Berlin 27.11.12

      Wieder ein merkwürdiger Bericht.
      Nun ja, wenigstens nicht abwertend, außer, dass Gillan zu alt für "Highway Star" ist....

      Aber anscheinend waren DP auch in Berlin relativ leise, wie auch in Hamburg.
      War das in den anderen Konzerten auch so?

      Waren sie bei den letzten Konzerten, die ich gesehen habe stets zu laut - was schlecht für den Sound war - waren sie in Hamburg sehr "leise".

      Mir gefiel es eigentlich ganz gut, weil dadurch der Sound perfekt war. Vielleicht einen Tick lauter wäre optimal gewesen.... Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ziemlich mittig in der Halle gesessen habe.

      Deep Purple haben in Deutschland 12 Konzerte gegeben.
      Wenn man von 5.000 - 10.000 Besucher pro Konzert ausgehen darf, haben sie vor fast 100.000 Leuten nur in Deutschland gespielt. Das finde ich wirklich gigantisch. Sie spielen zwar nicht die Riesen-Arenen wie z. B. AC/DC - aber auf Ihrer ganzen World-Tour erreichen sie vielleicht mehr Leute als irgendeine andere Band....

      Das finde ich sehr beeindruckend. Immer hin galten Sie schon 1985 als Rock-Opas / Rock-Dinos....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle
      Deep Purple haben in Deutschland 12 Konzerte gegeben.
      Wenn man von 5.000 - 10.000 Besucher pro Konzert ausgehen darf, haben sie vor fast 100.000 Leuten nur in Deutschland gespielt. Das finde ich wirklich gigantisch.


      Das ist das Ding. Diese Band begeistert seit
      so vielen Jahren in
      so vielen Konzerten
      so viele Zuschauer nach
      so vielen,
      so krassen Umbesetzungen.

      Hut ab !

      Norbert
      Ich habe das Konzert in Hamburg auch als etwas leiser empfunden als 2010, das bedeutet aber nicht schlechter. Dafür war der Sound diesmal wirklich astrein. Das mag aber mit an der Halle liegen, die O2 World ist natürlich supermodern und mit allen technischen Finessen ausgestattet im Gegensatz zur alten Sporthalle.
      keep the freak flag flying!