Stuttgart Schleyerhalle 1.12.12

      Stuttgart Schleyerhalle 1.12.12

      Guten morgen zusammen,

      was soll man sagen ? das war mal wieder die Referenz was Rockmusik angeht. :2up: :2up:

      Die Vorgruppe Edguy war echt o.k. Licht und Sound gut die Songs für mich o.K., nicht begeisternt, aber für eine Anheizerband ein echter Lichtblick. Nach 45 min war Ende, und nach genau 30 min Umbaupause ging es um 21.15 Uhr mit vollem Power los.
      Ein Schrei und dann mit aller Macht Fireball, Into the fire, Hard lovin man, Maybe I´m a Leo und Strange king of woman.

      Was ich in den letzten Jahren noch nie so erlebt habe - Gillan hat vom ersten Ton an, astrein gesungen. Keine Anlaufphase von ein zwei Liedern bis Stimme und Sound stimmen. Im Gegensatz zum konzert in Künzelsau letztes Jahr war er stimmlich absolut TOP. Der erste Liedblock hat voll reingehauen. Ich kann die Setlist nicht orginalgetreu wiedergeben aber folgende Songs waren noch im Programm:
      The battle rages on, Somtimes I feel like screaming, The Mule, Lazy, Contact lost, Well dressed guitar, Space truckin, perfect strangers, smoke, No one came, Speed King, Hush, Black night.

      Schade dass sie Wastet Sunsets nicht gespielt haben. Aber man kann ja nicht alles haben.
      Nach genau 2 Stunden um 23.15 Uhr war Schluss. Morse hat aus dem 2nd Movement vom Concerto das kurze Gitarrensolo gespielt und Child in Time hat er auch kurz angestimmt.
      Das Solo von Airey wie von Paice war einfach genial und wenn man schon im Schwabenland ist, dann kommt das Lied "auf der schwäbschen Eisenbahn" von Airey natürlich auch gut.

      Alles in allem ein geniales Konzert. Sound und Abstimmung perfekt, Gillan gigantisch gut. Ich würde sagen noch einen Tick besser als Stuttgart 2010 obwohl das damals auch Referenzklasse war.

      Soweit ich weiß war Rudy ja auch da. Er hat natürlich den Vergleich von vielen Gigs und kann das gestrige Konzert da richtig einordnen. Ich war nur auf diesem, aber für mich gab es da absolut nichts zu kritisieren.
      So gut wie die aktuellen Bands, wie auch Edguy sind, Deep Purple hängt den Hammer immer noch gigantisch hoch - das ist dann nach wie vor ein ganz andere Liga, und wenn ich so meine Konzertbesuche bei anderen Bands revue passieren lasse, da wird es schwer jemanden zu finden der überhaupt noch in diese Liga spielen könnte 8) 8)

      So long
      Gruss Hans-Jürgen
      Danke für Deinen Bericht.
      Die Tour scheint alle Zweifler tonlos zu machen. Selbst im Aviator sind die Nörgler ruhig.

      Besonders freut es mich für die Stimme von Gillan. Da kann man sich auf eine gutes Album und auf weitere Touren freuen.

      Das Steve den Gitarrenpart des Concertos gespielt hat finde ich großartig. Wenigstens eine kleine Widmung an den Meister. Der vielleicht einzige Kritikpunkt, dass es dazu kein Wort im Konzert gibt.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo,

      gestern in Stuttgart haben wir ein sehr sehr gutes Deep Purple-Konzert erlebt, mit einer extrem spielfreudigen Band, einem Steve Morse, der genau die Spielfreude hatte, die ihn zu einem so einzigartigen und außergewöhnlichen Gitarristen macht, einem Roger Glover, der brilliant gespielt hat und vom Mischer einen Super-Sound bekam und deshalb eben nicht zugewummert klang, einem Don Airey, der sehr spielfreudig aber auch "mannscháftsdienlich" gespielt hat, einem Ian Paice zu dem man nix zu sagen braucht, außer, daß er sein Weltklasse-Niveau mal wieder locker demonstriert hat, und, ja, einem Ian Gillan, der fast durchgehend großartig sang, mit stimmlicher Sicherheit und nur ganz gelegentlichen Schwachpunkten, aber absoluten Glanzpunkten wie bei Perfect Strangers, The Battle Rages On und besonders bei SIFLS.

