Hamburg O2 World 24.11.2012

      Hamburg O2 World 24.11.2012

      Moin zusammen,

      auf abendblatt.de gibt es eine erste Reaktion auf das Konzert von gestern, ich bin allerdings der Meinung, es sind mehr als 6.000 Leute da gewesen.
      Völlig überflüssig waren die beiden Tusneldas, die vor mir standen, ständig die Arme hochreckten und mich beim Fotografieren behinderten. :rolleyes: :grrrr:

      abendblatt.de/kultur-live/arti…lle-und-Stalinorgeln.html

      Fotos gibt es auch schon:

      oldie95.de/Musik/2012/November…urple-rocken-die-o2-World
      keep the freak flag flying!

      RE: Hamburg O2 World 24.11.2012

      Original von missusuniverse
      Moin zusammen,

      auf abendblatt.de gibt es eine erste Reaktion auf das Konzert von gestern, ich bin allerdings der Meinung, es sind mehr als 6.000 Leute da gewesen.
      Völlig überflüssig waren die beiden Tusneldas, die vor mir standen, ständig die Arme hochreckten und mich beim Fotografieren behinderten. :rolleyes: :grrrr:

      Hi,
      tja dann zeig doch trotzdem mal deine Bilder :D
      Fotographieren ist ja eins meiner Hobbys und ich habe mich gewundert das beim Einlass in der Lanxess Arena keine Kontrolle stattfand. Wenn ich das gewusst hätte wären mir bestimmt ein paar gute Fotos gelungen 8)
      Ein Freund von uns hatte das Problem das neben ihm 2 Spanier standen die wärend des Konzerts permanent am quatschen waren (auch bei den leiseren Passagen). Irgendwann platzte ihm der Kragen und Spanien war ruhiggestellt =)


      Aua ... Stalinorgel was für ein Griff ins Sprachklo X(

      Original von missusuniverse
      Fotos gibt es auch schon:

      oldie95.de/Musik/2012/November…urple-rocken-die-o2-World

      Der Text dazu ist ja das Letzte, null Ahnung mal wieder :grrrr:
      Let it rock

      Peter
      Der Artikel ist sowohl inhaltlich als auch sprachlich mehr als ein Griff ins berühmte Lokus.

      Offensichtlich ein HipHop-Fan, der den namen DP schon mal gehört hat.
      Wenn der auf Playback-Bandmusik mehr steht, als auf gelungene Improvisationen, dann sollte die Zeitung ihn solche Kritiken nciht schreiben lassen. Ich traue mir auch nicht zu, ein Gangsterrap-Konzert zu bewerten.

      Und "Stalinorgel" ist wohl das Allerletzte. er sollte sich mal überlegen wie viele Menschen sehr unliebsame Erfahrungen mit so einem Gerät (Raketenwerfer) gemacht haben....

      Selbst wenn er damit sagen wollte (was ich nicht glaube), dass Don Airey ein "Feuerwerk" an Keyboardarbeit geleistet hat ist dieser Ausrutscher:

      Untetstes Niveau.

      Meine Kritik zu Hamburg folgt noch.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Leider passt der Bericht von Herrn Lange in in Bild des Journalismus, das mir ein wenig angst macht. Journalismus ist eine wichtige Sache die auch eine nicht zu unterschätzende Funktion hat, zur Aufklärung bei zu tragen.
      Wenn ich mir überlege, was ich mit ein zwei Worten die ich unbedacht ausspreche für einen Schaden anrichten kann, ich glaube dessen ist sich Herr Lange nicht bewusst. Früher hätte man gesagt, er soll sich sein Lehrgeld zurück geben lassen. Oder 6 setzen.
      Wenn ich mir da den Vorgang um die Watergate-affäre anschaue, wie dort recherchiert und informationen abgesichert wurden bevor man etwas gedruckt hat, das ist ein ganz anderes verhalten. Wo ist der eigene Anspruch, etwas mit substanz und Inhalt zu schreiben und nicht einfach eine menge an Buchstaben aneinander zu reihen?

      Das Konzert selber, eigentlich ist das ja die Hauptsache in diesem Thread war ein sehr gelungenes meiner Meinung nach und von denen, die ich auf der Deutschlandtour sehen konnte würde ich es als das beste einsortieren. Setlist muss ich nichts zu sagen.

      Munte blieben
      Rudy

      RE: Hamburg O2 World 24.11.2012

      Original von kurare

      Fotographieren ist ja eins meiner Hobbys und ich habe mich gewundert das beim Einlass in der Lanxess Arena keine Kontrolle stattfand.


      Nö, das wird heute nicht mehr so eng gesehen, vor 30 Jahren war das noch anders.

      Für mich war es jedenfalls ein absolut gelungener Abend. Fein, dass ich Rudy endlich mal kennen gelernt und auch Kalle mit Sohn wieder getroffen habe. Wir haben nett geklönt.

      Ich stand in der 3. Reihe und hatte daher gute Sicht, sofern sich nicht irgendwelche Arme gen Himmel reckten. X( Der Sound war 1A. Um mich herum waren jede Menge Leute, die auch bei No One Came, Hard Lovin' Man und Speed King total abgerockt haben. Das Publikum vorne war total gemischt, von Kiddies bis Alt-Hippies wie mich.

      Vor dem Auftritt von Purple wurde eifrig noch einmal der Teppich gesaugt. Ich dachte schon, Big Ian würde wieder barfuß auftreten. Aber im Winter ist es ihm wohl doch zu kalt. Er trägt übrigens interessante Bühnenschuhe, so in der Art wie Hüttenschuhe, allerdings ohne Muster in dezentem Dunkelblau. Das waren so weiche Füßlinge (wahrscheinlich mit rutschfester Sohle), die nahtlos in Strümpfe übergingen. Sah nicht gerade sehr sexy aus, aber ab einem gewissen Alter zieht man ja die Bequemlichkeit vor. :P :D

      Und Du hast Bernie backstage getroffen, Rudy? Kein Wunder, er hat nachmittags einen Workshop in Hamburg gegeben:

      no1-onlineshop.de/zubehoer/eve…bernie-marsden-24.11.2012

      So'n Schiet, das war nirgends angekündigt, nicht mal auf seiner Homepage. :O Wenn ich das gewusst hätte, ich wäre bestimmt hingegangen, ich habe Bernie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

      Was das Zeigen der Bilder betrifft - ich versuche seit 15 Minuten eins hochzuladen... :(

      P.S. - na endlich, jemand hat Speed King hochgeladen! :suff: :hb:

      youtube.com/watch?v=X5WAMxMEac8
      keep the freak flag flying!
      Offensichtlich hat das Hamburger Abendblatt den Herrn Lange zurechtgewiesen und die Stalinorgel (Zitat: "als nicht nur aus historischen Gründen deplaziert) entfernt. Gut so:

      abendblatt.de/kultur-live/arti…r-der-Rockgeschichte.html

      Sie haben auch gleich einen zweiten Bericht hinterhergeschoben, leider vom selben Autor, der nun mal keine Improvisationen mag, sondern darauf beharrt, dass Songs wie auf dem Album klingen müssen:

      abendblatt.de/kultur-live/arti…ne-Feuer-in-der-Luft.html

      Der Bericht ist sogar verkehrt, die Leute sind nicht nur bei den Solos zu den Getränken gerannt, sondern ständig. Diese Leute waren nämlich nicht wegen der Musik da, sondern wegen dem Bier.

      Ich jedenfalls gehe wegen den Improvisationen zu den Konzerten. Außerdem wurde bei fast allen Songs mitgefeiert, nicht nur bei "Smoke".

      Hier noch ein Bericht aus der Hamburger Morgenpost:
      mopo.de/promi---show/konzert-k…rld,5067148,20958798.html

      Der gefällt mir besser.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Moin Kalle,
      na dann war das bestimmt auch die Gruppe von vollpfosten die bei mir im Hotel übernachtet hat. Schon vor dem Konzert haben die im Hotel an der Bar gesessen und die Kerle haben einer mehr gequirlten dünnschiss wie der nächste von sich gegeben. Nach dem Konzert, als ich dann im Hotel war, war der Pegel sicherlich noch um einiges höher und mir hat nur das arme Mädel leid getan, das an der Bar gearbeitet hat und sich der akustischen Umweltverschmutzung nicht entziehen konnte. Immerhin konnte ich dann mein Bier in Ruhe trinken da sie bald nach meinem erscheinen order von ihren besserenHälften bekamen, das es genug wäre.
      Was den Herrn Lange vom Abendblatt angeht, mein Eindruck zu ihm hat sich mit dem zweiten Artikel nicht wirklich verändert. Vielleicht kann er ja noch auf dem zweiten Bildungsweg eine Karriere bei Blohm und Voss machen. Die haben früher Lehrstellen gehabt und haben das heute für Schiffbau sicher immer noch.

      Munte blieben
      Rudy
      Also für mich gibt es zwei Sorten von Konzertbesuchern, auf die ich gerne verzichten würde, jene, die nur saufen und andere die ständig reden bzw. manche vereinen Beides gekonnt. Ich hab echt schon viele Konzerte erlebt, wo unmittelbar neben/hinter mir Leute durchgehend geblabbert haben, warum zahlen die Eintritt, frag ich mich immer, echt umsonst.
      Am Sonntag war auch noch ein Bericht im Hamburg Journal auf N3 mit zwei kurzen Statements von Don Airey. Er äußerte sich nochmal zu SOTW, dass sie es halt spielen müssten und dass bei den Fans wohl ein Hebel umgelegt wird, sobald sie es anstimmen.
      Bilder
      • Paice1.jpg

        187,1 kB, 480×640, 709 mal angesehen
      • GillanMorse.jpg

        117,47 kB, 640×480, 721 mal angesehen
      • MorseAirey.jpg

        133,38 kB, 640×480, 723 mal angesehen
      keep the freak flag flying!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher