Bcc 3

      "Without going into the comings and goings of all this nonsense.. I am sorry it all has come to this point that the gig has been cancelled .. I love all the guys in BCC and love making music with them. But at this point in our lives it doesn't seem in the cards so to speak. I will always consider each of them a dear friend and the door is always open at least from my point of view. I just can't do it at this point with all the things that been said unfairly about me and my intentions toward this band.. It would not be an honest show for me and I will not take the money from the fans in that fashion. For 23 years I have always maintained that code... I will not compromise that deal I made with y
      ou the fans and myself so many years ago whether its 1 or 100,000 people in the audience... Thank you for understanding .. And I totally understand if you do not by the way. Im just one member of this band of five and very disappointed in the way this has played out over the past two months. With that said I will not allow my reputation that I worked 25 years to establish with Roy to be compromised by someone who has the microphone and a agenda.. This will be the last I will speak of this event.. I won't get into the discussion and want to put this all behind me for I see it as a black eye on my career. I just really felt I owed you all somewhat of an explanation..

      You are all the best thank you again..
      Joe Bonamassa"


      Irgendwie habe ich das trübe Gefühl, da sind komplett unterschiedliche Auffassungen aufeinander geprallt. Ich meine mich zu erinnern dass Joe mal gesagt hat, er betrachte sich als 'British blues guitarist', und weniger als Rockgitarrist. Also kann er BCC als nicht mehr als ein Nebenprojekt angesehen haben.
      Nur schade, dass es so enden muss...
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Tja, das hat Joe B. von sich gegeben, um sich möglichst elegant aus der Affäre zu ziehen. Es hätte sicherlich eine andere Lösung geben können, wenn er auch nur ein klein wenig seine Solokarriere eingeschränkt hätte.

      Aus Insider-Kreisen wird jetzt bekannt, dass es schon im letzten Jahr während der Tour Probleme gegeben hat. Nicht während der gigs in USA, aber dann in Europa. Da hieß es immer schon: "Anything to keep Joe happy."

      Wenn man jahrelang allein unterwegs war, dann fällt es wohl schwer, sich in eine Band zu integrieren und andere neben sich zu akzeptieren. Und Glenn ist nun mal eine starke Persönlichkeit und hat eine enorme Bühnenpräsenz. Vielleicht ist auch einfach der Altersunterschied zwischen den beiden zu groß.

      Auf Joes Forum ist mittlerweile so ziemlich Alles verschwunden, was BCC betrifft. Damit sich bloß niemand mehr kritisch äußern kann. Das finde ich nun wirklich kindisch.

      Ich habe allerdings noch einen Eintrag von Joe zum Konzert in Wolverhampton gefunden:

      "We are only doing the Wolves Civic.. There is no London date... Looking forward to it...
      Joe B"

      Das hat er am 13.9. geschrieben, am 20. wurde das Konzert gecancelled.

      Kalle, ich schicke Dir morgen ein Interview mit Glenn aus dem Classic Rock von Oktober. Das habe ich vor knapp drei Wochen bekommen. Als ich das las, dachte ich schon, ohoh, das geht nicht mehr lange gut.
      Insofern war ich baff erstaunt, als dann das Konzert für Januar angekündigt wurde.

      Gruß
      Yvonne
      keep the freak flag flying!
      Mich hat von Anfang an gewundert, dass BCC von Glenn als wirkliche Band und nicht als Projekt betrachtet wurde.
      Joe hat solo so viel Erfolg, dass mir dieses sehr abwägig erschien. Joe hat nie von Band gesprochen und die anderen beiden haben sich immer zurückgehalten.

      Joe hat sicherlich auch Verpflichtungen seinen Bandmitgliedern und Team gegenüber. Das große Problem sind sicherlich wieder unterschiedliche Aufffassungen und das zu wenig miteinander gesprochen wird. Ein großes Problem im Zeitalter von Mail, SMS, Facebook etc.... Vielleicht spricht man auch nur über Manager miteinander.
      Wenn sie weiter respektvoll miteinandner umgehen, wird es in paar Jahren vielleicht noch einmal den einen oder anderen Gig geben.
      Ärgerlich ist nur, dass dadurch vielleicht "Afterglow" nicht der Erfolg zukommt, den es verdient hätte. Diverse Rezessionen sprechen davon, dass es mit Abstand das perfekteste Album von BCC geworden ist.

      @missusuniverse:
      du meinst sicherlich den englischen Classic Rock, oder? Den deutschen (Angus Youg Cover) habe ich. Darin habe ich aber davon nichts gelesen.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle
      Ärgerlich ist nur, dass dadurch vielleicht "Afterglow" nicht der Erfolg zukommt, den es verdient hätte. Diverse Rezessionen sprechen davon, dass es mit Abstand das perfekteste Album von BCC geworden ist.

      @missusuniverse:
      du meinst sicherlich den englischen Classic Rock, oder? Den deutschen (Angus Youg Cover) habe ich. Darin habe ich aber davon nichts gelesen.

      Kalle


      Will BCC tour this album?

      I'll probably get shot in the balls for saying this, but I suspect not. There's nothing more I'd love to do than tour this record, but Joe doesn' want to.


