BCC Tour 2011

      Hallo again!

      Auch Berlin war ein affengeiler Gig. Das Konzert wurde mitgeschnitten für die kommende DVD und Live-CD. Setliste die gleiche wie in Leipzig. Nur das Wetter war schöner!
      Mein Freund und ich sind der gleichen Meinung - besseres haben wir nie gesehen - ausgenommen Blackmore mit Purple!
      Wir gehen nur noch zu Gruppen wie BCC oder Chickenfoot oder Demone´s Eye und Blackmore´s night!
      Den Rest kann man getrost vergessen - auch Purple in der heutigen Besetzung.

      :baby: Candice :P =)
      Hallo Candice,
      ich lasse mich da am Montag mal in Stuttgart überraschen. - wenn das Konzert hoffentlich stattfindet !
      Also DP im Nov. in der Stuttgarter Schleyerhalle war nur genial. Vom meinem letzten BN Konzert in Heidelberg kann ich nicht sagen, dass es überragend gewesen wäre. Da hat unser lieber Ritchie max ein Pflichtprogramm abgelierfert - wenn überhaupt.
      Gruss hans-jürgen
      Original von missusuniverse
      Auch in Hamburg war Purple supertoll.

      Ich lasse mich heute Abend überraschen.

      Ich möchte gutes Wetter, ich möchte ein geiles Konzert, ich möchte Autogramme, ich... bin ein bisschen bekloppt heute. :D

      Aus dem Hamburger Abendblatt:

      abendblatt.de/kultur-live/arti…lich-keine-sein-will.html


      ja, und deshalb hab ich auch auf Zitat statt ändern gedrückt. :rolleyes: So fängt's an... 8o
      keep the freak flag flying!
      Liebe Freunde!

      Sicherlich hat jeder von uns seinen eigenen musikalischen Geschmack! Ok! Ich will Euch aber gerne mitteilen warum ich Purple im Moment nicht mehr ertragen kann. Nur mal so kurz am Rande notiert. Diese Band hat seit 2006 keine neue Note mehr zustande gebracht. Die Touren sind so öde und langweilig das ich wirklich beim letzten Gig eingeschlafen bin. Seit 2006 spielen die laufend die gleichen Songs. Einfach nicht zu ertragen! Diese (wie sagt man) Bestoffschlafeingigs sind zum abgewöhnen. Wenn ich mir die Soloscheiben der Herren Gillan (das Ei zu Marikko) und Glovers neue anhöre bekomme ich ein leichtes "Grausen". Morse und Airey will ich hier mal ausnehmen. Die neue von Airey kommt ja diesen Monat raus. Mal abwarten ob die Herren nochmal was gemeinsames "Neues" schaffen.
      Zu Blackmore. Er hatte auch schon zu Purplezeiten, Rainbowzeiten manchmal keine Lust. Auch bei "Blackmores Night" ist das nicht anders. Konzerte sind bei Ritchie Glückssache! Manchal gigantisch genial, manchmal normal, manchmal lustlos.
      Mich sieht Purple nicht wieder - egal ob die mit Streichern und Bläsern kommen oder ohne ( 2 Einschr. will ich hier machen) a) Ritchie kommt zurück. b) ein neues Album (Hardrock) und nicht so ein wischiwaschi wie die letzten Scheiben. Wir gehen lieber zu BCC, Chickenfoot, Demon´s Eye, J. Lords Bluesproject oder Blackmore´s Night! Viel Spass bei Euren Konzerten!

      BCC - Candice in Love with Bonamassa, Hughes, Bonham und Sherinian - genannt "Deep Zeppelin" :baby: :tongue: :] ;)
      Hallo Candice,

      danke für deine Kritik. Leider muss ich dir in vielen Kriterien Recht geben. Ja, wir kennen die Knackpunkte unserer Band. Dass sie seit vielen Jahren nix Neues mehr auf die Beine bringen, dass sie eben nur noch best of Konzerte geben. Und wenn ich einen Mr. Gillan sagen höre, mit neuen Alben könne man kein Geld verdienen, dann ärgert mich das in zweierlei Hinsicht: Ich finde es sau-arrogant, ich finde es unfair den Fans gegenüber. Wer hat denn dafür gesorgt, dass DP heute ein sorgenfreies bequemes Leben führen können - haaa?
      Und trotzdem - ich bin DP Fan seit 41 Jahren. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ich bin eine treue (treudoofe) Seele.

