Orillia 2011

      Orillia 2011

      hier mal auf die schnelle eine setlist von der gestrigen show

      Highway star
      hard lovin man
      maybe I'm a leo
      strange kind of woman
      rapture of the deep
      my woman from tokyo
      contact lost
      steve solo
      when a blind man cries
      knocking at your backdoor
      lazy
      no one came
      don solo
      perfect strangers
      space truckin
      smoke on the water

      encore
      hush
      black night

      Gruss
      Rudy
      Also, Mirko, "Knocking At Your Backdorr", "Hard Lovin' Man", "No One Came", "Maybe I'm A Leo" finde ich schon sehr überraschend.
      Klar, wurde alles chon einmal mit Morse gespielt und es sind wenig Songs aus der Neuzeit dabei.

      Aber für das Normalpublikum müssen die "Made In Japan" Songs dabei sein.

      Die einzige Kritik, die ich habe an der setlist ist, dass sie endlich mal "Well Dressed Guitar", "Contact Lost", "Keyboard Solo" streichen könnten und dafür mal ein neues Instrumentalsstück (Jam) aufnehmen könnten, dass allen Musikanten gerecht wird und Platz für Imrovisationen lässt.

      Ich persönlich würde auch "Perfect Strangers" streichen, aber das geht wohl nicht. daran habe ich mich wirklich überhört und Morse zerfiddelt den Song total. Da finde ich "Knocking" vom gleichen Album die bessere Wahl.

      Tja, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Finde es eine gute Idee mit dem Orchester. Habe gehört, dass sie Woman from Tokyo ein bisschen tiefer spielen, Gillan zugute oder dem Orchester?

      Natürlich wollen die Fans viele Klassiker hören, aber es gibt auch noch viele andere gute Deep Purple Songs aus der frühen Zeit. Warum immer dasselbe spielen, wenn es so eine große Palette an guten Deep Purple Songs gibt, die dasselbe Recht haben, auf der Setlist zu stehen, wie z. B. Anya oder Burn, Under The Gun, Fire in the Basement, Solitaire? Ich könnte dutzende nennen...

      Anya z. B. war für mich auf der 93 Tour das Highlight schlecht hin, aber es war auch nur gut mit Blackmore's ausgedehnten und virtuosen Solos in der Mitte, die haben den Song zum Live-Highlight gemacht.
      Original von Rudy
      Original von missusuniverse
      Fotos von Quebec gibt es auf dem französischen Forum:

      forum-deep-purple.forumactif.c…k-tour-2011-printemps-ete


      schöne Fotos die Erinnerungen wecken. Was dabei nicht rüber kommt, es war mehr als nur arsch kalt. Es wird wohl als mein kältestes DP Konzert in die Geschichte eingehen.


      So kalt scheint es nicht gewesen zu sein. Wo doch alle kurzärmelig auf der Bühne stehn 8)

      aber ich wusstet bisher nicht, dass es ein, leider französisch-sprachiges, Mark II + IV Forum gbt...

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Kalle,
      Du kannst es mir glauben, es war Rattenkalt. Klar, die Band war kurzärmelig aber drumherum, alle Techniker haben sich Jacken angezogen gehabt. Ich kann mich an kein Konzert erinnern, an dem ich so gefroren habe und 2 oder 3 shows habe ich ja nun auch schon gesehen.

      Gruss
      Rudy
      Original von Rudy

      schöne Fotos die Erinnerungen wecken. Was dabei nicht rüber kommt, es war mehr als nur arsch kalt. Es wird wohl als mein kältestes DP Konzert in die Geschichte eingehen.


      Aber Rudylein, du wirst doch wohl noch in dem Alter sein, wo du dir zumindest warme Gedanken machen kannst... :D
      keep the freak flag flying!
      Original von Kalle
      aber ich wusstet bisher nicht, dass es ein, leider französisch-sprachiges, Mark III + IV Forum gbt...

      Kalle


      Ja, seit 2007. Und ein verdammt aktives, die treffen sich zu allen möglichen Konzerten. Stormy, der Webmaster, reist ständig durch Europa, um Purple, Glenn & Co. zu sehen. Er ist ein zweiter Rudy, hat letztes Jahr 11 gigs in Frankreich gesehen. Bis nach Singapur und Kanada hat er es allerdings noch nicht geschafft... :smile:
      keep the freak flag flying!
      @rudy
      War noch nur ein Scherz von mir :suff:

      @missuniverse
      Yvonne, leider die verkehrte Sprache.... Ich hatte zwar zwei Jahre Französisch am Wirtschaftsgym. Kann aber höchstens noch ein Baguette kaufen. Ich kam mit der Sprache nie klar....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle
      @missuniverse
      Yvonne, leider die verkehrte Sprache.... Ich hatte zwar zwei Jahre Französisch am Wirtschaftsgym. Kann aber höchstens noch ein Baguette kaufen. Ich kam mit der Sprache nie klar....

      Kalle


      Kalle,
      mit Französisch habe ich auch nix am Hut, ich hatte Englisch und Latein in der Schule. Ich habe eher eine Affinität zu Italien - Sprache, Essen, Vino, Mode.
      Aber falls du mal eine sehr spezifische Mk III + IV Frage haben solltest, wo du meinst, kein ein hier weiß die Antwort - ein paar Jungs da drüben sprechen auch sehr gut Englisch. Was bei Franzosen ja eher so oft vorkommt wie Regen in der Sahara ! :D Just try it.
      Gruß
      Yvonne

      P.S. Baguette und Ciabatta kannst du übrigens auch hier kaufen... :tongue:
      keep the freak flag flying!