Deep Purple 2013

      Mit den ganzen Metallern kann ich zwar 0 anfangen, aber schön das es Fans gibt die sich an Jon erinnern pz-news.de/cms_media/module_bi/1494/747094_1_org_17.jpg

      Und damit der geimeine Matalfan auch weiß welche Band da gerade spielt hat Paicey auch wieder Deep Purple auf der Bassdrum stehen :D


      Das Bild mit Heino und Rammstein ist der Ausverkauf des letzten bisschen guten Geschmacks, oberpeinlich für die Mitwirkenden wie ich finde. Aber auch Rammstein ist für mich absolutes no go 8)



      Zum Link von Dirk:
      Ich kann beim allerbesten Wissen nur ein Gründungsmitglied auf der Bühne erkennen.
      Let it rock

      Peter
      Original von missusuniverse
      Nein, der NDR hat sich nicht verschrieben. Ein kleiner Vorgeschmack

      youtube.com/watch?v=jJD06HWPCvY


      Habe den YT-Clip auch schon entdeckt, jetzt fehlt nur noch die Setlist.

      kurare
      Zum Link von Dirk:
      Ich kann beim allerbesten Wissen nur ein Gründungsmitglied auf der Bühne erkennen.


      Man sollte so ein Geschreibsel nicht immer so ernst nehmen (wir wissen es doch besser).
      Auch kann man es noch durchgehen lassen ... alles sehr dehnbar geschrieben.

      Zitat:
      ... dass dort einige der Gründungsmitglieder oder der prägenden Musiker der Band "Deep Purple" auf der Bühne standen.
      Dirk


      Gestern wurde auf zdf-kultur HD Deep Purple aus Wacken übertragen. Habs leider nur ganz zufällig gesehen und bin erst mittendrin bei SOTW eingestiegen, dann folgten ja nur noch Hush und Black Night.
      Laut Homepage kommt heute ab 14:30 Uhr eine Wiederholung und dann kann man es in der Mediathek aufrufen. Wahrscheinlich ist die Info eh schon bekannt, dachte nur... ;)
      Kaum zu glauben aber meine Frau und ich haben uns gestern Abend ALLES, also die kompletten 4 Stunden angesehen :shocked:

      Wie ich schon oben schrieb hab ich mit der Metalscene absolut nix am Hut, und das hat sich seit gestern nicht geändert. Schreckliche Musik in meinen Ohren, mit dumpfem Geschreie und Getue von Musikern von denen ich noch nie was gehört habe (außer Alice Cooper, Doro und Rammstein) und auch nicht mehr hören muss :D

      Aber wenn ich dann den ollen Alice da rumblödeln sehe, oh Gott wie peinlich.
      Doro kannte ich bis jetzt nur vom Namen ... bleibt auch so. Schreckliche Stimme mit einem noch schrecklicheren Getue auf der Bühne. Jeder zweite Satz von ihr: "I love you guys, we love you all."
      Rammstein ist eh ein no go für mich.

      Na ja jetzt kann ich wenigstens mitreden und meine Frau hat erstaunlicherweise gut mitgehalten. Hauptsächlich aber weil ihr Sohn immer wieder nach wacken fährt und voll auf diese Musik abfährt :D

      Die größten Nervensägen waren die zwei, ach was sind wir locker drauf, Kommentatoren. Blödes und nichtssagendes Geschwätz gepaart mit ner menge Unwissen über technische Details
      Und dann noch ein Typ der eher als Bankangestellter oder als Schauspieler bei GSZ durchgehen würde. Sie war nett aber unglaublich unpassend für Wacken :baby:

      Wir haben zur Zeit bei uns in Lev. das "Streetlife" Festival. 3 Tage Musik nonstop auf drei Bühnen in der Innenstadt. Alles umsonst und mit ein paar echt guten Bands.
      Wir sind gestern extra früher da weg um DP im TV zu sehen. Na ja es wurde ja nur ca. die Hälfte des Auftritts gezeigt (ab "Strange Kind Of Woman" oder reicht es wenn ich SKOW schreibe :D). Angefangen wurde ja mit Highway Star. Aber schön das sie wieder Above and Beyond gespielt haben und dabei auch das Transparent der Fans aus DK zu Jon Lord gezeigt wurde!!!!!

      Ansonsten nach den 4 Stunden die neue Erkenntniss für mich: Ich habe absolut nichts verpasst, das ich diese Bands nicht kannte :D

      Ups ich hab ja Motörhead total vergessen ... gut so 8) Kein Wort darüber das Lemmy nach 30 Minuten nicht mehr konnte, aber vorher großes tammtamm wie toll das sie hier spielen.

      Nicht vergessen: Alles meine absolut subjektive Meinung 8)
      Let it rock

      Peter
      Habe mir das letzte Nacht auch angesehen, bis auf Rammstein, weil das absoluter Müll ist. Zeitverschwendung sich sowas anzuhören und dann noch mit Heino...Da haben sich ja die richtigen gefunden!

      Was Doro betrifft, kann ich Kurare nur beipflichten. Dieses aufgesetzte Metal Gehabe haben nur Manowar besser drauf... :D

      Aber ganz egal was man davon hält, man froh sein kann, daß der Metal überhaupt im Fernsehen berücksichtigt wird. Man erinnere sich nur an die Zustände vor 30 Jahren, als diese Musikrichtung von den Sendeanstalten sträflich ignoriert wurde.
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Hm, ich finde den Alice Cooper Ausschnitt sowohl gesanglich als auch musikalisch wieder sehr ansprechenden, mit der Gitarrist hat er sich eine super Axe-Miss geholt.
      Man darf nicht vergessen, dass das der Teil "vor der eigentlichen Show"("Welcome to my Nightmare /Stevie) ist.

      Bei DP gefällt mir, dass die Keyboards schön laut ist. Roger etwas zrückhaltend, weil die Hitze wohl unerträglich war. Ich fand auch das Medley mit Roth nicht so schlecht - sie spielen ja nicht täglich zusammen, Uli Jon's Solo gefiel mir, da einmal anders.

      Rammstein ist absolut nichts für mich. Und Halbplayback (Gesang) war's wohl auch.

      Bei Lemmy merkt man sehr, dass er übrhaupt noch nicht fit ist. Auch ihm machte die Hitze zu schaffen. Klasse, dass er für die Fans 30 Minuten durchgehalten hat.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Das komplette Konzert vom 6. August 2013 - "Lokerse Feesten" ist auf YouTube - 103 Minuten.

      1.Highway Star
      2.Into the Fire
      3.Hard Lovin' Man
      4.Vincent Price
      5.Strange Kind of Woman
      6.Contact Lost
      7.Guitar Solo
      8.The Well-Dressed Guitar
      9.The Mule (with Drum Solo)
      10.Hell to Pay
      11.Lazy
      12.Above and Beyond
      13.No One Came
      14.Keyboard Solo
      15.Perfect Strangers
      16.Space Truckin'
      17.Smoke on the Water
      ---
      18.Green Onions
      19.Hush
      20.Black Night

      youtube.com/watch?v=yHTuI7rrgCs
      Dirk


      Original von purple-dirk
      Danke für den Link.

      Mal sehen ob das auch die Aufnahmen für die DVD sind.



      Das kann ich mir nicht vorstellen, Dirk. Die Rechte liegen ja beim NDR. Und Ear Music würde es wohl nicht genehmigen, dass der größte Teil des Konzerts vorab gezeigt wird.

      Also gibt es bestimmt noch andere Aufnahmen. :)
      keep the freak flag flying!