      Ja, es ist aus dem englischen Classic Rock.
      keep the freak flag flying!
      Anbei das aktuellste Interview mit Glenn. Irgendwie macht er einen ziemlich erschöpften und resignierten Eindruck.
      Und er spricht wieder davon, dass Jon ihm mal die Braut ausgespannt hat. Uiuiuiui, der Stachel muss aber richtig tief getroffen haben... :D

      youtube.com/watch?v=QHFSDdFYwBM&feature=player_embedded

      Eine Nachricht von Fans an BCC - cool gemacht! :)

      youtube.com/watch?v=dvHqdf2ixUM&feature=player_embedded
      keep the freak flag flying!
      Original von Kalle

      Wenn sie weiter respektvoll miteinandner umgehen, wird es in paar Jahren vielleicht noch einmal den einen oder anderen Gig geben.
      Ärgerlich ist nur, dass dadurch vielleicht "Afterglow" nicht der Erfolg zukommt, den es verdient hätte.

      Kalle


      Von Respekt kann eigentlich nicht mehr die Rede sein, es artet mehr in eine soap opera aus.

      Letzten Samstag hat Joe in Honolulu gespielt und vorher im Radio ein Interview gegeben. Als die Frage zu BCC aufkam, fing er dermaßen an zu stottern und stammeln, also so etwas habe ich noch nicht gehört.

      Mittlerweile gibt es ein weiteres Interview, in dem Joe ganz eindeutig Glenn die Schuld in die Schuhe schiebt. Auch was die Absage des Wolverhampton gigs betrifft.

      musicradar.com/news/guitars/in…-communions-future-565671

      Nun hat sich auch Jason Bonham zu Wort gemeldet. Er ist sehr sachlich geblieben und hat niemanden angegriffen oder verletzt.
      Aber er bringt deutlich seinen Frust zum Ausdruck und fragt völlig zu Recht, warum man sich mit dem dritten Album so beeilt hat, wenn dann doch keine Tour stattfinden kann.

      classicrockmagazine.com/news/j…ry-communion-frustration/
      keep the freak flag flying!
      Hard stuff...

      Wie immer gibt einer dem anderen die Schuld.

      Und wahrscheinlich liegt es an Glenn und Joe.

      Das größte Problem ist aber auch die gesellschaftliche Entwicklung. man spricht nicht mehr miteinander, man telefoniert nicht einmal mehr.
      Wichtige Gespräche werden per eMail, SMS oder über's Management geführt.....

      Eine schlimme Entwwicklung, dass heute sogar die meisten Ehen/Beziehungen per SMS "aufgekündigt" werden.....

      Aber ich freue mich auf's Album.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich habe gestern mein Vinyl bekommen, hatte aber noch keine Zeit, es mir auf die Ohren zu ziehen.

      Kleines Manko: Es ist diesmal keine Doppel-LP und nur ein einfaches Cover, daher kein Platz, die Texte mit abzudrucken. Da es ja wohl das letzte Album von BCC sein wird, finde ich das äußerst schade.
      keep the freak flag flying!
      Das - vorerst letzte - Interview mit Glenn zum Thema Zukunft von BCC. Schonungslos offen und ehrlich.

      classicrockrevisited.com/INTERVIEWBCCGLENN.htm

      Es gibt immer wieder hässliche Anschuldigungen (besonders auf dem Highway Star), dass Glenn keine Ausdauer hätte und er innerhalb kürzester Zeit ein Projekt nach dem anderen hinschmeißen würde. Ich hoffe, dass dieses Interview solchen Neidern endgültig das Maul stopft.
      Es muss schon arg frustrierend sein, wenn man seine ganze Energie und Liebe in eine Band investiert und sich nicht weiter entwickeln kann, nur weil ein Mitglied querschießt. :O

      Ich wünsche mir sehr, dass BCC mit einem anderen Gitarristen weitermachen kann. Auf das Dabeisein von Bonamassa lege ich jedenfalls keinen Wert mehr, der hat bei mir verschissen in alle Ewigkeit. X(
      keep the freak flag flying!
      Original von missusuniverse
      Das - vorerst letzte - Interview mit Glenn zum Thema Zukunft von BCC. Schonungslos offen und ehrlich.

      classicrockrevisited.com/INTERVIEWBCCGLENN.htm

      Es gibt immer wieder hässliche Anschuldigungen (besonders auf dem Highway Star), dass Glenn keine Ausdauer hätte und er innerhalb kürzester Zeit ein Projekt nach dem anderen hinschmeißen würde. Ich hoffe, dass dieses Interview solchen Neidern endgültig das Maul stopft.
      Es muss schon arg frustrierend sein, wenn man seine ganze Energie und Liebe in eine Band investiert und sich nicht weiter entwickeln kann, nur weil ein Mitglied querschießt. :O

      Ich wünsche mir sehr, dass BCC mit einem anderen Gitarristen weitermachen kann. Auf das Dabeisein von Bonamassa lege ich jedenfalls keinen Wert mehr, der hat bei mir verschissen in alle Ewigkeit. X(


      Bonamassa ist sehr gut und v.a. sehr angesagt im Moment - aber ich wünsche mir, dass Glenn mit einem anderen Guitar-Player dieses Bandproject weiter betreibt und endlich wieder in großen Locastions spielt und nicht in solchen Mini-Clubs wie in den letzten Jahren bei uns touren muß.