge sobald ich Zeit habe vom Thema lösen und an anderer Stelle verschieben und dann schließen (nicht löschen).
      Ich bitte um Verständnis.

      Wenn Du mir noch etwas sagen möchtest, schreibe mir eine PN oder Mail - ich stehe Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
      An alle:
      Sollte es hier so weiter gehen - werde ich ähnliche Postings in einem nur den Morderatoren zugänglichen Bereich verschieben. Ich bitte um Verständnis. Sollte jemand anderer Meinung sein, scheut Euch nicht, mir eine PN zu schreiben.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...