      Aber wenn man BCC auf der Bühne sieht - das geht ab, das haut rein, das macht Spaß ! :suff:

      Ein paar Kritiken - eine von Offenbach, drei von München. Die aus München sind allesamt nicht soooo positiv. Nu ja, die Batzis können eh nix außer Bier saufen... :D

      fnp.de/fnp/nachrichten/kultur/…n_rmn01.c.9030918.de.html

      abendzeitung-muenchen.de/inhal…97-8c1c-73d2ed92a0e9.html

      sueddeutsche.de/V5x389/89446/Zu-glat.html

      bizarre-radio.de/konzert/black-country-communion-live

      Meine Wünsche sind jedenfalls in Erfüllung gegangen: Gutes Wetter, geiles Konzert und Autogramme habe ich auch bekommen - von Glenn und Jason. :)

      Gruß
      Yvonne
      keep the freak flag flying!
      Ja, BCC in Hamburg waren wirklich stark. Der ganze Abend stimmte. Mein Sohn und ich fühlten uns "sauwohl".

      Sturzregen auf dem Hinweg - Nur Sonne beim ganzen Konzert - Sturzregen auf dem Heimweg.

      Dazu habe ich ein paar liebe Menschen, wie Dich, Yvonne, wieder einmal getroffen.

      Die Band war sehr gut drauf. Es gab zwar leichte Soundproblem mit Glenn's Bass - aber das war nicht ganz so schlimm.

      Hughes sehr gut bei Stimme.

      Hier die Setliste:

      Black Country
      One Last Soul
      Crossfire
      Save Me
      The Battle For Hadrian's Wall
      Beggar Man
      Faithless
      Song Of Yesterday
      I Can See Your Spirit
      Cold
      The Ballad Of John Henry
      The Outsider
      The Great Divide
      Sista Jane

      Zugaben:
      Man In The Middle
      Burn

      1 Stunde 55 Minuten. Keine Vorgruppe.

      Mein Sohn Thomas und ich haben ein paar Fotos gemacht, die ich hier gern anbiete. Sie sind zwar nicht perfekt, aber doch recht gut (Donload dauert etwas länger, da es über 200 Fotos in Originalgröße sind):

      PASSWORT: BCCHH11

      Bei Rapidshare
      BCC Hamburg 2011 Bilder Kalle Rapidshare

      oder alternativ die gleichen Fotos Alternativ bei Megaupload:
      BCC Hamburg 2011 Bilder Kalle Megaupload

      Nur für den der alles braucht, habe ich ein paar Filmchen (mittelmäßige Qualität, schlechter Sound - aber ein Erinnerung) hier hochgeladen:

      BCC Hamburg 2011 Filmchen Kalle Rapidshare

      Hier habe ich noch ein paar gute You Tube Clips Hamburg 2011 gefunden. U. A. mit "Burn" und "Hadrians Wall".

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo zusammen,

      alles, was Kalle geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Und es war wirklich toll, Kalle, dass wir uns nach so vielen Jahren wieder einmal gesehen haben und dass ich deinen Sohn kennen gelernt habe. Wir haben uns nicht verändert, wo sind all die Jahre hin? Purple hält jung.

      Außer Glenn haben mich Jason und Joe sehr beeindruckt. Derek ist wirklich sehr schwach. Das Solo von ihm kann man eigentlich nicht als solches bezeichnen. Er wirkt total unbeteiligt, verzieht keine Miene. Seltsamer Typ, frage mich, ob er beim nächsten Album dabei sein wird. Die Hammond gehört für mich aber unbedingt zum BCC-Sound dazu.

