Gillan Interviews

@rising76: Dann sind wir uns dort bestimmt über den Weg gelaufen, haben vielleicht mal zusammen gequatscht und ein Bierchen getrunken. Chris kenne ich als jungen Burschen, der damals schon das Zeug zum Manager hatte. Meine Rofa Zeit war von ca. 1987 bis ca. 1994 - ganz genau kann ich es nicht mehr rekonstruieren. Es war eine sehr intensive Zeit. Dienstag war Pflichttag und zu den besten Zeiten war ich am Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag dort. Samstag war immer brechend voll - Sonntag dann als Ausgleich relaxt wenig Leue mit phantastischen langen Rock "Opern". Die Rofa war ein genialer Schuppen. An einem Dienstag war mal Razzia - Musik ging aus, Licht an und Polizei stürmte den Laden. Alle wurden nach Stoff kontrolliert, das Auto untersucht und die Abfahrt durch ein Spalier von Polizeiwagen. Gefunden: Peanuts ! Die Hoffnung von dem "Rechtschaffenem Bürgertum" den Laden dicht zu machen erfüllte sich nicht. Rofa Ludwigsburg ist Legende.

Wenn Rofa DJ Legende Eddy seinen "Purple Family" Stream macht, sollten wir vom Forum alle dabei sein - es lohnt sich ! Ich werde es im Kalenderblatt ankündigen.
      IGFan
      Günther
      @IGFan: Das ist durchaus möglich, dass wir uns über den Weg gelaufen sind, meine Rofazeit war von 1985 bis 1999, wobei hauptsächlich so bis 1988,1989 waren wir oft dort (manchmal 2-3 mal die Woche, besonders am Mittwoch (Cheap&heavy) , Freitag und sehr oft am Samstag, spaßeshalber auch mal Sonntagmittags ab 1400Uhr zur Knüppelfraktion (Metallica war wirklich das Laueste, was dort lief !); im Nachhinein wundert es mich, dass ich glaub nur 2mal dienstags hingegangen bin, wohl dem geschuldet, dass für uns, wenn ROFA unter der Woche, der Mittwoch ideal erschien, besonders der wie in dem Interview mit Chris erwähnte 99Pfennigtag war legendär..als dann Juni 1988 bei uns der Rockpark Leingarten aufgemacht hat, wurde die Besuche in der ROFA schon seltener, lag halt von HN aus günstiger,der Rockpark wurde dann 2 Jahre später "feindlich" von der ROFA übernommen und in die Rockfabrik Heilbronn umbenannt, btw, im Rockpark gab es Sept.1989 auch mal ne Razzia wg.Drogen, bei einem, den ich kannte haben sie was gefunden, aber so wenig, da kam es nicht mal zur Anklage (Eigenbedarf), viel Aufwand um nichts.

Nächsten Dienstag beackert DJ Eddy in seinem Stream ja die Jahre 1975-1980 und noch wichtiger nächsten Samstag gibt es die Live-Nacht, für die ich schon mal "Catch the Rainbow" von der OnStage mir hab vormerken lassen.
      Der Talk mit Eddy ist übrigens seit heut Nachmittag auch schon online, auch sehr interessant :

Wann der Purple Family Abend stattfindet, hat er noch nicht verlauten lassen, genügend Material ist dafür ja vorhanden.
      IG Fan, man sieht sich im Chat !
    • Benutzer online 11

11 Besucher