      Es war schön sie in Bestform zu erleben und so kann man weiterhin auf gute Konzerte auch in Zukunft hoffen. Sehr positiv ist der phantastisch gute Sound in der Halle zu bewerten - glasklar, jedes Instrument zuordenbar, trotzdem hart und metallisch. Sehr gute Stimmung in der Halle - wie immer in Stuttgart, DP und Stuttgart, das passt einfach zusammen.

      Eine Anmerkung zu Kalle:

      Ich hoffe, Du ordnest mich nicht bei den von Dir kritisierten "Nörglern" ein, nur weil ich das Konzert in Esch so beschrieben habe wie es war - nämlich schwach. Du solltest diese vereinzelten Querulanten und Vollspacken im Aviator-Forum - die ich schon seit Jahren ignoriere, weil man Typen mit einer solchen Negativmotivation einfach nicht beachten braucht, nicht in Verbindung bringen mit Leuten, die offen und ehrlich auch mal schreiben, wenn mal ein schwaches Konzert dabei ist (was ja auch dann kein Beinbruch ist). Ich denke man sollte da etwas differenzierter schreiben, um keine falschen Eindrücke zu erwecken, gerade als Moderator.

      dd
      Moin zusammen,
      ich bin jetzt endlich wieder zu Hause. Stuttgart scheint was das reisen mit dem Zug angeht, kein gutes Pflaster für mich zu sein. Vor 2 Monaten kam mein ICE von München nicht in Stuttgartt an, weil eine Lok und 3 waggons aus den Gleisen gesprungen waren und es das reine Chaos am Bahnhof gab. Was gestern los war weiss ich nicht, von Entgleisung bis hin zu streik von personal hab ich so ziemlich alles gehört. Gute Informationspolitik nenne ich das weil Streik und Entgleisung ja auch inhaltlich sehr nah zusammen sind. :)
      Letzten endes musste ich dann von Stuttgart nach Mannheim fahren wo ich in einen ICE steigen sollte, der bis Basel geht und von dort mit einem IC weiter nach Zürich. Wie schön waren doch die Worte bei der Einfahrt nach Mannheim, das mein ICE, auf den ich ohnehin schon 30min warten musste, jetzt auch noch 67 Minuten delay hat. Genau das wollte ich immer schon mal machen, übermüdet 1,5h in Mannheim im Bahnhof warten in der hoffnung das ich irgendwann doch noch nach hause komme. Tja, wenn einer eine Reise tut... :)
      Kommen wir aber jetzt mal zu den wesentlichen sachen, das Konzert.
      Hans-Jürgen, ja, ich war auch dort und es hat mir sehr gut gefallen. Ich würde es zwar nicht als das beste von denen die ich auf der jetzigen Tour gesehen habe einstufen aber um so eine Einstufung zu machen, da bewegen wir uns im Bereich der "mikrochirurgie" und es wäre eher ein jammern auf hohem niveau.

      Das Konzert in Stuttgart und ebenso die anderen, waren rundweg toll. Mir persönlich haben sie sehr gut gefallen. OK, nach meinen Untelragen wurde die2h "Grenze" wieder nicht geknackt, aber mit 1h58m sind wir ja davon auch nicht wirklich weit entfernt und mir ist nach wie vor Qualität wichtiger wie Quantität. Grundsätzlich ist mir vor allem bei Ian Gillan aufgefallen, das er beim singen keine "aussetzer" mehr hat. Auf vergangenen Tourneen habe ich es mehr als einmal beobachten können, das er ganze Zeilen an Text ausgelassen hat. Ich würde mich freuen wenn er diese Form konservieren könnte und bin mir sicher, alle DP Fans würden es ihm danken.
      Über die Spielfreude muss ich glaube ich nichts mehr sagen, da kann ich mich nur dem anschliessen was schon vorher geschrieben wurde.

      @Kalle: Das mit der Erwähnung von Jon ist so eine Sache. Macht man nichts, kommst Du und andere(völlig zu recht) und fragst warum man Jon nicht erwähnt. Macht man etwas, kommen andere, ebenso berechtigt und sagen man würde damit Don's Stellung untergraben. Wenn ich nur dran denke, das Don in Kiel von einem radiosender interviewt wurde und er wird gefragt, warum man die ganze Tour nicht abgesagt hat, da kann ich gut nachvollziehen, das es da nicht ganz einfach ist, den goldenen Weg zu finden. Jon ist immerhin seit 10 Jahren nicht mehr in der Band und trotzdem gilt Don, ebenso wie Steve immer noch als der Neue.

      @dirtydog: dann bin ich sicherlich auch ein "nörgler" denn ich habe eigentlich hier immer das gesagt was ich denke, auch wenn ich damit evtl dem einen oder anderen damit auf den Schlips getreten bin. Ist halt immer so ne sache, wie schreibe ich etwas. Fundierte sachliche Kritik, auch wenn sie eben mal negativ ist, die sollte doch immer erlaubt sein. Ich denke, das sehen auch die meisten hier im Forum genauso. Von daher "nörgel" ruhig weiter :)

      So, das war es erstmal fürs erste. Samstag geht's weiter :)

      Munte blieben
      Rudy
      Original von Rudy

      @dirtydog: dann bin ich sicherlich auch ein "nörgler" denn ich habe eigentlich hier immer das gesagt was ich denke, auch wenn ich damit evtl dem einen oder anderen damit auf den Schlips getreten bin. Ist halt immer so ne sache, wie schreibe ich etwas. Fundierte sachliche Kritik, auch wenn sie eben mal negativ ist, die sollte doch immer erlaubt sein. Ich denke, das sehen auch die meisten hier im Forum genauso. Von daher "nörgel" ruhig weiter :)



      Hallo Rudy,

      eigentlich "nörgel" ich ja so gut wie nie, weil ich als begeisterter Deep Purple-Hörer ja eigentlich nix zu nörgeln habe. Aber wenn dann mal was nicht so ist, kann man es auch mal sagen. Das wollte ich Kalle nur klarmachen, dass er sachliche Kritik nicht mit den Querulanten in einen Topf werfen sollte. Denn mit diesen Querköppen möchte ich nix, aber auch gar nix zu tun haben.

      Zu Jon: ich bin sehr enttäuscht und finde es auch würdelos, dass sie gar nix gemacht haben. Ich finde auch gar nicht, dass Don da irgendwas zu befürchten hätte - er ist doch sehr geachtet und jeder weiß und hat damals auch schweren Herzens akzeptiert, dass Jon ausgestiegen ist. - Im Gegensatz zu den Ritchie-Nörglern, die immer noch Auftreten als hätte Steve Herrn Blackmore vertrieben.

      Aber: es kann doch nicht sein, das man auf der ersten Tour nach Jons Tod ihn überhaupt nicht erwähnt. Man hätte zum Beispiel als Intro ein Stück von Jon laufen lassen können, ein Bild von ihm einblenden - oder das ganze meinetwegen gegen Ende der Show. Oder einer hätte an passender Stelle was gesagt - warum nicht Don - und das wäre eine schöne Geste gewesen. So fand ich es einfach respektlos.

