Dubai 21FEB2013

      Dubai 21FEB2013

      Moin,
      bin jetzt gerade vom Konzert nach Hause gekommen. Das Konzert war für mich so, wie ich es erwartet hatte.Es gab eine Festival setlist, die Spieldauer war ca 95-100 Minuten und die Band war in einer Verfassung, wie sie es eigentlich immer nach einer längeren Spielpause ist. Bevor mich jetzt jemand falsch versteht, das Konzert war gut. Wer neues Material erhofft hatte wurde enttäuscht, es sei denn man betrachtet das Intro zur Konzerteröffnung als purpurne Musik. Hier gab es ein neues intro.
      Auf jeden Fall war es schonmal ganz angenehm, bei 20 Grad sich draussen bewegen zu können, Plus im übrigen, nicht Minus :)

      Hier mal die Setliste:
      Fireball
      Into the fire
      Hard lovin man
      Maybe I'm a leo
      Strange kind of woman
      Battle rages on
      Contact lost
      Wasted sunset
      Well dressed guitar
      Lazy
      No one came
      Keyboard solo
      Perfect strangers
      Space truckin
      smoke on the water

      Hush
      Black night

      Anzumerken ist hier noch das wohl auch "The Mule" geplant war, aber aus mir nicht bekannten Gründen nicht gespielt wurde. Das soll es auch fürs erste gewesen sein. Die Rückfahrt zu meiner Unterkunft hat sich als komplizierter und schwieriger herausgestellt als gedacht. Wenn man in ein Taxi einsteigt, dann heisst es noch lange nicht, der Taxifahrer verdient auch diese Bezeichnung. Ich musste meinen freund hier zweimal anrufen, damit er dem taxifahrer am telefon erklärt, wie er fahren muss. Sorgt nachts um ca 0230 auch bei jedem für Verständnis :)
      Immerhin habe ich es wieder nach "Hause" geschafft und kann Euch somit hier mit diesem kurzen Review was zum lesen vorlegen.

      Munte blieben
      Rudy

      RE: Dubai 21FEB2013

      Original von Rudy
      Die Rückfahrt zu meiner Unterkunft hat sich als komplizierter und schwieriger herausgestellt als gedacht. Wenn man in ein Taxi einsteigt, dann heisst es noch lange nicht, der Taxifahrer verdient auch diese Bezeichnung. Ich musste meinen freund hier zweimal anrufen, damit er dem taxifahrer am telefon erklärt, wie er fahren muss.
      Munte blieben
      Rudy


      Hi Rudy,

      netter Bericht, danke.
      Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal das hoteleigene Kamel reservieren, das findet den Weg bestimmt zurück. :)

      Grüße
      Yvonne
      keep the freak flag flying!
      Moin,
      bin jetzt wieder zu Hause, draussen ist es ca 28Grad kälter wie heute früh in Dubai und dafür liegt diese ekelhafte weisse masse draussen rum und fällt partiell sogar vom Himmel. Wer hat denn das wieder genehmigt? :)

      @Yvonne, mein freund in Dubai hat kein Kamel und da ich bei ihm abgestiegen bin und nicht in einem Hotel, musste ich halt wohl oder übel auf das Taxi zurück greifen

      @Juan, das "Alter" nimmst Du aber zurück, ich glaube ich bin sogar 2 oder 2,5 Tage jünger wie Du oder liege ich da jetzt komplett falsch? :)

      Insgesamt muss ich sagen, hat sich die Reise definitiv gelohnt. Dubai ansich ist allerdings schon ein "seltsamer" Ort. Was dort gebaut wird ist wahnsinn. Dazu kommen dann noch Grünanlagen usw, die alle mit Wasser versorgt werden müssen. Auf der einen Seite, Geld spielt keine Rolex, auf der anderen Seite werden Schätzungsweise 80% der Gastarbeiter ausgebeutet. Das ist dann halt eher weniger schön.Auf jeden Fall habe ich mich erstmal wieder mit Gewürzen eingedeckt. Ist schon lustig wenn im Souk der Verkäufer Dich fragt, von wo Du kommst und auf die Antwort "schweiz" dir ein Gruezi in schwyzerdütsch gibt.
      So, jetzt muss ich aber erstmal auspacken und alles verstauen.

      Munte blieben
      Rudy
      Original von Rudy
      Moin,
      bin jetzt wieder zu Hause, draussen ist es ca 28Grad kälter wie heute früh in Dubai und dafür liegt diese ekelhafte weisse masse draussen rum und fällt partiell sogar vom Himmel. Wer hat denn das wieder genehmigt? :)

      Munte blieben
      Rudy


      Warum sollte es Dir in der Schweiz auch besser gehen als uns in der norddeutschen Tiefebene? :rolleyes:
      keep the freak flag flying!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher