Nürnberg

      Sie sind wirklich sehr sehr gut auf dieser Tour. Was die Zeitungsberichte angeht hab ich so das Gefühl, das ist immer ein rauf und runter, aber diesmal sind sie so gut, dass wohl alle nicht drumherum kommen vernünftig zu schreiben. Ich glaube so langsam haben auch die geschnallt, dass Deep Purple - unabhängig vom Repertoire, also egal ob man ihre Musik prinzipiell mag oder nicht - absolut gute Musiker sind. Vom spieltechnischen Niveau können sie im Rockbereich mit allem locker mithalten in der Summe und die Musik hat, egal wie heavy sie ist - und diesmal sind sie sehr heavy- fast schon eine jazzige Anmutung (von der Virtuosität und Musikalität her) - naja, hört sich jetzt mächtig geschwollen an, sie sind halt in jedem Fall saugut!
      Bei den letzten beiden Touren habe ich auch die Presseberichte verfolgt. Ich finde gar nicht mal, dass da nicht ähnlich positiv berichtet worden wäre.
      Die einzigen nicht positiven Kritiken sind mir eigentlich nur aus diversen DP-Foren (!) bekannt, in den einen mehr, in den anderen weniger ...

      Gruß
      Norbert
      Vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung. Generell ist der Ton DP gegenüber allgemien viel anerkennender geworden, wenn man mal von Dauer-Ignoranten wie dem Rolling Stone absieht. Aber auch in der Süddeutschen liest man schon mal zwischen den Tourneen einen Blödsinn insbesondere über Ian Gillan. Aber trotzdem ich finde diesmal sind die Berichte durchweg positiver - vielleicht liegt das aber auch an meiner wahrnehmung.
      ...das Ian Gillan nicht mehr so ganz gut singen kann hört man ja selber. Da brauch ich kein Pressebericht.
      Ebenfalls wissen alle schon längst daß ein gewisser Herr Blackmore auch nicht mehr mitspielt.
      Früher war natürlich alles immer besser - das sagte schon meine Oma und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
      Wer wissen will ob ein Konzert gut oder schlecht war sieht sich doch heute Youtubevideos an.
      Sogar die Stimmung im Publikum kann man von den hunderten Videos aus dem Netz besser beurteilen als durch einen Bericht in der Zeitung.
      Trotzdem ist es schon wenn "seine BAnd" in der Zeitung ist und das auch nur im Positiven berichtet wird :)

      MFG
      Mannerl, der mit diesem Konzert in Nürnberg die Band jetzt schon 9 mal gesehen hat!
      meine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher