Frankfurt 2012 Festhalle

      Frankfurt 2012 Festhalle

      Reisst die Halle ab oder lasst dort Schachspiele laufen aber bitte keine Konzerte. OK, Hallenhalma oder Murmelmikado geht denke ich auch noch. :)
      Das gestrige Konzert war sehr ambivalent. Auf der einen Seite eine Band die gut drauf war und das hat man auch gesehen, auf der anderen Seite eine Halle die mit der Akustik die Musiker und die Crew vor schier unlösbare Probleme stellt. Wie sagte Don nach dem Konzert so schön, "ich wusste nicht, mit welcher der Bands ich spielen sollte". So oder ähnlich haben sich auch die anderen jungs geäussert.
      Für das Publikum klang es wohl je nach Position innerhalb der Halle unterschiedlich. Ich habe in der Nähe vom Soundboard gestanden und zum einen ab und an richtig heftige Verzerrungen gehört. Von den Echoeffekten, die teilweise bis zu 10 Sekunden Verzögerung haben, ganz zu schweigen.
      Das akustische Problem der Halle trübt ein wenig den ansonsten gelungenen Abend aber da kann man nunmal leider sehr wenig machen. Schaun wir mal wie es weiter geht. :)

      Hier mal die setlist wie ich sie in Erinnerung habe :
      Fireball
      Into the fire
      hard lovin man
      Maybe I'm a leo
      strange kind of woman
      Battle rages on
      contact lost
      sometimes I feel like screaming
      well dressed guitar
      The Mule
      Lazy
      No one came
      Don's solo
      Perfect strangers
      space truckin
      smoke

      Zugabe
      Speed king
      Hush
      Black night
      Die Festhalle hat keine gute Akustik, aber ich habe dort schon Konzerte mit einem vernünftigen Sound gehört. U.a. auch Deep Purple mit dem Concerto und DP 2003. Also sie kennen die Halle. Aber: ich glaube inzwischen, dass sie keinen guten Mann am Mischpult haben, wer auch immer dort sitzt zur Zeit - in Esch klang es doch auch furchtbar und die Halle dort ist nicht für schlechten Sound bekannt!
      Gut geschrieben wie ich finde, und dieser Satz des Schreiberlings könnte glatt von mir kommen: "Die Band sollte häufiger Raritäten aus den Archiven holen, statt immer wieder »Strange kind of woman« oder auch »Smoke on the water« runterzunudeln."

      Ich habe mir gestern Abend mit meiner Frau zusammen (mal wieder) die Doppel DVD "History, Hits & Highlights '68 - '76" reingezogen.
      Daran sieht man erst mal "wie zahm" die Jungs geworden sind ... keiner wird jünger, ist mir natürlich auch klar :D
      Let it rock

      Peter
      Hallo Peter,
      intererssanterweise haben ich nach dem Frankfurter Konzert da mit einigen Leuten drüber gesprochen. Der Band selber ist es auch klar, das sie nicht jünger werden, dazu muss man ja auch nicht rocket science studiert haben um das zu wissen und zu erkennen.
      Ich habe auf den ersten drei von mir dieses Jahr besuchten purple Konzerten mal darauf geachtet, wie verhält sich das Publikum bei Liedern wie "no one came", wasted sunsets" oder "Hard lovin man". Totentanz um es auf ein Wort runter zu brechen. Wenn Purple also "noch" unbekanntere Stücke spielen würden, was wäre denn dann wohl die Reaktion des Publikums? Möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
      So, jetzt habe ich mich wieder dazu hinreissen lassen, mich zu setlist anspielungen zu äussern. Eigentlich wollte ich das ja nicht mehr machen.

      Munte blieben
      Rudy