Sunflower Jam 2011

      Sunflower Jam 2011

      Wer am 8. Juli noch keine Pläne (und eine ziemliche Menge Euros zur Verfügung) hat, könnte sich ja nach London begeben:

      thesunflowerjam.com/

      Angekündigt sind:

      •Rick Wakeman
      •Keith Emerson
      •Jon Lord
      •Joe Bonamassa
      •Newton Faulkner
      •Deep Purple und Special Guests


      Klingt nach einem Wahnsinns-Konzert 8) :)
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Allem Anschein nach, geht der Vorverkauf anfang März los. Es soll wohl unterschiedliche Preiskategorien geben, abhängig davon, ob man sich noch die Plautze vollschlagen will oder nur die Show sehen will. Wie die Preise dann aussehen werden, da wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen.

      Gruss
      Rudy
      Hallo Rudy,
      ich glaube ich muss mir das auch mal im Hinterkopf behalten. Normalerweise mache ich solche Trips nicht, aber da meine Tochter zur gleichen Zeit in London ist, könnte man da kurz vorbeischauen. Lohnen täte sich das auf jeden Fall. Mal sehen was der Kalender und die Finanzen sprechen :D
      Gruss hans-Jürgen
      Die ersten clips aus London sind da, muss toll gewesen sein. Nun guckt mal schön:

      youtube.com/watch?v=-yaLwfTfgXM

      youtube.com/watch?v=HGZeym22fLU

      youtube.com/watch?v=HEp3Mq8iWn0

      youtube.com/watch?v=GilRKfBMMfg


      Noch ein tweet von Glenn:

      "I'm on the BCC tour bus headin' to Antwerp..can u believe the airlines destroyed one of Joe's Les Pauls 2day!! not the 59, but he's fumin'"

      Au Backe! 8o
      keep the freak flag flying!
      Guten Tag!

      Ich wünsche Euch bei den anstehenden Gigs mit Purple viel Spass und Freude.

      Am 27.9.11 veröffentlicht Chickenfoot ihr 2tes Album - es ist einfach grossartig! Nachdem wir jetzt BCC 1 und 2 in vollen Rock und Bluesrausch haben geniessen dürfen brauch ich Purple in der heutigen Besetzung nicht mehr. Schon die Aussage von Mr. Gillan - mit Platten kann man heute kein Geld mehr verdienen ist etwas seltsam. Kann man den mit einer unendlichen "Best of Tour" seit 2006 Geld verdienen? Ich kenne 100derte von ehemaligen treuen Fans von Purple die sich mit grausen schütteln wenn sie an diese Touren denken. Schön - und schon wieder - die gleichen Songs - nichts "Neues".
      Brauchen wir eigendlich Purple noch? Wären wir ohne Purple musikalisch nicht besser dran? Wir haben dann als Käufer Chickenfoot, BCC, Jon Lord solo, Don Airey solo, Steve Morse solo, Gillan wieder mit Sabbath (es wird nicht bei der einen neuen Single bleiben) Whitesnake, Blackmore´s Night, Glover solo ( sorry - seine neue Scheibe gefällt mir garnicht) und im etwas weiteren Sinne noch Hughes und Bonamassa Soloscheiben.
      Ich kann mich mit der heutigen Besetzung nicht mehr richtig anfreunden. Wann habe ich das letzte mal "Abandon, Bananas oder Rapture" gehört? Jahre schon nicht mehr. Früher dudelte in Rock, Mach. Head, Who do you think, Burn, Stormbringer, Perfect Stranger, House of the Blue light, Slave and Masters und Battle minütlich über meinen Plattenteller. Purple von heute ist weit weg von der grossen Vergangenheit.
      Trotzdem - nichts für ungut - ich wünsche Euch Freude und Spass bei den Gigs.

      :baby:Candice in Love with BCC and Chickenfoot
      Zum glück lebe ich ja in einem demokratischen Land, der Schweiz(ist Deutschland eigentlich wirklich eine Demokratie?) und jeder darf seine Meinung abgeben. Dieses Privileg nehme ich mir jetzt auch mal raus. Auch wenn es dem oder der einen/anderen nicht gefallen wird.

      Was soll dieses Gerede von "brauchen wir purple noch?" und "immer die gleiche leier?". Ich kann es nicht mehr hören. Ich möchte nicht den Aufschrei hören, wenn purple mal smoke weglassen würde. Dies würde ich persönlich begrüssen, weiss aber, das in der Halle ausser mir noch tausende sind, die vielleicht nur wegen diesem einen Song gekommen sind. Dieser und noch einige Songs, die gespielt werden müssen um die diversen Generationen von purple songs zufrieden zu stellen.

      Candice sagt, hunderte von ehemaligen schütteln sich mit grausen. Das mag sein, aber gegenüber diesen paar Hundert stehen etliche 10000 die zB purple auf einer Tour anschauen(alle Konzerte zusammen genommen, letztes Jahr Deutschland, 13 Konzerte mit sicherlich im Schnitt 4000 Besuchern ergibt 52000 Besucher) und dies bei den Ticketpreisen sicherlich nicht, weil sie schon im Vorfeld nichts von dem line-up halten und eigentlich nur hingehen um sich selber zu kasteien.
      Wann hören diverse Fans auf, sich für unersätzlich für die Band zu halten und legen den irrglauben ab, die Band würde etwas für sie persönlich machen? Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Die grosse Masse an Konzertbesuchern ist doch sehr oft noch nichtmal über das aktuelle line-up informiert. Ich habe es selber miterlebt wie ein Fan steve Morse fragte, ob Ritchie auch spielen würde. Das war ca 13 Jahre nach Ritchies ausscheiden aus der Band.

      Ich habe purple zig mal live gesehen und mein Traum ist vor einigen Jahren wahr geworden und ich habe die Musiker persönlich kennen gelernt. Ich wäre aber geistig umnachtet wenn ich annehmen würde, das purple nur weil man sich kennt, zB die Setlist ändern würden wenn ich es einem der fünf nach einem Konzert mal sagen würde.

      Fakt ist, Deep Purple ist ein Unternehmen, das Geld einspielen will. Die Musiker machen das, wofür sie bezahlt werden. Wenn das Arrangement so aussieht, das purple nur 100 Minuten Spielzeit zugesprochen bekommt, dann kann purple sagen ja oder nein. Sagt das Arrangement das es zwei Vorbands gibt, haben sie wiederum die wahl ja oder nein zu sagen. Verhandlungsspielraum ist da nur sehr begrenzt. Purple bekommt eine bestimmte Summe pro Konzert und das ist unabhängig davon, wieviele Leute kommen, das ist das Problem des Veranstalters.

      Wenn man Roger im Vorfeld seines neuen Albums fragte, wie es denn sein wird, dann hat er gesagt, es hat absolt garnichts gemeinsam mit purple. wer also ein Album erwartet hat, das in die Richtung geht, was purple auf der Bühne/studio abliefert, der unterliegt da einem gewaltigen Irrtum.

      Ich habe gerade heute die Flüge und Hotels für UK im November gebucht. Was ich zu erwarten habe bei den 4 Konzerten, das weiss ich. Genauso wenig rechne ich mit überraschungen auf den Konzerten in Deutschland. Ich habe purple vor 4 Wochen in Canada mit Orchester gesehen und eine ähnliche Darbietung wird es auch hier in Europa wieder geben.
      Gerade mit den möglichkeiten der heutigen Medien muss ich doch zu keinem Konzert mehr gehen und so tun als wenn da jetzt die grosse unbekannte wartet. Meistens dauert es doch nur wenige stunden bis ein Konzert im Internet irgendwo schon zu hören ist. Ich weiss das ich kein normaler Konzertbesucher bin und das würde einigen Fans auch gut zu gesicht stehen, wenn sie das mal für sich erkennen würden. Die meisten Fans reisen nunmal nicht 6000meilen für ein Konzert.
      Die meisten überlegen doch schon, ob sie an einem Mittwoch(x-beliebiger Wochentag) 30-40km in die nächste Stadt fahren um purple zu sehen oder ob nicht evtl doch was besseres im TV kommt. Diese ihre Entscheidung hängt aber sicherlich nicht von der setliste ab.

      Gruss
      Rudy
      Candice dankt für die ausführliche Antwort - Ihre Meinung ist durchaus akzeptabel - jedoch - ich teile sie nicht!
      Wenn Sie Spass und Freude daran haben sich Gigs in Kanada anzusehen ( egal ob mit Bläsern und Streichern oder ohne ) und sich wenige Tage später das gleiche Programm in Deutschland nochmal geniessen zu wollen ist es doch schön für Sie.
      Sie gehen wirklich in dieser Neubesetzung von Purple auf. Die Band braucht solche Fans!
      Mir persönlich bringt das nichts mehr! Möge für Sie Purple noch hundert Jahre bestehen. Ich hoffe für Sie das Sie in diesen Jahren auch noch in den Genuss anderer Purplesongs kommen - egal ob mit Bläsern und Streichern oder ohne!

      Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude dabei!

      :baby:Candice in Love with BCC, Chickenfoot, Satriani und Blackmore nebst J. Lord
      Original von Rudy
      Zum glück lebe ich ja in einem demokratischen Land, der Schweiz(ist Deutschland eigentlich wirklich eine Demokratie?)

      Ich möchte nicht den Aufschrei hören, wenn purple mal smoke weglassen würde. Dies würde ich persönlich begrüssen, weiss aber, das in der Halle ausser mir noch tausende sind, die vielleicht nur wegen diesem einen Song gekommen sind.

      Gruss
      Rudy


      Hallo Rudy,

      hör bloß auf, über die sog. Demokratie in Deutschland zu reden. Da krieg ich Stehhaare im Nacken und einen ganz s-teifen Hals. So einen Luxus haben wir hier nicht mehr. Dafür dürfen wir andere Länder vor der Pleite retten. :O
      Ich wäre eine der vielen, die aufschreien würden, wenn Purple "Smoke" aus dem Repertoire nimmt - allerdings vor Freude. Ich kann's nicht mehr hören. Und ich sehe nicht so viele Konzerte wie du.

      Wie war es eigentlich in London? Waren viele enttäuscht, dass Lord nicht mit Purple aufgetreten ist? Wirklich sehr schade.

      @ Candice

      Deine Meinung über Purple kennen wir nun inzwischen. Was ich nicht verstehe: Warum kaufst du dir die Scheibe von Roger, nur um sie nieder zu machen? Jeder, der etwas logischen Verstand und Kenntnisse der Musikbranche besitzt, muss sich eigentlich sagen, dass ein Solo-Album des Künstlers anders ausfallen wird als das, was er mit seiner Band macht. Sonst kann er es auch gleich bleiben lassen.
      Ich spare mir jedenfalls das Geld dafür und investiere es lieber in die Tour-DVD von BCC bzw. das Buch von Glenn. Da weiß ich, was ich habe.

      Gruß
      Yvonne
      keep the freak flag flying!
      Original von Candice
      Candice dankt für die ausführliche Antwort - Ihre Meinung ist durchaus akzeptabel - jedoch - ich teile sie nicht!
      Wenn Sie Spass und Freude daran haben sich Gigs in Kanada anzusehen ( egal ob mit Bläsern und Streichern oder ohne ) und sich wenige Tage später das gleiche Programm in Deutschland nochmal geniessen zu wollen ist es doch schön für Sie.
      Sie gehen wirklich in dieser Neubesetzung von Purple auf. Die Band braucht solche Fans!
      Mir persönlich bringt das nichts mehr! Möge für Sie Purple noch hundert Jahre bestehen. Ich hoffe für Sie das Sie in diesen Jahren auch noch in den Genuss anderer Purplesongs kommen - egal ob mit Bläsern und Streichern oder ohne!

      Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude dabei!

      :baby:Candice in Love with BCC, Chickenfoot, Satriani und Blackmore nebst J. Lord



      Candice, nachdem ich einige Ihrer Postings hier gelesen habe, muss ich mich doch mal fragen, was Sie hier auf diesem Forum eigentlich wollen. Wie schon der Name sagt, dies ist ein Deep Purple Forum - und weder ein Glenn Hughes, noch Chickenfoot, noch sonst irgendein Forum.
      Ich meine, nur um die Band, um die es hier eigentlich geht, schlecht zu machen??
      Gibt es nicht genügend Glenn Hughes/Chickenfoot/... Foren, wo man sich weder mit den 'langweiligen Konzerten' von DP, noch mit aktuellen Scheiben von Bandmitgliedern 'herumplagen' muss?
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Hallo Rudy,
      ich kann mich mal
      wieder mit deinem Statement identifizieren, obwohl ich auch keine 6000 Meilen für ein Konzert zurücklegen würde.
      Candice kann wegen mir gerne ihre Meinung sagen. Im Forum geht es ja nicht nur um DP.
      Da kann sicher jeder seine Nische finden, und das ist auch gut so, sonst wäre es etwas zu ruhig.
      Ich kann mich zwar nicht mit der Meinung von Candice ganz identifizieren, zum Thema BCC kann ich aber auch sagen,dass es spitze war - siehe meinen Bericht ! Dass sie besser als DP sind würde ich nicht bestätigen. DP beherrscht die Abstimmung der Instrumente und die dadurch entstehende Transparenz bei brachialem Druck bis zur Perfektion. Da kommt fast niemand anderst mit. Das sage ich jetzt nicht als DP Fan, sondern als Musiker, Beschaller und Mixer. Da können sich die Meisten eine ganz große Scheibe abschneiden und würden es trotzdem nicht erreichen.
      Gruss Hans-Jürgen