      Ich war total baff - als Glenn vor mir stand. Der Busche ist nicht viel größer als ich. Und als er sagte, er kennt meinen Namen von seinem Forum. Ich weiß, dass er regelmäßig einloggt und liest, was über ihn und BCC geschrieben wird. Aber dass er sich Namen merkt... ?(

      Ein ausführlicher Bericht von mir mit Fotos ist auf gh.com unter diesem Link (aka lioness):

      glennhughes.com/fanforum/showthread.php?p=47966#post47966

      Ich habe noch ein Video mit Joe's solo angehängt, das war genial.

      So long
      Yvonne
      keep the freak flag flying!

      Hamburg im Stadtpark

      Hallo, die vorherigen Aussagen kann ich leider nur bedingt bejahen. Ich war auch im Stadtpark. Ich stand aber draußen, am Bierwagen weil mein Herz zwar schrie: Dicker, marschier rein. Meine Verstand aber sagte: Warte noch zwei Wochen bis zum High voltage festival. Der Sound draußen war schon gut, jede Minute ärgerte ich mich mehr, daß ich nicht reinging. Aber ein Fuffie ist eben ein Fuffie. Deshalb kann ich nur bedingt den positiven Stimmen folgen.
      Danke @Kalle für die Bilder und die Videos.
      Mit dem Wetter hatten wir alle echt Glück. Das Unwetter ging erst nach dem Konzert richtig los.
      Die Jungs waren wirklich gut in Stimmung. Ich freue mich auf das Konzert.

      Gute Nacht

      Sven

      RE: Hamburg im Stadtpark

      Original von sven_freitag
      Hallo, die vorherigen Aussagen kann ich leider nur bedingt bejahen. Ich war auch im Stadtpark. Ich stand aber draußen, am Bierwagen weil mein Herz zwar schrie: Dicker, marschier rein. Meine Verstand aber sagte: Warte noch zwei Wochen bis zum High voltage festival. Der Sound draußen war schon gut, jede Minute ärgerte ich mich mehr, daß ich nicht reinging. Aber ein Fuffie ist eben ein Fuffie. Deshalb kann ich nur bedingt den positiven Stimmen folgen.
      Danke @Kalle für die Bilder und die Videos.
      Mit dem Wetter hatten wir alle echt Glück. Das Unwetter ging erst nach dem Konzert richtig los.
      Die Jungs waren wirklich gut in Stimmung. Ich freue mich auf das Konzert.

      Gute Nacht

      Sven


      Hallo Sven,

      ja, auch so kann man ein Konzert erleben. Das mit dem Geld kann ich gut verstehen. Ich wollte deswegen auch zunächst nicht hingehen - obwohl ich es mir leisten kann. Hinzu kam, dass es mitten in der Woche war und ich auch 160 km hin und die gleiche Strecke zurücklegen muss. Außerdem hatte ich wirklich ein wenig Angst vor einem Wolenbruch.

      Ich wünsche Dir in jdem fall beim High voltage festival viel Spaß.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ein schöner Bericht vom Berliner Konzert auf rocktimes.de:

      rocktimes.de/gesamt/b/black_country_communion/berlin11.html


      Am 12. Juli haben BCC in den KB Hallen in Kopenhagen gespielt, knapp 38 Jahre nach Glenn's Konzert mit Purple dort. Diesmal mit Vorprogramm: Axenmann Søren Andersen, der sonst mit GH in seiner Soloband tourt. Für "Burn" kam er zurück auf die Bühne:

      youtube.com/watch?v=ccYOJfQk2NU

      Sehr gut zu beobachten: Wie Andersen versucht, Kontakt mit Sherinian aufzunehmen und dieser ihn völlig ignoriert. Da ist uns Lordy souveräner!
      keep the freak flag flying!
      Guten Tag!

      An dieser Stelle ein kleine Bemerkung auf ein musikalisches Highlight für Ende September - Beth Hart und Joe Bonamassa veröffentlichen ihr neues Album "Don´t explain" - hammergeil, ausserirdisch gut!

      Abgemischt von Kevin Shirley!!!!!!

      :baby:Candice in Love with Beth Hart, Joe und Kevin