Konzert am 18.9.2010 in Niedernhausen

      Konzert am 18.9.2010 in Niedernhausen

      Hallo,

      Nach einiger Abstinenz melde ich mich mal wieder:
      Wir fahren da morgen hin. Ist sonst noch jemans dabei?

      Noch einen Tipp an die Sparfüchse: Bei Amazon gibt es einen Verkäufer in Lünen, der bietet die ersten beiden CDs von BMN neu zu je 1,99 an. Hab mir auch schon eine geholt. Man(n) muß sich ja schließlich etwas vorbereiten, nicht wahr?
      Viele Grüsse

      MK2Fan
      Tracklist:

      1) God Save the Keg
      2) Locked within a Crystal Ball
      3) Queen for a Day (Part 1)
      4) Queen for a Day (Part 2)
      5) Under a Violet Moon
      6) Soldier of Fortune
      7) Durch den Wald zum Bachhaus
      8) World of Stone
      9) All the fun of the Fayre
      10) Believe in Me
      11) Keyboard Solo/Drum Solo/Bass Solo
      12) Highland (electric)
      13) Journeyman (electric)
      14) Ritchie's Blues (a quiet version including Black Night) (electric)
      15) Loreley (electric)
      16) Difficult to Cure (electric)
      17) St. Teresa (electric)
      18) Renaissance Faire
      19) Home Again
      20) Toast to Tomorrow
      21) Wind in the Willows
      22) Purple Haze - Tribute for Jimmy (acoustic, only riff - request of fan in the first row)
      23) The Clock Ticks On
      24) Fires at Midnight (long acoustic solo of Mr. Blackmore)
      25) Maybe Next Time
      26) Dandelion Wine
      27) 1st of May
      28) The Village Lanterne

      Showtime: 2h 30mins
      Hier in Englisch von mir aus Perfect purple:

      What a fuckin great night!
      Ritchie in best mood!!! Giving beer and beer in the audience, giving his guitar to Rainer of the German Fanclub and dacing around with fans at the end of the gig!
      He played a long electric part. Around Loreley he played some interesting bluesy jams, which were around 4-5 minutes long. I enjoyed it very much! It's probably after Klosterbuch the best gig of the tour yet!

      Highland and Journeyman were played electric. In Highland Ritchie played a little slide solo in the middle and at the end too. Nothing special, but in Journeyman Ritchie played his first solo without the synthie and the last one was 1 minute long like on the album and his fingers were flying over the strings. Haven't seent that so fast in the last years of the band...

      Before Clock Ticks On a fan shouted sth. about Jimi Hendrix in the first row. So Ritchie had to play a little tribute for him. It was only on acoustic, but still great. He played the riff of Purple Haze, not the whole song.

      After that the show was only silent until The Village Lanterne, where it was a bit louder again. But great great solo in Fires at Midnight of our king. Nobody was speaking or giving any noise, while Ritchie was playing his solo! It was great!! Like there was standing a god on stage. Anyway, he is a god!

      That was it! Blackmore's Night concert, like Ritchie wants to have it! No Black Night or Smoke, but honest, who does still need that? I don't and Ritchie too.
      Danke Richtie Boy,

      Wir fanden das Konzert auch große Klasse. Erstmal Hutab für die Trackliste wobei ich noch ein paar Takte von "The hall of the Mountains King" gehört habe.
      Ich als DP Fan, der allerdings auch einige BMN-Titel kennt, noch ein paar Ergänzungen dazu beitragen möchte:
      Die Band setzte sich zusammen aus den klassischen 5 Personen Besetzung von DP, plus einer grandiosen Geigerin und einem vielseitigem Blasmusikspieler.
      Es war unverkennbar, daß Ritchie der Boß war und ab und zu auch mal einer Ehefrau ins Wort fiel. Mich persönlich hat Candice sehr beeindruckt. Sie führte durch die Show, unterhielt sich mit dem Publikum und sprach uns auch mit ein paar Worten auf Deutsch an. Von der Austrahlung war sie das pure Gegenstück von Ritchie. Bei allen Formen der Mimik hatte ich das Gefühl, daß da ein Lächeln mit dabei war. So wie sie auf den Bildern von der HP aussieht, war sie auch in Natura und in Action. Ein langhaariger blonder Engel mit einer wunderschönen Stimme. Ritchie dagegen ruhig, zurückhaltend, meist die Augen zu, aber das Zepter hielt er trotzdem fest in der Hand.
      Ein Joke war dabei: Das "kleine Kind" schläft wie Candice und trinkt wie Richtchie. Danach gabs ein deutsches Trinklied.
      Zwischendurch gabs auch ein Song von Lady GAGA. Dabei hatte der Organist dann eine Perücke mit langen grauen Haaren auf.
      Als dann Ritchie seine weiße Gitarre (die elektrische) rausgeholte, so vor sich hinzupfte und plötzlich und ganz kurz "Black Night" kam, war ein Großteil des Publikums hellwach und gierig nach mehr. Ich persönlich fand es Schade, daß von DP nur Soldier of Fortune zu hören war. Ein kurzes Meddley mit ein paar bekanndten DP oder Rainbow Songs hätte dem Konzert noch das Kakaopulver über dem Sahnehäubchen aufgesetzt. Wie Ritchie Boy schon geschrieben hat, beschäftigten sich Richtie und Candice mit den Zuschauern in der ersten Reihe: Hände schütteln, Getränke bringen und Gitarre schenken. Am Schluß holte Ritchie noch einige Auserwählte auf die Bühne und es ging mit ein bisschen Ringelreih Tanzen zu Ende.

      Mein Fazit zum ersten BMN Konzert: Ein grandioses Konzert mit 2,5 Stunden Länge. Ritchie war gut drauf und das ist ja eine gute Voraussetzung für ein tolles Konzert. Ich fand das Besser als mein letztes DP Konzert in Mannheim.

      PS: Als Zuschauer entdeckte ich Mark Zyk von Demon's Eye
      Viele Grüsse

      MK2Fan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher