Live in Montreux 2011

      Live in Montreux 2011

      Guten Tag!

      Entgegen meiner eigendlichen Absicht diese Scheibe nicht zu kaufen hab ich es doch getan. Vielleicht bin ich Masochist und ein grosser Freund der jetzigen Besetzung bin ich eh nicht.
      Trotzdem - das Ding ist gut und das ist meine ehrliche Meinung! Morsy dudelt und fiedelt für mich manchmal zuviel- aber gut - was solls - lassen wir ihn! Teilweise hat dieses Album wirklich starke Elemente. Da die meisten von Euch ja eh grosse Fans sind kauft das Teil - ist wirklich gut das Album mit Orchestra!
      Trotzdem - wenn ich die Wahl hätte - ich würde heute Scheiben von Chickenfoot, Black Country oder die von Jürgen R. Blackmore "Voices" vorziehen.
      Gruss
      Candice

      RE: Live in Montreux 2011

      Original von Candice
      Da die meisten von Euch ja eh grosse Fans sind kauft das Teil - ist wirklich gut das Album mit Orchestra!
      Trotzdem - wenn ich die Wahl hätte - ich würde heute Scheiben von Chickenfoot, Black Country oder die von Jürgen R. Blackmore "Voices" vorziehen.
      Gruss
      Candice


      1. Da ICH trotz meines fortgeschrittenen Alters Gott sei Dank immer noch im vollen Umfang meiner geistigen Kräfte bin, kaufe ich sowieso nur das, was MIR gefällt.

      2. Du meinst, du hast keine Wahl??? Jemand zwingt dich, Purple Sachen zu kaufen??? Und du hast es wirklich nicht wieder auf den Schreibtisch gekriegt??? Ja mei, du armes Hascherl... :D
      keep the freak flag flying!
      Guten Tag!
      Natürlich kaufst Du nur was Dir gefällt und sicherlich bist Du voll im geistigen Saft! Mach Dir bitte keine Sorgen - natürlich hatte ich die auf dem Schreibtisch, da ich diese Scheibe aber fälschlicher Weise als Schrott bewertet hatte ist sie mit der neuen Scheibe von Doogie White "as jet unt... " sofort entsorgt. Sprich versch. oder Müll. Erst später habe ich meinen Fehler bemerkt und neu gekauft - und - siehe da - nicht übel das Teil.
      Wenn Du einige Teile suchst die Du brauchst - schreib einfach - für Dich mache ich Sonderpreise!

      Gruss
      Candice
      Hallo Candice,
      die Montreux ist angekommmen. Klingt echt gut. Das Orchester ist vom Mix her gut integriert ohne dass es überladen wirkt. Don Airey ist manchmal zu sehr in den Hintergrund gemischt.

      Bei den BBC Sessions ist ja nicht viel neues drauf. Wenn ich da meine allten Bootlegs durchschaue, dann habe ich festgestellt dass ich fast alles schon kenne.

      Ist der Sond so gut, dass man das Teil haben müsste ?

      Gruss Hans-Jürgen
      Habe mir sowohl DVD als auch CD jetzt je einmal angehört/gesehen und bin sehr angetan von der Veröffentlichung. Ich muß dazu sagen, dass ich die 2011 Konzerte verpasst habe bzw. nicht hingegangen bin, weil ich nach den unglaublich guten 2010 Konzerten irgendwie gar keine Lust auf eine Tour mit Orchetser hatte, aber die Musik ist verdammt gut auf der neuen Veröffentlichung. Ärgere mich jetzt fast, das ich die Tour verpasst habe. Ich bin noch am vergleichen mit den Concerto-arrangemenst aber da will ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. In jedem Fall: volle Kaufempfehlung.
      So siehts aus - pech gehabt.
      Ich war auch völlig von 2010 begeistert und bin deshalb 2011 auch hingegangen und war nochmal begeistert :D.
      In 2010 (Stuttgart) war Gillan stimmlich etwas besser drauf als dieses Jahr.
      Aber für das Alter, und im Vergleich zu vielen jungen "Soichern" (Das ist schwäbisch, und mein soviel wie "Rotzern") ist das immern noch eine Klasseleistung was IG da abgeliefert hat.
      Gruss Hans-Jürgen :suff:
      Ja da hast du recht, ich habe bis Mainz nur 75 Minuten - naja manchmal denkt man halt das Falsche. Ich war so ein bisschen frustriert. Die Konzerte letztes Jahr waren für mich ein Schritt in eine eindeutig härtere Richtung, z.B. Hard Lovin Man, auch der Sound und die Lautstärke und dann die Ankündigung einer Tour mit Orchester. Aber es ist immer ein Fehler nicht hinzugehen! Bin immer noch am überlegen.
      dd
      also mir gefällt sie auch. Obwohl ich der Meinung bin das Orchestra wirkt etwas zu sehr im Hintergrund. Hört sich ja schon an als wie ein zweiter Keyboarder der ab und zu irgendwas experimentelles hinzufügen darf.
      Ansonsten ist DP routiniert wie eh und jeh.

      MFG
      Mannerl, der sich schon mal wieder über einen neue Veröffentlichung freuen würde!!!
      meine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher