Köln Lanxess-Arena

      Hallo DP Fans :hi:
      Bin neu hier und habe mich eben im Bereich "Vorstellungen" ähmmm vorgestellt eben :D

      Hier mein absolut subjektiver Bericht über das Konzert!!


      Ich war am besagten 15.11. in der Lanxess Arena in Köln und war mal wieder total happy als die 5 "Jungs" da auf der Bühne standen.
      Los gings mit "Fireball", und einer Wucht und Lautstärke das einem schon nach 10 Sekunden Angst und bange wurde ... und dann ohne Unterbrechung weiter mit
      Into The Fire
      Hard Lovin' Man
      Maybe I'm A Leo und
      Strange Kind Of Woman

      Erst dann sagte Gillan was zum Publikum ... so das übliche halt: Hello Cologne usw.
      Danach gings weiter mit:
      The Battle Rages On
      Contact Lost
      Sometimes I Feel Like Screaming
      The Well Dressed Guitar
      The Mule (mit dem obligatorischen drum Solo von Ian Paice und dem einhändigen Snarespiel)
      Lazy
      No One Came
      Don Airey Solo
      Perfect Stranger
      Space Truckin'
      Smoke On The Water

      Zugabe:
      Hush
      Bass Solo (so habe ich Roger selten gesehen, fantastische 3 bis 4 Minuten)
      Black Night

      Nach ca. 105 Minuten war dann alles vorbei .... leider.

      Die Setliste ist übrigens die gleiche wie sie am 28.10. in Moscow (bis auf "Sometimes I Feel Like Screaming", dafür wurde in Moskau "Wasted Sunsets" gespielt).
      Leider fehlte Highway Star mein absoluter Live Favorit.

      Ian Gillan war stimmlich relativ gut drauf (habe vorher, auch hier, anderes gelesen), man merkt ihm aber immer mehr seine jetzt 67 Jahre an.
      Paice und Glover machten ordentlich Dampf im Kessel und sorgten wie immer für einen tollen Klangteppich. Habe Glovers Bass selten so trocken rausgehört. Leider war das nicht den ganzen Abend so, manchmal klang er etwas "matschig". Warum? ich habe keine Ahnung!
      Don Airey hat bei einem Solo für meinen Geschmack etwas übertrieben und verschiedene Moog Sachen ausprobiert die teilweise in Pink Floyd und ELP ausarteten, die das besser konnten. Immerhin tauchten 2x Fragmente der Deutschen Nationalhymne auf.
      Steve Morse ist eh über jeden Zweifel erhaben und das war gestern auch der Fall.

      Was ich seltsam fand und eigentlich auch nicht nachvollziehen kann war das kein einziges Wort über Jon Lord verloren wurde (immerhin war Ian Paice sein Schwager).
      Das wurde hier ja auch schon diskutiert. Schade, aber sie werden ihren Grund haben denke ich mal.

      Ich finde übrigens den Artikel über das Konzert hier ==> ksta.de/kultur/deep-purple-kon…za,15189520,20893204.html superklasse, mit einem kleinen Seitenhieb auf den heutigen Ritchie, viel Humor und sehr treffend :D

      Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr am 14.07. wenn DP zusammen mit Gov't Mule in Bonn auftreten werden.
      Zumindest hing da ein Plakat mit der Ankündigung!!!

      Wir waren gestern in Bonn bei Julian Sas (kennt den jemand hier?), und da hing auch wieder so ein Plakat für nächstes Jahr. Auf meine Nachfrage beim gestrigen Veranstalter kam wohl raus das dass stimmt und beide Bands wohl zugesagt haben. BAP und auch Julian Sas sind noch im Gespräch, mehr wusste er aber auch nicht.
      Wenns dann so kommen sollte freue ich mich heute schon, denn Gov't Mule mit Warren Haynes sind einfach der Hammer schlechthin wie ich finde :danke:
      Let it rock

      Peter
      Oh je, das was der schreibende Kollege von der Kreiszeitung über das Bremer Konzert gut recherchiert hatte, das geht diesem "wörterterroristen" gänzlich ab. Herr Schröder hätte sich vielleicht lieber mal 5 Minuten hinsetzen sollen um zu recherchieren, über wen will ich eigentlich was schreiben und was will ich über die Band schreiben und habe ich dabei an mich selber den Anspruch die Wahrheit zu schreiben oder soll es nur ein reisserischer Artikel werden.
      Es ist ja schön, wenn man noch einen Bericht nach einem Konzert in der Zeitung lesen kann aber auf diesen Bericht hätte ich also gut verzichten können. Ich glaube das einzigste was so ansatzweise stimmt, Deep Purple hat in Köln gespielt und wird am Freitag in Oberhausen spielen.

      Herr Schröder, bitte verschonen sie uns vor einem Bericht über das Konzert in Oberhausen.

      Munte blieben
      Rudy
      Moin Peter,
      ist halt meine Meinung und die halte ich selten hinterm Berg. Das ich teilweise auch eine rechte Brachialdiplomatie pflege, das kann hier glaube ich der eine oder andere bestätigen. Allerdings habe ich auch im wahrsten Sinne des Wortes genug A... in der Hose um "sorry" zu sagen wenn ich mich verrannt habe.
      Gehöre allerdings nicht zu der Fraktion von Schreibern in Foren die bei allem und jedem was schreiben.
      Wirst Du potentiell Freitag in Oberhausen sein? Falls ja, kannst Du Dich ja mal melden und evtl kann man sich ja vor dem Konzert treffen.

      Munte blieben
      Rudy
      Tach Rudy,
      ich mag Menschen die sagen/schreiben was sie denken. Bin auch so, übertreibe hin und wieder etwas, aber bin dann auch bereit einzugestehen wenns irgendwie mal unpassend war.

      Ne Du, am Freitag bin ich in Köln bei Purpendicular ... für 13 € ist das ne gute Alternative. Und danach werde ich mich dann ausgiebig mit den Jungs unterhalten und ihnen von meinen Eindrücken der echten Purple erzählen.
      Gerade Bernhard Welz (der Drummer) hat ja schon mit Ian Paice, Jon Lord, Roger Glover und Don Airey gespielt :D

      In diesem Sinne ... siehe meine Signatur ;)
      Let it rock

      Peter
      Ach ihr kennt euch, na dann :D

      Reicht es denn wenn ich ihn von Rudy aus dem Forum grüße, oder weiss er dann evtl. nicht wen ich meine?

      Also 2x DP in gut einer Woche ist mir dann doch zu viel. Dann lieber gemütlich im ganz kleinen Rahmen in der Kantine, bzw. Yacht Club mit nem schönen Plausch danach :smile:
      Let it rock

      Peter
      Ich denke mit rudy kann er schon was annfangen, falls nein, sag ihm der aus Zürich mit dem Curry. Er war vor 3 jahren zusammen mit Doka bei mir zu hause und wir haben erst schön gegessen und danach noch ein paar DVDs usw geschaut. Die beiden hatten damals mit Jon Lord in Zürich einen Auftritt. Von daher ich denke das er schon bei Rudy bescheid weiss.
      2 mal in einer Woche zuviel? Ohjeeee. :) seit freitag habe ich auch erst 2 mal purple gesehen und heute laufe ich schon hier rum wie nen Tiger im Käfig. Auf tour sein und dann 2 tage hintereinander nichts, das ist ja schon fast "Folter". Zum Glück gehts morgen wieder los mit den konzerten.
      Klar, in nem schönen Club in kleinerem Rahmen das hab ich auch ganz gerne. Da hat mir im September die Don Airey solo tour auch gut gefallen, mal von den Distanzen die er diesmal drin hatte abgesehen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher