Leipzig Arena 26.11.2012

      Leipzig Arena 26.11.2012

      DEEP PURPLE - ARENA Leipzig - 26.11.2012

      Hallo allerseits,
      nun möchte ich mich auch hier bei den 2012'er Concerten mal zu Wort melden. Es wird auch kein langer Roman, ich will nur ein wenig meiner Begeisterung hier zum Ausdruck bringen. =)
      Da Deep Purple nun sozusagen vor der Haustüre spielten, so ließen sich dies mein Bruder und ich natürlich nicht entgehen und fuhren in die Arena Leipzig. Vor der Halle trafen wir dann auch unseren Cottbuser Olaf, wir haben uns natürlich sehr gefreut. :]

      Da wir uns dieses Mal endlich mal wieder am Stand mit Merchandising eindecken wollten, so schafften wir es dann nach dem entspannten Einkauf von diversen T-Shirts, Caps, Bandanas, Tassen und Ansteckern auch nicht mehr in die 1. Reihe, aber in der 5. oder 6. Reihe war es auch nicht so verkehrt. Da wir keine Vordrängler sind so blieben wir auch dort, andere hatten da wie ich sehen konnte kein Problem damit sich noch in die 2. oder gar 1. Reihe durchzuschlängeln...

      Okay, als Vorband bediente uns Edgye, welche ihren Job sehr ordentlich machten, sie spielten ihre 45 minuten und dann folgte der Umbau.

      Kurz nach 21:00 Uhr kamen dann Deep Purple auf die Bühne, Ian dieses Mal auch nicht barfuß.
      Alle 5 wirkten unheimlich frisch und machten ihre Sache perfekt.
      Die Setlist bekomme ich leider selbst nicht mehr zusammen, aber über die guten alten Klassiker wie z.B. "The Mule" haben wir uns sehr gefreut.

      Hier im Nachgang noch die Setliste (Dank an Kaspar):

      Fireball
      Into The Fire
      Hard Lovin`Man
      Maybe I`m A Leo
      Strange Kind Of Woman
      The Battle Rages On
      Contact Lost - Steve`s Solo
      Wasted Sunsets
      The Welldressed Guitar
      The Mule
      Lazy
      No One Came
      Don`s Solo
      Perfect Strangers
      Space Truckin`
      Smoke On The Water
      Hush
      Black Night


      Alle brachten zur Show ihre Solis perfekt, und besonders möchte ich Ian Gillan für seine Show danken, uns riss seine geniale Stimme an diesem Abend echt mit. Er war phantastisch bei Stimme und so hat sich die Show für uns noch mehr gelohnt. "Klasse Ian!"

      Nach der Show verließen die 5 die Bühne um nach ein Paar Sekunden zurückzukehren und die Zugabe zu geben, danach ging die Show nach ca. 2 Stunden leider zu Ende.

      Wir waren echt begeistert von dem Gig und er war für uns mit einer der besten die wir bisher erleben durften.
      Vielleicht haben das einige die mit vor Ort waren ebenso oder auch anders empfunden, über ein Paar Zeilen dazu würden wir uns freuen.

      Nach der Show konnten wir bis auf Ian Gillan die Jungs noch hinter der Bühne begrüßen und das eine oder andere Foto schießen.
      Steve signierte ein Paar Cover seiner bisherigen Karriere außerhalb von Purple, worüber er sich sehr freute. Don und Ian signierten auch noch ein paar Cover, wobei ich mich gerade bei Paicey voll in den Arsch beißen könnte, das ich das wundervolle Painting von Evi "Madame Butterfly" Ivan dieses Mal nicht dabei hatte, die letzten 4 Mal hatte ich es umsonst mit. Ian's Unterschrift ist die letzte die noch fehlt, Roger, Steve, Ian und Jon Lord hatten sich darauf schon verewigt.
      Na ja, ein kleiner Wermutstropfen, aber "Maybe next time". :O
      Roger unterschrieb auch noch einige Cover und freute sich auch "Red Handed" von Gillian Glover vorzufinden. Er war natürlich wieder der absolute Gentlemen und war die Nettigkeit in Person. Wenn man sich mal überlegt welche Größen man da vor sich hat, der absolute Wahnsinn, und da sind sie voll am Boden geblieben. Klasse...
      Da ich am nächsten Morgen gleich ganz früh nach Hannover musste, so sind wir dann auch etwas eher gegangen, hatte dann aber doch nur 2 Stunden Schlaf... :sleep:
      Aber das habe ich gerne auf mich genommen, es war eine geniale Show!!!

      Okay, ein Paar Bilder hatte ich auch gemacht und möchte wenigstens ein Paar präsentieren. Da wir in der 5. Reihe standen, so sind diese nicht der Brüller, aber zum Anschauen reicht es vielleicht.
      Aber eines gefällt mir auf jeden Fall, man sieht dort genau den Stick von Ian fliegen. :hb:

      Nun denn, besten Dank fürs Lesen und noch viel Spaß bei den noch folgenden Shows.





















      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Hallo Snakebite,

      das wäre auch zu dumm gewesen, nicht hinzugehen, wenn sie in Deiner Nähe spielen.

      Danke für Deinen Bericht und die Bilder. Prima, dass Du auch zu den Jungs hinkonntest. Ich habe on Hamburg gehört, dass Gillan nicht mehr zu den Fans geht ?(

      Hier im Nachgang noch die Setliste (Dank an Kaspar):

      Fireball
      Into The Fire
      Hard Lovin`Man
      Maybe I`m A Leo
      Strange Kind Of Woman
      The Battle Rages On
      Contact Lost - Steve`s Solo
      Wasted Sunsets
      The Welldressed Guitar
      The Mule
      Lazy
      No ONe Came
      Don`s Solo
      Perfect Strangers
      Space Truckin`
      Smoke On The Water
      Hush
      Black Night

      Bei Perfect-Pruple findet man wieder fast alle Konzerte....

      Die Jungs machen zur Zeit wirklich einen sehr fitten Eindruck.
      Ich freue mich auf jeden Fall aufs neue Album:. "Release Date? April 2013..."

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hi Kalle,
      ja das stimmt, hätte ich nicht missen wollen das Concert, es wird leider das einzige bleiben, zeitlich klappt es nicht mehr. Nächste Woche bin ich auch schon wieder in Hannover.

      Das mit Ian wurde mir auch mitgeteilt, wir waren daher auch nicht verwundert als er nicht erschien. Es sei ihm aber auch gegönnt, nach so einer Show ist man ja gerade als Sänger so ziemlich kaputt, und dann am nächsten Abend der nächste Gig, da ist es besser er schont sich.

      Super das jetzt auch die Setlist mit dabei ist, danke an Kaspar.
      Ich werde sie oben noch mit einfügen.
      Das klingt Interessant mit den Shows bei PP, lange nicht mehr da gewesen, sorry. Leider frist mich mein Job auf, man möchte sich am besten zerteilen.
      Als nächstes möchte ich mal die Homepage auf einen aktuellen Stand bringen, der blöde Fehler im Forum ist ja leider auch noch da, ich hoffe ich kann das mal ausbügeln. Ich bräuchte mal ein Jahr Urlaub. :P

      Ich freue mich auch auf das neue Album, schade das sie noch keine neuen Titel einbringen durften, aber wir werden es überleben. :evil:
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Hallo Snakebite,

      vielen herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht. Deine Fotos sind fantastisch. Ich bin schon ganz unruhig, morgen geht es nach München zu Rogers Geburtstag. Ich freu mich schon so und könnte heute und morgen am liebsten daheim bleiben und schwelgen, anstatt in die Arbeit zu gehen. Bin schon sehr auf die Show gespannt.....

      Rogermäßige Grüße,
      Evi
      Was ich toll finde ist das DP DANACH noch da war.

      Ich hab die Jungs jetzt in den vielen Jahren mehrmals gesehen (D'dorf, Köln, Bonn usw.) aber noch nicht ein einziges mal danach :O

      Hoffe das wird nächstes Jahr beim Open Air in Bonn endlich mal anders und ich hoffe das Warren Haynes bei DP mit auf der Bühne steht ... oder Steve Morse bei Gov't Mule ... oder wie auch immer :D
      Let it rock

      Peter
      Hallo allerseits,
      gern geschehen mit dem Bericht.
      Evi, dir wünsche ich viel Spaß auf "Rogers Birthday Party", möge der Saal rocken.
      Hans-Jürgen, dir wünsche ich auch viel Glück das die Stimme von Ian noch "Big" ist, kurare, dir wünsche ich auch das Du da mal Glück hast.
      Rudy, ich kann mir gut vorstellen das Du die Shows auch gern mitgenommen hättest, ich würde mich auch freuen wenn man sich wieder mal sieht.

      So, hier mal noch eine Konzertkritik aus der LVZ vom 28.11.2012, welche mir voll aus dem Herzen spricht, da hatte jemand Ahnung.
      Ich habe den Artikel mit dem Handy abfotografiert, ich hoffe man kann es dennoch noch gut lesen.
      Ansonsten kann man den Artikel von Peter Korfmacher auch unter www.lvz-online.de/kultur noch online nachlesen, dazu gibt es noch weitere Fotos vom Concert.

      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Hallo Juan,
      das kann man wirklich sagen, dass der Ahnung hat. Selten so einen Bericht gelesen, der keine Fehler zur Geschichte enthällt.
      Am besten finde ich den letzten Satz. Ich gehe wirklich auf viele Konzerte, aber egal wo ich war, DP ist immer noch muskalisch und Soundtechnisch das Maß der Dinge, ob jetzt Gillan perfekt singt oder nicht.
      Gruss Hans-Jürgen
      Da kann ich mich Hans-Jürgen nur anschliessen. Wirklich selten so einen Artikel gelesen. Im übrigen bin ich mir sicher, Hans-Jürgen, wir werden Gillan in Stuttgart in der gleichen guten Form sehen. Seit Bremen scheint er schon in guter Form zu sein, Köln kann ich nicht beurteilen und morgen und Samstag wird es sicher nicht anders sein. Wenn Gillan mal in die Konzerte reingekommen ist, das dauert bei ihm halt immer ein paar Konzerte, je nach dem, wie lang die Pause war, aber danach hat er meistens eine gute Leistung geliefert.

      Munte blieben
      Rudy
      Hallo Hans-Jürgen,
      ich war 2008 und 10 in stuttgart. Der damalige soundman, Gert hatte mir mal erklärrt, die schleyerhalle wäre recht komplex bedingt durch lang aber wenig höhe. Hmm da fällt mir ein, es ging ja eigentlich um IG :)
      Nun, ich bin mal auf heute abend gespannt, denke aber das sich bei seiner Form seit HH da nicht viel getan hat und sie immer noch gut ist. Wir werden ja morgen sehen wie er drauf ist. ich freue mich schon auf beide konzerte.

      Munte blieben
      Rudy
      Hallo an euch!
      Ich lese hier schon eine Weile so still mit, meist mit Vergnügen und Erstaunen, was ihr alles wisst, wieviel Konzerte auf einer Tour ihr besucht. Ich war dieses Mal in Hamburg dabei, da habe ich einen Freund mitgeschleppt, der eigentlich nicht so auf DP steht, aber es ging um einen Deal (den kann ich später mal schildern) und sein Wunsch war ein Sitzplatz. Ich stehe es lieber ab und bin näher dran, nun ja, trotzdem ein super Konzert, vielleicht einen Tuck zu leise, aber der Sound war perfekt. Mein Freund war auch beeindruckt.
      Dann ging es am Montag nach Leipzig, 6.-7. Reihe, mittig und es hat mich von Anfang an mitgerissen. Edguy jetzt nicht so, diese Musik wird mir nach 20 Minuten zu langweilig, der Sänger ist nur peinlich, die Stimme ist ja ok. Aber musste er so oft darauf hinweisen, ihre CD's zu kaufen? Aber dann ging es ab! Wurde ja alles schon erwähnt, die Spielfreude, die ist eigentlich bei jedem Konzert zu spüren und seit 1990 habe ich einige erlebt, gut gefüllte Hallen, die Leipzig-Arena fand ich sehr voll. Was ich nicht bestätigen kann, wenn einige Schreiberlinge vom älteren Publikum berichten, für mich sind erstaunlich viele jüngere Leute dabei. In Leipzig saß ein etwa 10jähriges Mädchen auf den Schultern ihres, vermutlich, Vaters.
      Ich hoffe sehr auf die neue CD und neue Konzerte!
      Was das Alter angeht, da beobachte ich schon seit fast 10 Jahren das es auch immer wieder junges Publikum gibt, das zu Purple Konzerten kommt. Mittlerweile habe ich den Eindruck, es sind sicherlich 3 Generationen dort anzutreffen. Ich persönlich empfinde das als ein schönes Zeichen, das in unser heutigen, immer schnellebigeren Zeit, sich immer noch solche Bands halten und auch neues Publikum anlocken. Vielleicht ist ja doch was dran, das auf lange Sicht Qualität sich immer wieder durchsetzt.

      Munte blieben
      Rudy, der in 2 Tagen endlich wieder DP sehen darf :)
      Das sehe ich für mich auch so. Aber das Qualitätsbewusstsein der Kids ist leider nicht sehr ausgeprägt. Das sieht man schon daran was für einen Krempel die sich auf Harz4 TV (zb. RTL) anschauen. Das ist zum Teil an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
      Mit unserer Truppe waren am Samstag 5 Junge zwischen 13 und 22 Jahren dabei. Die waren aber alle völlig begeistert - auch die die schon zum wiederholten mal dabei waren.
      Allerdings läuft so eine Familienausflug mittlerweile mächtig ins Geld. Das ist aber wahrscheinlich noch kein Vergleich zu dem was Rudy da investiert.
      Aber auch ich sehe es als lohnende Investition dass die Kids überhaupt mal lernen was Qualität überhaupt ist. :D
      Gruss Hans-Jürgen
      Hallo Hans-Jürgen,
      ist alles eine Frage des guten Farb-Laser druckers. :)
      Mir ist es mittlerweile auch seit einigen Jahren schon völlig egal, was andere sagen, ob es sinnvoll ist eine tour mehr oder weniger komplett mit zu machen oder nicht. Gerade dieses Jahr hat mir wieder gezeigt, wie schnell etwas das letzte mal gewesen sein kann. Siehe Jon. Bei purple haben wir hier dann noch die Problematik wenn einer von den fünfen aus was für gründen auch immer ausfallen würde(Ich hoffe das es nie passieren wird) dann wird es das gewesen sein. Da nehme ich dann lieber so viele gigs mit, wie ich ermöglichen kann. Auch wenn ich dann danach vielleicht mal etwas müde sein sollte :)

      Munte blieben
      Rudy