Deep Purple Tour 2011

      Candice,

      was mir auf die Nerven geht, ist, dass Du ständig über Deinen eigenen Musikgeschmack schreibst. Mir ist es völlig egal, was Du magst, oder nicht. Ich könnte mich jetzt auf das gleiche Niveau runtersetzen und schreiben, dass ich Blackmores Night mit Black Night haarsträubend finde und dass Das Wandern ist des Müllers Lust einfach eine musikalische Katastrophe und Ohrfeige für mich ist. Aber das würde auch niemanden interessieren. Man könnte wirklich meinen, nur Dein Musikgeschmack ist das non plus ultra. Wir wissen jetzt wirklich, dass Du DP nicht magst und es reicht wirklich aus, Du musst das nicht immer wiederholen, auch in andere Berichte einflechten. Dein etwas erzieherischer Schreibstil geht mir gehörig auf die Nerven und ich finde, Du kannst das jetzt einfach mal sein lassen. Ich finde auch, wenn Du Jon Lord jetzt als Lordi bezeichnest einfach unpassend. Er kämpft gegen den Krebs und für den Meiseter passt das jetzt nicht und ihm sollte mehr Respekt gehören.....

      keinen Gruß
      Butterfly

      Verzeih - aber soll ich über Deinen Musikgeschmack schreiben? Wie toll doch der Roger ist, wie toll doch Deep Purple ist, wie einmalig gut sie sind, welche traumhafte Auswahl der Setliste? Nein meine liebe Butterfly! Ein Forum lebt von andersartigen Meinungen und was Mist ist in meinen Augen werde ich auch Mist bezeichnen. Wenn Dir meine Meinung nicht passt - keiner zwingt Dich sie zu lesen!
      Jeder hat seine eigene Sichtweise - ich akzeptiere ja Deine auch gern - obwohl ich sie nicht teile.
      zu Lordi - ich kenne Lordi bestimmt länger und besser durch meine Arbeit im Recordgeschäft als Lady Butterfly - egal - wenn ich nun Lordi schreibe dann ist das für mich eine wertvolle Bezeichnung. Über seine Erkrankung bin ich informiert - Danke - weitere Hinweise zu meinem Verhalten hierzu benötige ich von Lady Butterfly nicht!
      Da ich nicht unhöflich bin - mit herzlich,freundlichen Gruss - besonders an Lady Butterfly!

      :baby:Candice in Love mit den "alten Deep Purple und Lordi"
      Candice,

      du hast mehr als deutlich gemacht wo deine Vorlieben liegen. Was hier von offensichtlich mehr Personen als mir als eindeutig negativ empfunden wird, ist deine Angewohnheit, egal zu welchem Thema geschrieben wird, ständig noch etwas Negatives zu Deep Purple in der heutigen Besetzung hinzuzufügen.
      Schön dass du das neue Album von Jon Lord ('Lordi' ist übrigens so weit ich weiß eine finnische Band, die mal den Europäischen Song Contest gewonnen hat 8o ) magst, aber was das mit Deep Purple und einer 'Sangeswandertruppe' (hmm - würde diese Bezeichnung nicht eher auf 'Blackmore's Night' zutreffen??) zu tun hat, bleibt wohl eher dein Geheimnis.

      Und ja - egal was du von uns 'normalsterblichen' Usern hier auf dem Forum halten magst - wir haben es jetzt alle mitgekriegt, was du von Deep Purple MK 9 hältst. Weiteres in diese Richtung kann/darf uns also erspart werden. :halt:
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Hallöchen!

      Danke für Eure Meinungen - der Herr Rudy schreibt immer so nett und die andere Dame auch!
      Höflichkeit im Umgang mit anderen Menschen und deren Meinungen sieht anders aus - aber gut!
      dressiertes Äffchen - rausschmeissen - Giftspritze! Toll - warum den nicht gleich "nagelt sie ans Kreuz", Aufhängen - egal - keine Angst - ich bleibe!

      Candice ist ein wenig traurig über die Antworten ;(

      Ich mag Euch trotzdem!
      @ Candice / Dietrich (wie auch immer),
      kannst Du deine unflätigen Beleidigungen gegenüber der Band, und auch gegenüber anderen Mitgliedern hier nun langsam mal unterlassen?
      Gegen gut gemeinte Kritik ist sicher nichts einzuwenden, damit kann man umgehen, aber das was Du hier ablieferst ist einfach nur Störerei auf unterstem Niveau.
      Vielleicht kannst Du deine Wortwahl mal etwas überdenken und solche niveaulosen Kommentare vermeiden, dies wäre klasse.

      Wie dir schon mitgeteilt wurde ist dies ein Forum für Fans von Deep Purple, nicht für Leute die mit der Band nichts anfangen können, da muss man sich solche negativen Dinge nicht täglich aufs Butterbrot schmieren lassen.
      Was soll das ganze, hast Du dich Dich zum Stören hier eingefunden oder möchtest Du mit Gleichgesinnten über Themen diskutieren, wobei man nicht alles für Gut befinden muss, aber der Ton macht die Musik.

      Du bist hier als "Candice" (weiblich) unterwegs, der Account lautet aber auch einen männlichen Namen, also da läuten bei mir schon die Alarmglocken. Wenn ich auf dein Alter schaue, dann setze ich doch mehr vorraus, als jenes was Du hier bietest.
      Andauernd geht es gegen Deep Purple, nur negatives in einer Tour, es ist ja nicht mal konstruktive Kritik. Ich gehe auch nicht in ein Blackmore's Night Forum und poste dorst ständig gegen, wäre auch sicher nicht möglich da ich BN's recht gerne höre und außerdem wäre ich da sicher schon lange rausgeflogen...

      Egal, ich habe es mir nun lange genug angesehen, ich verbiete auch niemandem das Wort, aber wenn Du so weitermachst und somit die anderen hier nur störst, dann werde ich mir vorbehalten dich zu sperren, wer immer Du nun auch wirklich bist.
      Vielleicht wärest Du in einem Blackmore's Night Forum besser aufgehoben?
      Ich denke mal dies sehen die meisten Forenmitglieder hier ebenso und würden einer Sperrung sicher nicht widersprechen.
      Muss es denn wirklich erst dazu kommen?

      Bitte verkneife Dir nun irgendwelche Kommentare, danke...
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Hallöchen!

      Danke für die "Gelbe Karte". Beleidigt hab ich hier keinen Menschen. Ok - kein Problem - ab sofort werde ich in die Jubelmasse zurückgehen.

      Ich füge mich dem "Gruppenzwang".

      Der Rest ist mir jedoch nicht verständlich - Candice, Dietrich - männlich? Etwas wirr - muss ich nicht verstehen!

      :baby:Candice in Love mit Deep Purple (heute) alles Toll !!!

      Natürlich werde ich bei meinen kommenden Jubelantworten erstmal einen Text entwerfen und sie dann zur Zensur vorlegen - ob es auch passt!
      Hallo,

      da komme ich frisch gelaunt aus ein paar Tagen Urlaub zurück und finde dann diese "interessante Diskussion".

      Danke an SNAKEBITE für die Worte.

      Ich versuche mich auch einmal ein wenig neutral daran zu beteiligen.

      Candice,
      ich habe vermehrte Kritiken von Dir an der aktuellen-DP-Besetzung zwar noch nicht ganz so wahrgenommen, aber nach nochmaligen Lesen Deiner Beiträge fällt es schon ein wenig auf. Das dies nur gerade beim dem Teil Deiner Kritik zu den Live-/Tourveröffentlichungen zu finden ist finde ich interessant, weil es aus meiner Sicht gar keine so unsachliche Kritik gewesen ist, sondern mehr deine eigene, ehrliche Meinung widerspiegelt.

      Tatsächlich gibt es aus der Steve Morse Besetzung (ob mit Jon Lord oder Don Airey) relativ viele Veröffentlichungen mit ähnlichem Programm. Auch ich würde mich über ein paar Setvariationen freuen. Die Band hat allerdings das Problem wie viele Bands, dass der "normale" Konzertbesucher die Hits hören will - die anderen Songs kennt er nicht einmal. Ein Konzert nur für Fans, in denen die Hits fehlen ist (leider) illusorisch. Selbst Tribute/Cover Bands könne auf Highway Star, Smoke oder Perfect Strangers nicht verzichten. Würden Deep Purple die "Made In Japan" von vorne bis hinten spielen und vielleicht noch "Perefect Strangers", "Burn" und "Woman From Tokyo" dazu nehmen, wären 75% der Zuschauer begeistert.

      Eine Veröffentlichung mit einem kompletten Orchester zur normalen Setlist gab es noch nicht. Es gab schon mal eine kleine Bläsertruppe dabei ("Live at the Olympia", "Soundboard Box") oder auch das Concerto - aber das ist etwas anderes.

      Ich werde mir die DVD kaufen, ist es doch einmal etwas ganz anderes - aber man muss es ja nicht kaufen. Daher, Deine Kritik in allen Ehren, versuche einfach ein wenig sachlicher zu bleiben. Schreibe nicht "das ist Mist", sondern "ICH finde es nicht so gut". Dann weiß jeder, dass Du es nicht magst aber trotzdem hat jeder die Möglichkeit seine eigene Meinung zu bilden.

      Ich z. B. bezeichne mich (nach wie vor) als Blackmore-Fan, kann jedoch mit Blackmore's Night absolut nichts anfangen, weil es nicht MEINE Musik ist, ICH es nicht als originell empfinde und es AUF MICH sehr geschauspielert wirkt. Da empfinde ich trotz gkleichbleibenden Prgoramm Deep Purple heute als viel interessanter. Trotzdem akzeptiere ich den Weg, den Blackmore eingeschlagen hat und der Erfolg scheint ihm Recht zu geben, denn ansonsten gäbe es nicht schon so viele Veröffentlichungen. Hut ab.

      Musik ist eben ein subjektives Empfinden.

      Die Verniedlichung "Lordi" emfinde ich persönlich als nicht so schlimm, schließlich wird auch "Paicey" gesagt oder "Big Ian". Ich selbst würde es nicht benutzen, aber da gibt's doch wirklich Schlimmeres.

      Ich würde einfach einmal den Vorschlag machen, die letzten Beiträge aus dem Thema heraus zu lösen (Snakebite? - Ich bin technisch dazu nicht in der Lage) und in "Meet and Greet" zu verschieben und da auch ich etwas irritiert bin, Candice, ob Du nun männlich oder weiblich bist und auch Deine Beiträge mir ein wenig vorkommen, als ob Du gerade die Konfirmation hinter Dir hast (Ist aber nicht böse gemeint) schreibe doch einmal etwas zu Deiner Person, damit wir alles klarer sehen.

      Wer bist Du, wo kommst Du her, was gefällt Dir ein Purple und Co. und was nicht. Was war Dein erstes Konzert, Dein erstes Album?
      Ich denke, dann kann man viel offener miteinander umgehen.

      Ach ja, und Du musst jetzt nicht zu jedem Thema einen Beitrag leisten auch nicht "finde ich gut".

      Grüße aus Flensburg

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hi Kalle,
      ebenfalls danke für Deine Worte und welcome back aus dem Urlaub.

      Leider kann ich deinen Optimismus nicht teilen, wie eben auch missusuniverse schon im Posting vor mir schrieb. Dafür habe ich hier schon zu viel erlebt um das noch so sehen zu können.
      Ich kann die betreffenden Beiträge auch nicht aus dem ganzen Lösen und an anderer Stelle wieder einpflegen, ich könnte sie nur löschen und das möchte ich nicht da sonst wieder einiges aus dem Kontext gerissen wird.
      Ich möchte mich auch nicht weiter zu der Sache äußern um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen, bzw. dem ganzen mehr Beachtung zu schenken als es überhaupt wert ist. Ich wollte nur eben anzeigen, dass ich reagieren werde wenn es nötig sein sollte.

      Besten Dank dennoch Kalle, ich kenne dich ja als Diplomat... :smile:
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Nun mal wieder was zum eigentlichen Thema. :]
      Hier ist die setlist vom gig in Belém am 4.10. - endlich - kein 'SOTW' als Zugabe! Gefällt mir persönlich sehr gut, könnte so bleiben für die nächste Tour.

      Highway Star
      Hard Lovin' Man
      Maybe I'm a Leo
      Strange Kind of Woman
      Rapture of the Deep
      Woman From Tokyo
      Contact Lost
      Guitar Solo
      When a Blind Man Cries
      The Well Dressed Guitar
      Knocking at Your Back Door
      Lazy
      No One Came
      Keyboard Solo
      Perfect Strangers
      Space Truckin'
      Smoke on the Water

      Encore:
      Going Down
      (Don Nix cover) (Intro)
      Hush
      (Billy Joe Royal cover) (with Drum Solo)
      Bass Solo
      Black Night
      keep the freak flag flying!
      Original von Rudy
      UK Tour, hurra, nur noch etwas mehr wie 5 wochen. 26 NOV geht's endlich los.


      Rudy,

      vielleicht hättest du dir gestern die "Times of Malta" nebst Fernsehprogramm kaufen sollen - dann könntest du einen Trip nach London zum Purple gig gewinnen...

      timesofmalta.com/articles/view…ple-live-in-London.391148

      Lustig - ich habe 1998 meinen Urlaub extra so gelegt, dass ich die Jungs dort auf der Insel sehen konnte. :)

      @ Dirk - wie bist du denn an das Poster von Malta gekommen? Klasse! :]
      keep the freak flag flying!
      aber von Manchester extra nach Malta um dann von dort mit dem gewonnen flug nach London? Ist glaube ich nicht der kürzeste weg aber ich bin nicht so gut in Geographie und vielleicht irre ich mich da auch. :)
      Was das legen des Urlaubs angeht, das mache ich seit einigen jahren schon so und hat mir manch kurze Nacht eingebracht, da ich nen frühen Flug zurück nehmen musste und direkt im Büro erscheinen musste. Aber das macht man ja gerne.

      Gruss
      Rudy