      dd
      Nach allem was ich so mitbekommen habe, haben sie es innerhalb der Band diskutiert und sich so entschieden. Muss man dann auch wohl akzeptieren, auch wenn man persönlich es anders sieht. Ich hätte jetzt kein problem damit, wenn sie etwas gesagt/getan hätten. Auf der anderen Seite kann ich genauso ruhig schlafen, obwohl sie nichts gemacht haben. Damit wird meiner Meinung nach nicht das schaffen von jon Lord weniger gewürdigt. Jeder hat seine Art und weise mit so einem Verlust um zu gehen. Meine Art und Weise stimmt für mich, muss aber nicht zwangsläufig für den Rest der Welt stimmen .
      Original von hst.net
      Ich denke das kleine Solo aus dem Concerto war ein kleiner und dezenter Hinweis ohne das Thema breiter auszutreten.
      Hans-Jürgen


      Das denke ich auch. Außerdem hat man gegen Ende bei den letzten Songs auf den beiden seitlich montierten Leinwänden immer mal wieder das Banner "in memory of Jon Lord", das in der ersten Reihe hing, gesehen bzw. eingeblendet! Wer war denn eigentlich der imposante Herr, der genau mittig hinter dem Banner stand? :2up:

      Vielen Dank auch für den Bericht (von Hans-Jürgen) und die ergänzenden Einschätzungen und Beschreibungen. War auch jemand backstage?

      Einem Newie (in meiner Begleitung) ist noch aufgefallen, daß es dem Don wohl ungemein Spaß gemacht haben muß, sein Solo so versiert darzubringen...
      Einem Oldie (in meiner Begleitung) ist hingegen aufgefallen, daß einige Solos vom "2. Neuen", ganz speziell das von TBRO, überhaupt nicht zum jeweiligen Song passen, auch wenn seine Einleitung zu SIFLS (hier das bereits erwähnte kurze CIT) und sein Solo WDG gigantisch waren!
      Einem Nörglie (in meiner Begleitung), der nur wegen Edguy mitkam, blieb hingegen bis zum Schluß und war danach WEGGEBLASEN!

      Jedes Mal frage ich mich vor dem Konzert: lohnt es sich schon wieder 60 Steine für die seit Jahren statische Setlist abzudrücken und nach jedem Konzert frage ich mich: Wie konnte ich so eine dämliche Frage stellen?!!

      DEEP PURPLE sind immer noch jeden Pfennich wert!
      :ty-sh:
      Original von hst.net
      Hallo zusammen,
      anbei ein Link mit Bildern von Stuttgart.
      stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…36-84b9-2546fc7c1de1.html
      und ein Bericht:
      stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…da-a804-423214e8edae.html


      DEUTSCHE MAINSTREAMMEDIEN at its best:

      Von 60 Fotos sind 40 mit den Edgeiern und auf 20 Purple-Fotos sieht man jeweils 7-8 mal Roger Glover und Ian Gillan in fast identischer Pose und gleichem Bildausschnitt.

      Besser noch der Text. Fängt eigentlich gut (d.h. unnörgelich) an, aber dann:

      "So manches Doppelkinn schlottert da zu hartem Riff, das eine oder andere Haar scheint (wieso: scheint? Hat der Reporter Tomaten nicht nur in den Ohren?) grau geworden, aber die Helden sind noch gut zu erkennen: der Bassist Roger Glover mit dem um den Kopf gewundenen Piratentuch, der Schlagzeuger Ian Paice mit der komischen Endsechziger-Retro-Sonnenbrille und Ian Gillan, jetzt als Schwerstarbeiter mit dem Habitus eines Maurerpoliers...

      Seit der Kleinigkeit von zehn Jahren müht sich am Spieltisch der Orgel und anderer Tasteninstrumente Don Airey. ...

