Es gibt einen wesentlichen Grund, warum ich nach wie vor mein VHS-Video-Gerät besitze: Vor unzähligen Jahren (irgendwann zwischen Steinzeit und Trump) habe ich mir mal die gesammelten Werke von Loriot auf VHS-Kassetten (3 an der Zahl) besorgt. Ja ja, man muss natürlich immer vor- bzw. zurückspulen, so wie beim guten alten Tonbandgerät, aber immerhin hat es noch nie Bandsalat damit gegeben. Ach ja: Wenn man unsere Zivilisationsgeschichte von der Steinzeit zu Trump spannt, stellt sich die existentielle Frage: Hat es überhaupt einen zivilisatorischen Fortschritt gegeben?? Rock on! nainallig
Ian Paice Interviews
-
-
-
-
Schade, dass Band und Management diese Phase so sträflich ignorieren. Da gäbe es sicherlich noch einige Sachen, die man gut veröffentlichen könnte:
- "Come Hell Or High Water": Das komplette Konzert könnte restauriert und von den eingeschobenen Interviews befreit werden. Die ergäben dann ein schönes Bonusmaterial.
- Live in München 1993: Das Konzert wurde offiziell und komplett mitgeschnitten, liegt allerdings noch nicht digitalisiert vor. Eine Digitalisierung wäre angeblich zu teuer.
- Oldenburg 1993: Auf YouTube ist "Anya" zu finden, professionell gefilmt. Existiert da möglicherweise nicht noch mehr?
- Sicherlich existieren doch auch irgendwelche Outtakes, die man für eine Veröffentlichung zum 30jährigen Jubiläum hätte nutzen können.
Wenn da etwas käme, ich wäre sofort dabei...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirie“ ()
-
ich wäre da schon mit einem gewissen DeLorean zufrieden, um dann das ganze von 1972 bis zum St. Nimmerlein nochmal zu erleben. Ach, Träume.... Auch von uns an dieser Stelle alles Gute um Ehrentag an den nunmehr einzigen besten Bassisten und Künstler auf der Welt. Happy birthday Roger!!! Keep on rockin.,,,d(^L^)b,,,
-
dirie schrieb:
Das Interview, von dem du schreibst, ist auf der DVD "Come Hell Or High Water". Schade, dass die Interviews da immer das Konzert unterbrechen. Als Bonustracks, die man separat schauen kann, wären sie mir noch lieber.
Das war schon wichtig diese Unterbrechungen, da kommt die Stimmung vor Ort mehr rüber, .... ob kommt der Idiot auf die Bühne oder nicht, ..... -
Ein Interview von fast einer Stunde, das Ian via Zoom geführt hat:
zoomtventertainment.com/videos…top-album-video-105631801
Er streift eine Menge Themen, unter Anderem weshalb er denkt dass DP immer so erfolgreich waren, über die Freude am Touren, und vieles mehr.
Absolut empfehlenswert!Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
-
Er wurde ja gefragt, was seiner Meinung nach das Geheimnis des Erfolgs von DP ist. Seine Antwort war dass es immer eine Menge Virtuosen in der Band gegeben hat und immer noch gibt (ich paraphrasiere).
Meiner Meinung nach ist ein weiterer Faktor der, dass es immer enorm kluge Leute in der Band gegeben hat und immer noch gibt. Man kann jede Menge Talent haben, und trotzdem nicht allzu klug sein. Das ist hier definitiv anders, und immer dann offensichtlich, wenn einer der Jungs den Mund aufmacht.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
-
Roger schrieb:
Das war schon wichtig diese Unterbrechungen, da kommt die Stimmung vor Ort mehr rüber, .... ob kommt der Idiot auf die Bühne oder nicht, .....
Einen Teil der eingefügten Interviews kann man sicherlich so verstehen. Es herrschte große Unsicherheit auf der Bühne. Keiner der vier anderen Musiker wusste, was in den nächsten Minuten geschehen würde und auch das Publikum war sicherlich überrascht, die Band ohne Ritchie zu sehen. In den ersten Minuten machen diese Interviews durchaus Sinn. Das kann ich nachempfinden.
Nach diesem Vorfall nimmt das Konzert dann aber einen gewohnten Verlauf und die Band spielt routiniert. Nun habe ich die DVD schon eine ganze Weile nicht mehr geschaut, aber ich müsste mich sehr täuschen, wenn das Konzert nicht auch hier noch gelegentlich durch die eingefügten Interviews unterbrochen wird. Und hier stören mich die Interviews dann wirklich. Ich empfinde sie als Fremdkörper, die das laufende Konzert mehrfach unterbrechen. -
Ian Paice über den Ruhestand:
"I don't think we'll ever know what the last gig, what the last Tour is."
Das hört sich doch gut an!
Hier das Interview:
blabbermouth.net/news/deep-pur…gig-what-the-last-tour-isDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirie“ ()
-
Ian Paice versteigert eines seiner Drumkits für einen guten Zweck. Sehr sympathisch!
thehighwaystar.com/news/2024/02/28/its-for-the-kids/ -
-
-
-
-
IGFan schrieb:
Hätte ich die nötige Knete - ich würde steigern bis ich die Trommeln bekommen würde. Nicht wegen dem Kit, sondern auf der Bühne neben ihm sitzen dürfen - das wäre das absolute DP Erlebnis für mich.
Da schließe ich mich an. Den Platz und die Perspektive auf der Bühne finde ich auch noch wesentlich interessanter als den Besitz des Schlagzeugs. -
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher