2012-Bremen

      Ich komme gerade aus Bremen und bin mehr als begeistert. Mein letztes Deep Purple Konzert war 2010 in Oldenburg, und das war schon ein wirklich gutes Konzert aber absolut kein Vergleich zu heute. Ian Gillan war entgegen meiner Erwartungen SEHR gut bei Stimme, jedes Mitglied gab 110 Prozent, das Publikum lies sich von der Band mitreißen und:
      Es gab eine riesige Überraschung:
      Nachdem die junggebliebenen alten Herren zur Zugabe auf die Bühne stürmten ( und ich das Basssolo und Black Night erwartete) dudelte Don Airey zu einem Nonsenstalk von Ian Gillan ein wenig Easy-Listening Musik und es folgte: "Speed King".
      Vor allem Ian gab stimmlich alles, und was das ganze noch besonderer machte war ein schöner ausgedehnter Jam im Mittelteil mit angespielten und auch gesungen Zitaten vieler Klassiker der 50er und 60er Jahre.

      youtube.com/watch?v=Kwzdu0ke4Ns

      In etwa wie hier, unter anderem mit Jerry Lee Lewis ( High School B.) oder auch Elvis ( Now or never)

      Zusätzlich noch mit einer Spielzeit von über 2 Stunden war dies mit Abstand das beste Deep Purple Konzert was ich je erleben durfte, und ich denke, dass uns die Jungs noch einige Jahre erhalten bleiben werden.
      Das Konzert war in der Tat ne feine Sache. Das IG fast jedesmal nach "hinten" verschwindet, wenn er keinen Gesangspart hat, ist etwas damit kann ich gut leben. Ist mir jedenfalls wesentlich lieber als wenn er lächerlich auf der Bühne rumhampeln würde, wie ich es bei anderen Bands schon gesehen habe.
      Speed king war schon toll aber auch "the Mule", wasted Sunsets oder hard lovin man.
      Gerade bei den songs habe ich mir die Reaktion des Publikums mal angeschaut. Ruhe, keine Regung, man könnte fast sagen, Totentanz. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, das die Setliste eher statisch ist. Purple ist immer noch eine Band, die die Konzerte macht um Geld zu verdienen und nicht eine Formation die die Setliste für die 7-10 Fans in der Halle umgestaltet, die schon mehr wie 10 mal bei einem Purple Konzert war. Ich möchte nicht wissen, wie viele gestern eher enttäuscht aus der Halle sind weil Highway Star nicht gespielt wurde. Von den ewig wiederkommenden Fragen nach Child in time ganz zu schweigen.
      Das sollte jetzt keine Aufforderung sein, wieder das thema setlist neu auf zu kochen. (nein, es isst natürlich auch keine Zensur oder Unterdrückung von Meinungen) :)

      Munte blieben
      Rudy
      Danke für Eure Berichte und Willkommen an Quentin.

      Ich habe mir bis jetzt wenig clips angesehen, schon gar keine kompletten Konzerte, da ich möglichst unvoreingenommen in das Hamburger Konzert gehen möchte. Ich habe aber den Eindruck, dass Gillan in Russland stimmlich besser drauf war, als in Frankreich. Vielleicht ölt Vodka besser als Pastis... ;)

      Hoffentlich hat jemand das Speed King aufgenommen. 8)
      keep the freak flag flying!
      Aufnehmen? Ist das nicht verboten?
      Die halle war relativ gut gefüllt, was die zahlen angeht, würde ich jetzt auf 2500 tippen aber ich kenne die Halle nicht und weiss nicht, wieviel sie fasst, wenn sie voll ist. Die Tribüne war relativ voll und im Innenraum hat es auch noch platz gehabt.
      Hier noch eine info für alle Sport/fussballinteressierten, das Spiel Hannover gegen freiburg könnte noch interessant sein :) Ich könnte mir vorstellen, das es da im TV noch interessante Szenen zu sehen geben könnte. Das Spiel ist heute Nachmittag um 1530.

      Munte blieben
      Rudy
      Original von Rudy
      ...
      Die halle war relativ gut gefüllt, was die zahlen angeht, würde ich jetzt auf 2500 tippen aber ich kenne die Halle nicht und weiss nicht, wieviel sie fasst, wenn sie voll ist. Die Tribüne war relativ voll und im Innenraum hat es auch noch platz gehabt.
      ...
      Rudy


      Na, da bin ich ja beruhigt. Interessant, dass sie doch noch relativ große Hallen gut gefüllt kriegen.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Rudy

      Hier noch eine info für alle Sport/fussballinteressierten, das Spiel Hannover gegen freiburg könnte noch interessant sein :) Ich könnte mir vorstellen, das es da im TV noch interessante Szenen zu sehen geben könnte. Das Spiel ist heute Nachmittag um 1530.

      Munte blieben
      Rudy


      Für die Hannoveraner nicht gut ausgegangen. Aber bei meinem Mann - Freiburg Fan - sorgte das Ergebnis für gute Laune.

      Rudy, viel Spass und eine gute Zeit in Hamburg, für's Wetter bin ich nicht verantwortlich, ich hab meinen Teller leer gegessen.
      Original von beetle
      Original von Rudy

      Hier noch eine info für alle Sport/fussballinteressierten, das Spiel Hannover gegen freiburg könnte noch interessant sein :) Ich könnte mir vorstellen, das es da im TV noch interessante Szenen zu sehen geben könnte. Das Spiel ist heute Nachmittag um 1530.

      Munte blieben
      Rudy


      Für die Hannoveraner nicht gut ausgegangen. Aber bei meinem Mann - Freiburg Fan - sorgte das Ergebnis für gute Laune.

      Rudy, viel Spass und eine gute Zeit in Hamburg, für's Wetter bin ich nicht verantwortlich, ich hab meinen Teller leer gegessen.

      Ich glaube es ging um ... siehe Anhang :D

      Frage mich nur was der arme Steve als US Amerikaner von Soccer gehalten hat :D
      Bilder
      • DP in Hannover.jpg

        68,46 kB, 568×320, 404 mal angesehen
      Let it rock

      Peter
      was zum schauen:
      guckst du hier

      ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hannover5655.html

      Na käferchen, dann glaube ich dir das mal was den teller angeht aber irgendwer muss für dieses Wetter doch verantwortlich sein. Spass werde ich sicher die nächsten Tage haben, wenn die Tour so weiter geht wie sie für mich angefangen hat, dann wäre das um einen sänger zu zitieren "superb"

      Munte blieben
      Rudy
      Original von kurare
      Frage mich nur was der arme Steve als US Amerikaner von Soccer gehalten hat :D


      Steve hatte am Abend beim Konzert in Hannover sein Trikot bei der Zugabe an.

      Und wie in Bremen war Hannover echt klasse, werde morgen versuchen bei YT hochzuladen.
      Auch Edguy fand ich als Vorgruppe gut, besser als Marillion.
      Dirk


      Stimmt!!
      Hin und wieder gibt es sogar Schreiberlinge in "ganz normalen Tageszeitungen" die etwas Ahnung von dem haben was sie da so fabrizieren ... wie in diesem Fall :D

      Aber auf diesem Bild rief Ian Gillan nicht zur Ordnung sondern es war der große Gongschlag bei "Hard Lovin' Man" dem er damit sozusagen etwas mehr Druck verlieh 8)
      Let it rock

      Peter