      (Ian Gillan) kämpft verbissen um jeden Ton und versucht, es gelassen gekonnt aussehen zu lassen. Es scheint ja fast so, als sei das letzte Facelifting bei ihm in die Jahre gekommen, verrutscht, was einen wackeren Frontmann wie ihn nun aber auch nicht mehr stören würde.
      „The Battle rages on“ und dann „Contact lost“ vom späten Album „Bananas“. So etwas ist vom klassischen Purple-Publikum eigentlich nicht ganz akzeptiert (warum sollte das so sein?) und bringt Steve Morse weit in den Vordergrund. Ach, er mag als einer der weltbesten E-Gitarristen gelegentlich etwas unterfordert wirken, aber er macht seine Sache ja so gut...
      Airey übertreibt mit seinem effekthascherischen Geklimper und Georgel etwas. Und Gillan muss ja ohnehin dauernd den hysterischen Blähhals im Vordergrund geben. Der Titel „Child in Time“ wird clever ausgespart an diesem Abend, das schont die Stimme immerhin etwas und minimiert das Blamagenrisiko. ...
      „Smoke on the Water“, eines der bekanntesten Riffs der Rockmusik überhaupt. Hunderttausendmal gehört, von jedem Gitarristen dieser Welt probiert – trivial, platt, verschlissen. ...
      Als Zugabe jammen sie ein bisschen um den Titel „Speed King“ herum, zeigen musikalisch die Parallelen zu den alten Rock’-n’-Roll-Heulern auf und spielen auch das live selten gehörte „Hush“ (das seit Steve Morse nie mehr in der Live-Setlist gefehlt hat!) aus der Gründerzeit der Band. Sie könnten mit ihrem vielen Material gut und gerne zwei weitere Abendprogramme füllen, muss nicht sein. ...
      Das reicht."
      Original von Purple-Marc
      Original von hst.net
      Ich denke das kleine Solo aus dem Concerto war ein kleiner und dezenter Hinweis ohne das Thema breiter auszutreten.
      Hans-Jürgen


      Das denke ich auch. Außerdem hat man gegen Ende bei den letzten Songs auf den beiden seitlich montierten Leinwänden immer mal wieder das Banner "in memory of Jon Lord", das in der ersten Reihe hing, gesehen bzw. eingeblendet! Wer war denn eigentlich der imposante Herr, der genau mittig hinter dem Banner stand? :2up:

      Vielen Dank auch für den Bericht (von Hans-Jürgen) und die ergänzenden Einschätzungen und Beschreibungen. War auch jemand backstage?

      Einem Newie (in meiner Begleitung) ist noch aufgefallen, daß es dem Don wohl ungemein Spaß gemacht haben muß, sein Solo so versiert darzubringen...
      Einem Oldie (in meiner Begleitung) ist hingegen aufgefallen, daß einige Solos vom "2. Neuen", ganz speziell das von TBRO, überhaupt nicht zum jeweiligen Song passen, auch wenn seine Einleitung zu SIFLS (hier das bereits erwähnte kurze CIT) und sein Solo WDG gigantisch waren!
      Einem Nörglie (in meiner Begleitung), der nur wegen Edguy mitkam, blieb hingegen bis zum Schluß und war danach WEGGEBLASEN!

      Jedes Mal frage ich mich vor dem Konzert: lohnt es sich schon wieder 60 Steine für die seit Jahren statische Setlist abzudrücken und nach jedem Konzert frage ich mich: Wie konnte ich so eine dämliche Frage stellen?!!

      DEEP PURPLE sind immer noch jeden Pfennich wert!
      :ty-sh:

      Wie recht du hast, wieder einer von denen die sich wahrscheinlich 5 Minuten vor dem Konzert (wenn er überhaupt da war) ne Bio von DP durchgelesen haben ...bla bla bla eben :O

      Und das mit den Bildern ist der Gipfel der "wir haben keine Ahnung, aber wir machens mal" ... es lebe die 0815 Musik von Edguy mit dem Schwätzer³ am Micro der schon in Köln echt peinlich war 8)
      Let it rock

      Peter
      Original von dirtydog
      Eine Anmerkung zu Kalle:

