München, 30.11.2012 Rogers birthday

      München, 30.11.2012 Rogers birthday

      Tja, 2h nach dem gig wieder zurück im hotel. Ich versuche mal, die Eindrücke zu sortieren.
      Kneipier in der Hotelbar: sch... macht die bar zu früh zu grrr
      OK, das ist glaube ich nicht, das was Euch evtl interessiert.
      Das Konzert war der Hammer. Ich habe bei der Zugabe mehrmals auf die Uhr geschaut, ob vielleicht die 2h Grenze geknackt wird. Ich kann mich so direkt nicht mehr daran erinnern, wann sie das letzte mal 2h oder länger gespielt haben. Um es vorweg zu nehmen, heute wurde sie nicht geknackt aber viel hat nicht gefehlt.
      Die Spielfreude und der Spass den die 5 auf der Bühne haben war für mich jederzeit sichtbar. Ich habe es reell genossen, heute mal sitzender weise das Konzert zu geniessen. OK, ich war nicht so dicht dran aber ab und zu ist es auch ganz schön, mal eine Show aus einer anderen Perspektive zu sehen.
      Was die setliste angeht, nun heute war wasted sunset dran und die Zugabe hat wieder Verlängerung bekommen durch Speed King. In der Zugabe wurde auch von Don gestartet Roger zu seinem Geburtstag gratuliert.
      Was die Band angeht, so war dies wie weiiter oben schon geschrieben, für mich das beste Konzert von denen der diesjährigen Tour. Allerdings muss ich sagen, was das Publikum angeht, da können die Münchner und wer sonst noch so da war, von denen die in Hamburg beim Konzert waren sich noch eine Schheibe abschneiden.
      So, das soll es jetzt auf die schnelle gewesen sein.
      Wer jetzt sagt, da sind aber viele Rechtschreibfehler drin, dem sage, ich, "Die könnt Ihr behalten" Schaut mal auf die Uhr, da kann sowas schon mal vorkommen. :)

      Munte blieben
      Rudy
      Hallo Rudy.
      Hamburg war 1 St. 55 Min. Also auch fast 2 Stunden. Respektable leistungen für Mit-Sechziger....

      Aber schön, dass du wirklich gute Gigs mitgenommen hast. Da Du nichts zu Gillan sagst, gehe ich davon aus, dass seine Stimme gehalten hat. Mir ist in Hamburg (ja, ich gehörte zum guten Publikum) aufgefallen, dass Gillan mittlerweile viel besser weiß, wie er seine Stimme schonen kann ohne an Authenzität zu verlieren.

      ...und es stimmt, im Konzert zu sitzen hat auch durchaus seine Reize. Man hört genauer zu un genießt mehr. Athmosphäre und Schweiß bekommt natülich im Stehen besser zu spüren - aber nur , wenn man vor steht.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      RE: München, 30.11.2012 Rogers birthday

      Original von Rudy

      Allerdings muss ich sagen, was das Publikum angeht, da können die Münchner und wer sonst noch so da war, von denen die in Hamburg beim Konzert waren sich noch eine Schheibe abschneiden.

      Munte blieben
      Rudy


      Ja ja, die ach so s-teifen Hamburger, wehe wenn sie losgelassen... ;) :baby:
      keep the freak flag flying!

      RE: München, 30.11.2012 Rogers birthday

      Original von missusuniverse

      Ja ja, die ach so s-teifen Hamburger, wehe wenn sie losgelassen... ;) :baby:


      warum wusste ich, das sowas in der Art jetzt von Dir kommt? :)

      @ Kalle, ja Gillan ist nach wie vor gut bei Stimme und ich gehe davon aus, das sich das auch nicht mehr ändert bis zum Ende der Tour.

      Munte blieben
      Rudy

      RE: München, 30.11.2012 Rogers birthday

      Original von Rudy
      Original von missusuniverse

      Ja ja, die ach so s-teifen Hamburger, wehe wenn sie losgelassen... ;) :baby:


      warum wusste ich, das sowas in der Art jetzt von Dir kommt? :)

      Munte blieben
      Rudy


      Keine Ahnung :A: Wo ich doch gebürtige Kielerin bin und somit noch mehr unterkühltes norddeutsches Blut in den Adern habe. :D
      keep the freak flag flying!
      Hallo, bin auch zutiefst beeindruckt zurück von München. Ich möchte nur kurz bemerken, dass dieses Konzert für mich eines der besten war, die ich jemals erleben durfte. Wow, es war UMWERFEND! Mein absoluter Favourit war "Hard Lovin Man", wenn man überhaupt von Favouriten sprechen kenn, denn alle Songs waren sowas von gut!!! Da knatterte Roger erst mal am Bass los, es ging ab wie ein riesiges Urwerk. Toll, und dann noch "Wastet Sunsets" Speed King"! Es gibt keine Worte dafür, eigentlich waren alle Lieder so frisch gespielt, als ob ich sie zum ersten mal erlebt hätte. EIN WAHNSINNSKONZERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ES ist wirklich unglaublich wie die Band uns immer wieder zeigt, dass sie die wohl beste Rocklifeband der Welt ist. Bin immer noch im Glückstaumel....

      Rogermäßige Grüße
      Evi

      ps. Rudy, ich hätte gerne noch ein Bier trotz Müdigkeit mit Dir getrunken!