      Ich hoffe, Du ordnest mich nicht bei den von Dir kritisierten "Nörglern" ein, nur weil ich das Konzert in Esch so beschrieben habe wie es war - nämlich schwach. Du solltest diese vereinzelten Querulanten und Vollspacken im Aviator-Forum - die ich schon seit Jahren ignoriere, weil man Typen mit einer solchen Negativmotivation einfach nicht beachten braucht, nicht in Verbindung bringen mit Leuten, die offen und ehrlich auch mal schreiben, wenn mal ein schwaches Konzert dabei ist (was ja auch dann kein Beinbruch ist). Ich denke man sollte da etwas differenzierter schreiben, um keine falschen Eindrücke zu erwecken, gerade als Moderator.
      dd


      Hallo DirtyDog,

      nein gerade Dich meine ich natürlich nicht. Ich glaube das weiß auch jeder. Ich meine die, die jeder dort kennt, die sich oftmals ohne eMail-adresse eintragen und NUR nörgeln.
      Die von Gillan-Morse-Gang sprechen, das Forum nur besuchen, um DP konsequent niederzumachen - die sich überhaput nicht vorstellen können, dass man heute noch DP Fan ist und aus Langweile versuchen, dass Aviator-Forum in Misskredit zu bringen.
      Die haben auch nichts mit DP am Hut, die wollen nur Unruhe.

      Dass das Esch-Konzert - auch gerade aufgrund des Sounds zu den schwächeren gehört hat, wurde ja nicht nur von Dir beschrieben. Ich glaueb das lag auch viel am Mix.

      Umso besser, dass Du von Stuttgart so begeistert warst, wie ich von Hamburg. :D
      Eine Band kann nicht jeden tag gleich gut sein.

      Trotzdem - und das sage ich ganz ausdrücklich - meine ich, dass das "Aviator-Forum" genaus so seine Daseinsberechtigung hat, wie das Forum hier.
      Das Aviator-Forum ist genau das richtige Forum für die, die sich nicht anmelden wollen oder nur selten einmal etwas zu DP wissen wollen oder berichten möchten.
      Ich werfe dort jeden Tag einen Blick drauf und versuche auch bei fragen zu helfen.
      Auf die Spinner reagiere ich im Allgemeinen schon lange nicht mehr.
      Schade, dass es einige T(h)ore verunglimpfen, nur damit sie untereinander Spaß haben.

      Nochmals sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten habe. Das war nicht gewollt. :skol:

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Oh mein Gott,
      was haben die denn da bei der Stuttgarter Zeitung für einen Troll an die Feder gelassen? (Die Trolle mögen mir den Vergleich verzeihen....)
      Meine Güte, was hat der genommen? Entweder er soll weniger nehmen oder was abgeben. Da möchte ich mal gerne wissen was er so im heimischen Wohnzimmer hört, aber jedem seine Meinung, auch ihm, er bekommt ja sicher auch Geld dafür. 8o
      Es kommt mir bald so vor, als hätten sich den Text zwei Mann geteilt... :noplan:

      Danke auch für die guten Beiträge, ich habe es genossen diese zu lesen.
      Ich hatte mir auch so meine Gedanken gemacht, wie und ob überhaupt etwas zu bzw. über Jon Lord gesagt wird.
      Mein Bruder und ich waren uns dann auch einig, wir sahen es so wie es Hans-Jürgen geschrieben hatte. Wir hätten uns auch mehr gewünscht, hatten es eigentlich auch erwartet, aber Rudy hat es ja schon passend beschrieben.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Auch von mir an dieser Stelle doch danke zu den Fan(!)-Berichten. Ich genieße diese immer wieder - egal ob positiv oder negativ - denn sie stammen von Leuten, die DP-Fans sind und das genau richtig einordnen können.

      Rudy, dass mit dem Zug ist natürlich echter Mist. Vermutlich hat sich da wieder ein vopr den Zug geworfen. Ich sprach mal mit einem Schaffner, der seit 7 Jahren bei der Deutschen Bahn war und der mir erzählte, dass er drei bis viermal jährlich wegen Suizid und Suizidversuchen Zugverschiebungen hat. 3 mal hatte er schon selbst Dienst in einem Zug, als es passierte....

      Nochmal zum Thema Würdigung von Jon Lord.
      Ich habe es nur aufgegriffen, weil mich mehrere Leute darauf angesprochen habe und ich das mit dem Concerto-Solo von Steve Morse sehr positiv empfinde.

      Ich finde es nicht würdelos oder unerhört, ich finde es lediglich "schade", dass da nicht mehr kam.
      Aber dafür kann es Gründe geben:

      - Jon wollte es nicht.
      - Der Band fällt es einfach zu schwer, jeden Abend einen verstorbenen Freund zu würdigen
      - Aus Angst, dass einige "Fans" es Don Airey schwer machen.

      Ich finde es jedoch etwas ungeschickt nichts zu machen, da es klar ist, dass es dazu dann Kommentare gibt.
      Das Banner hae ich nicht gesehen, wenn es so bei allen Konzeerten war - dann war es völlig ausreichend (wenn man es denn sehen konnte).

      Schön wäre vielleicht ein Vorhang am Ende gewesen.

      Die Idee Don Airey etwas sagen zu lassen fand ich zunächst ganz gut, aber dann würden auch wieder viele fragen, warum ausgerechnet Don und nicht Gillan etwas zu Jon sagt.... Man kann es nur verkehrt machen.

      Ich vermute, dass alle 5 jeden Abend im Gedanken bei Jon waren....

      Sehr schön haben es "Demon's Eye" gemacht. Sie haben auf den letzten Konzerten einen Großteil des ersten Concerto-Movements gebracht (mit einem grandiosen Florian Pritsch, der das Orchester an den Keyboards ersetzen musste). Und bei den Konzerten mit Doogie White wurde dann noch "Pictured Within" gebracht.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle
      Original von dirtydog
      Eine Anmerkung zu Kalle:

      Ich hoffe, Du ordnest mich nicht bei den von Dir kritisierten "Nörglern" ein, nur weil ich das Konzert in Esch so beschrieben habe wie es war - nämlich schwach. Du solltest diese vereinzelten Querulanten und Vollspacken im Aviator-Forum - die ich schon seit Jahren ignoriere, weil man Typen mit einer solchen Negativmotivation einfach nicht beachten braucht, nicht in Verbindung bringen mit Leuten, die offen und ehrlich auch mal schreiben, wenn mal ein schwaches Konzert dabei ist (was ja auch dann kein Beinbruch ist). Ich denke man sollte da etwas differenzierter schreiben, um keine falschen Eindrücke zu erwecken, gerade als Moderator.
      dd


      Hallo DirtyDog,

      nein gerade Dich meine ich natürlich nicht. Ich glaube das weiß auch jeder. Ich meine die, die jeder dort kennt, die sich oftmals ohne eMail-adresse eintragen und NUR nörgeln.
      Die von Gillan-Morse-Gang sprechen, das Forum nur besuchen, um DP konsequent niederzumachen - die sich überhaput nicht vorstellen können, dass man heute noch DP Fan ist und aus Langweile versuchen, dass Aviator-Forum in Misskredit zu bringen.
      Die haben auch nichts mit DP am Hut, die wollen nur Unruhe.

      Dass das Esch-Konzert - auch gerade aufgrund des Sounds zu den schwächeren gehört hat, wurde ja nicht nur von Dir beschrieben. Ich glaueb das lag auch viel am Mix.

      Umso besser, dass Du von Stuttgart so begeistert warst, wie ich von Hamburg. :D
      Eine Band kann nicht jeden tag gleich gut sein.

      Trotzdem - und das sage ich ganz ausdrücklich - meine ich, dass das "Aviator-Forum" genaus so seine Daseinsberechtigung hat, wie das Forum hier.
      Das Aviator-Forum ist genau das richtige Forum für die, die sich nicht anmelden wollen oder nur selten einmal etwas zu DP wissen wollen oder berichten möchten.
      Ich werfe dort jeden Tag einen Blick drauf und versuche auch bei fragen zu helfen.
      Auf die Spinner reagiere ich im Allgemeinen schon lange nicht mehr.
      Schade, dass es einige T(h)ore verunglimpfen, nur damit sie untereinander Spaß haben.

      Nochmals sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten habe. Das war nicht gewollt. :skol:

      Kalle


      Hi Kalle, ich glaube ich hab Dich im ersten Moment wirklich ein wenig falsch verstanden - war jetzt auch von mir nicht bös gemeint - und im übrigen schätze ich Deine Arbeit hier sehr, das weißt Du ja auch.

      Grüße

      dd
      Original von dirtydog
      Hi Kalle, ich glaube ich hab Dich im ersten Moment wirklich ein wenig falsch verstanden - war jetzt auch von mir nicht bös gemeint - und im übrigen schätze ich Deine Arbeit hier sehr, das weißt Du ja auch.

      Grüße

      dd


      :sh:



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Uiuiuiuiuiui, wat ne Diskussion, da kommt Leben in die Bude! :D

      Erstmal vielen Dank an Alle für die Berichte, Links und Meinungen.

      @ Rudy - das ist ja wirklich Pech mit den Zügen. Und ich dachte, die DB hätte sich inzwischen von Mehdorn erholt... :evil: Aber solange Du uns hier nicht entgleist... :tongue: ;)

      @ dd Peter - nö, als Nörglie habe ich Dich und Deine Kritik eigentlich nicht empfunden. Du warst halt nur sehr enttäuscht (auch wegen Jon) und das kann man ja auch mal zum Ausdruck bringen.

      By the way, ich habe schon bei der letzten Tour immer wieder gelesen, dass Leute vom Forum auf dem gleichen Konzert waren, sich aber nie getroffen haben. Warum eigentlich nicht? ?(
      Wir haben das damals mit unserem alten Fan Club eigentlich fast immer so gemacht. Es war immer sehr lustig, oft auch feucht-fröhlich. :suff:
      So habe ich Kalle kennengelernt. :smile: Oh Gott, wie lange ist das her, zu dem Zeitpunkt gab es Purple gerade mal nicht! :D
      keep the freak flag flying!
      Original von missusuniverse
      Uiuiuiuiuiui, wat ne Diskussion, da kommt Leben in die Bude! :D

      Erstmal vielen Dank an Alle für die Berichte, Links und Meinungen.

      @ Rudy - das ist ja wirklich Pech mit den Zügen. Und ich dachte, die DB hätte sich inzwischen von Mehdorn erholt... :evil: Aber solange Du uns hier nicht entgleist... :tongue: ;)

      @ dd Peter - nö, als Nörglie habe ich Dich und Deine Kritik eigentlich nicht empfunden. Du warst halt nur sehr enttäuscht (auch wegen Jon) und das kann man ja auch mal zum Ausdruck bringen.

      By the way, ich habe schon bei der letzten Tour immer wieder gelesen, dass Leute vom Forum auf dem gleichen Konzert waren, sich aber nie getroffen haben. Warum eigentlich nicht? ?(
      Wir haben das damals mit unserem alten Fan Club eigentlich fast immer so gemacht. Es war immer sehr lustig, oft auch feucht-fröhlich. :suff:
      So habe ich Kalle kennengelernt. :smile: Oh Gott, wie lange ist das her, zu dem Zeitpunkt gab es Purple gerade mal nicht! :D



      Ja, ich hatte vor dem Stuttgart Konzert auch daran gedacht, mal nachzu fragen, wer Lust auf ein treffen hätte - habe es dann aber irgendwie doch nicht gemacht. Sollte man unbedingt bei den nächsten terminen dran denken!